Installation von Watchfaces auf der GT2

ja, schreibe ich ja gerade ... ist nicht so kompliziert wie es klingt ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima 😃👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Snupy
Also das zweite ,etwas schlichtere, gefällt mir noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich da auch schlecht entscheiden ;) hatte heute beide mal drauf gemacht und hin und her überlegt ;)
muß man halt auf der Uhr sehen ... aktuell bin ich wieder bei blau ;)

Wenn man das mit der China Ident einmal erledigt hat und den Dreh mit Identwechsel und App de/installieren raus hat geht das eigentlich sehr fix !
Logisch wäre eine "Europäische/Deutsche" App mit der Funktion sehr Lobenswert und der Job von Huawei !
 
Da hast Du recht, das man sich hier überhaupt damit rumschlagen muss ist eine Katastrophe.
 
Hallo allerseits,

geduldet Euch noch die eine oder andere Woche...
Nuno Bessa, der Entwickler des "Huawei Watch Face Maker" arbeitet gerade mit hochdruck an seinem "Huawei Manager".
Das ist eine Android (only) App, mit der man seine eigenen Watch Faces problemlos auf die Uhr senden kann.
Ich hoffe in den nächsten Tagen die erste Betaversion testen zu können. Dann fällt dieser ganze BetaApp/China-ID und Root/Xposed frimelkram weg.
Nuno hat viel Arbeit in diesen Manager investiert, so dass es wohl eine kostenpflichtige App werden wird.
Aber hee, das sollte es einem doch Wert sein... :)
Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben möchte, kann mit seinem aktuellen Huawei Watch Face Maker (für Win und Linux verfügbar) ja das eine oder andere Watch Face basteln (macht wirklich spass und ist keine Hexerei). Interesierte können sich ja mal sein letztes Video auf YouTube anschauen, dort gibt es in der Beschreibung auch einen Download Link.

 
  • Danke
Reaktionen: kollhard, RichtigerLurch, Schnuppe und eine weitere Person
Das ist ja ganz gut und schön, es sollte lieber eine Möglichkeit geben, die vielen verfügbaren watchfaces, einfach downloaden und einbinden, jetzt noch rumbasteln,ich weiß nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@prototom mit dessen watchmaker hab ich die zwei watchfaces hier erstellt .... dauert allerdings, bis man sich da halbwegs "eingearbeitet" hat ... na ja ... bin ich auch nicht mehr der Jüngste *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schwindet meine Lust schon wieder.
 
Du musst nicht rumbasteln, lade dir fertige Watch Faces runter (gibt ja genug Quellen,zB xda,Telegramm/nach Huawei suchen, usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es wirklich ganz gute,das würde dann mit der App funktionieren, einfach runterladen
 
@Xsafer wie prototom schon sagt ... du must entweder warten oder folgst meiner (oder einer anderen Anweisung) zum erstellen einer China Ident ...
Basteln mußt du gar nix !
Du kannst jede heruntergeladene WatchFace mit Dateiendung .hwt (für GT 2 (46mm)) installieren ... so auch meine beiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Hab auch schon fleißig mit dem Tool gespielt...
Huawei GT Casio Mudman.png
 
Sauber !!! bis dahin wäre es für mich wohl ein langer steiniger Weg ;)
Bin schon fast verzweifelt und hatte aufgegeben weil mir das Tool ums verrecken keine Hours (24) first digit und Hours (24) second digit anzeigen wollte (kleiner programm bug ? )
Bis ich dann merkte wenn ich Hours (24) auto auswähle, zeigt er die Stunden korrekt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal, mit Windows habe ich es schon mal probiert, doch das geladene Programm, watchmaker, hat nicht funktioniert.
 
Hm, wie kann ich denn auf meine heruntergeladenen Faces zugreifen?
Habe mich mit ner chinesischen ID angemeldet, kann aber nicht auf meinen Ordner im Telefon zugreifen (die freien chinesischen Watchfaces kann ich installieren).
Bei den 3 Punkten oben rechts gibt es keine Einstellung zum installieren. Deaktivieren und aktivieren der Theme-Einstellungen hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wo hast du faces heruntergeladen ?
welche HealthBeta hast du installiert ?
dein Telefon steht noch auf englisch ?
hast du unbeabsichtigt die healtbeta upgedatet ?

...in der healthbeta sieht man normalerweise keine faces (ist jedenfalls bei mir so)


wenn unter den drei Punkten oben rechts nichts von upload zu finden ist ... mache folgendes ...

anstelle des "nexon....xxx.hwt" mußt du natürlich das face.hwt deiner wahl auswählen

(Quelle: Hier nochmal alles auf englisch)
 

Anhänge

  • Screenshot_20191104_134500_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134500_com.huawei.health.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_20191104_134516_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134516_com.huawei.health.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20191104_134520_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134520_com.huawei.health.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20191104_134525_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134525_com.huawei.health.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_20191104_134535_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134535_com.huawei.health.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_20191104_134544_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134544_com.huawei.health.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20191104_134601_com.estrongs.android.pop.pro.jpg
    Screenshot_20191104_134601_com.estrongs.android.pop.pro.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20191104_134608_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20191104_134608_com.huawei.health.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schepi und scope3x
@Snupy
die Faces sind von @prototom aus dem Post Nr. 131, die Beta 10.0.3.019 (ohne Update) vom APK-Mirror, Telefon auf Englisch.
Bis zum 5. Bild alles schick - aber das "Upload watch faces" fehlt.
 
probiere bitte die beta app die ich weiter vorn verlinkt habe ! bei mir ging von dreien nur diese !

sollte die gewesen sein
weiter vorn die stammt aber aus einer anderen Quelle ... sollte aber Version's identisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Snupy
Danke, danke - funktioniert, es lag an der Health-Version.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
338
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
266
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
468
M'o
M
Zurück
Oben Unten