Installation von Watchfaces auf der GT2

Die Links sind doch weiter oben mehrfach vorhanden !
 
Ich habe mir jetzt die ganzen Möglichkeiten von faces angesehen, ist schon Wahnsinn was es da alles gibt, nicht alles braucht man, aber das eine oder andere wäre schon interessant. Warum kann man das hier nicht auch bekommen?
Leider bin ich nicht so versiert um das wirklich zu machen, bestimmt geht etwas schief. Muss mal sehen ob es eine einfache Anleitung gibt, vielleicht probiere ich es einmal. Das Problem ist die ID, email und Handynummer, weiß nicht ob man das machen sollte.
 
Man kann sich den Umweg mit der chin. ID und dem ganzen Zeug sparen. Wenn Du kein gerootetes Handy mit XPosed hast, vielleicht kennst Du jemanden der eins hat.... Vorausgesetzt man hat alles, dauert es nur wenige Augenblicke:

- Watch Face Enabler V3 von XDA installieren
- xposed Modul aktivieren
- neustarten

Dann die Health-App öffnen, auf die Watchfaces gehen und rechts oben die drei Punkte auswählen und schon bist Du am Ziel und kannst die hwt Datei zum hochladen auswählen...

Edith: eventuell geht es auch mit virtual exposed (auch von XDA) ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer und RichtigerLurch
Danke, ist einen Versuch wert. Root ist mein Handy nicht. Werde mich mal damit befassen.
 
Sagt mal? Nächste Woche kommt ja doe honoir MagicWatch 2, die quasi die GT2 von Honor ist. Die hat diese Features doch vermutlich per se eingeschaltet? Watchfaceupload dürfte vermutlich auch gehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant. Ich hab das Mi9, zwar gerootet aber keine Erfahrung mit Xposed. Mit dem Virtual scheint das nicht ztu gehen. Ich hab mal quick&dirty installiert, da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexxer Also wenn Du schon root hast, kannst Du Dir z.B. bei Chip den xposed framwork installer holen. APK installieren, dann die App öffnen und framework installieren...

Dann Neustart, und bei xposed (App) noch das entsprechende Modul "Watch Face Enabler" aktivieren...

Und schon kannst Du die wie oben beschrieben mit der Health App eigene Watchfaces verwenden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
@Hexxer Meines Wissens braucht man zur Nutzung der Magic Watch 2 auch die Health App. Daher gehe ich davon aus, dass in unserem Breitengrad auch kein Upload von Watchfaces bislang möglich sein dürfte. Es gibt dann also auch genau die beiden Möglichkeiten:
- chin. ID etc. oder
- xposed und watch face enabler
 
Und dann fängt es wieder von vorne an - wie bekommt man die WFs auf die Watch... (s.o.)
 
DaEx schrieb:
@Hexxer Also wenn Du schon root hast, kannst Du Dir z.B. bei Chip den xposed framwork installer holen. APK installieren, dann die App öffnen und framework installieren...

Dann Neustart, und bei xposed (App) noch das entsprechende Modul "Watch Face Enabler" aktivieren...

Und schon kannst Du die wie oben beschrieben mit der Health App eigene Watchfaces verwenden ;-)

Noch nie gebraucht. Aber ich schau mal. Thx. Mi9 mit Xiamomi.eu
 
Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
@NickelIII Gab und gibt es doch schon... (s.o.) Man musste die WFs nur auf die Watch übertragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal brauchts ne neue App. Die müssen App-Intern die Schnittstelle frei geben die für den Transfer der WF da ist.
Alleine die Regeln sprechen schon gegen 70% der Bling-Bling-IchwilleineRolexsein WF ;). Keine Ahnung, da scheinen die Chinaboys drauf zu stehen das da irgendwelche dummen Markennamen stehen.
 
DaEx schrieb:
Und dann fängt es wieder von vorne an - wie bekommt man die WFs auf die Watch... (s.o.)
So wie ich das verstanden habe , muss man für die WFs nicht das Tool selbst sondern nur die BETA von Health installieren , die dann auf den WF-Shop(?) zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir jedenfalls nicht
 
Die App ist für Entwickler um neue WFs zu erstellen und diese dann für den Shop bereit zu stellen...

Deswegen die Verlinkung zu "developer.huawei.com"
 
  • Danke
Reaktionen: Lotzi96
Nun dann brauchen wir aber noch ein offizielles Update der Huawei Health App damit wir die Watchfaces auch rüber bekommen und nicht nur mit der China Beta
 
@nasabaer und genau das ist das Problem... imho wird dies nicht passieren. Die Funktion ist wie oben beschrieben eigentlich für Entwickler gedacht, die ihre ertstellten WFs direkt auf ihrer Watch testen wollen (funktioniert ja auch nicht mit jeder China Beta)...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
330
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
256
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
456
M'o
M
Zurück
Oben Unten