Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Sanisan
Ok, danke. Habe ich gefunden und inzwischen ein Video angesehen, der erweiterte Mode braucht mehr oder weniger Vorlagen. Die BoX war im alten Maker,075,
ein Widget mit dem man Linien, Quadrate usw. erstellen konnte,ohne Funktion oder man konnte eine Funktion zuweisen, das ging schnell und unkompliziert. Habe so eine ähnliche Funktion im 88 noch nicht gefunden. Meiner Meinung nach ist einiges umständlich geworden aber dafür gibt es ein paar mehr Möglichkeiten. Noch bin ich nicht so richtig überzeugt, aber gut, muss vielleicht noch mehr damit machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dippel
Ja leider PayPal, habe ein Konto erstellt und etwas überwiesen, hat wohl nicht geklappt. Jedenfalls kam keine Zugangsdaten bei mir an. Habe dann Nuno Bessa kontaktiert, der hat dann eine Zugangsmail geschickt. Ist alles, meiner Meinung nach, etwas kompliziert. Wie gesagt, wenn du mit der 0.85 klar kommst, reicht auch, je nachdem was man machen möchte. Wenn ich mal ein WF habe, erstellt mit der neuen Version, und auch etwas anderes einbauen konnte was die alten nicht konnten werde ich es zeigen. Außer ein paar mehr Vorlagen und ein paar andere Funktionen gibt es keinen großen Unterschied im neuen WFM, ist meine Meinung, aber ich habe ihn auch erst ein paar Tage und noch nicht so viel damit gemacht. Ist alles sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
@Sanisan
Ok, danke.
Da bin ich mal gespannt, was mit dem 0.88er mehr geht.

Sonnenuntergang mit dem 0.7.6er jedenfalls kein Problem (und hier geht sie wirklich unter😉)....
 
@dippel
Sag ich doch, wenn man mit den alten Versionen klar kommt, braucht man die 88 nicht, hast du gut gemacht! Ich habe nur so rumgespielt. Ich kann dir wirklich nicht sagen warum die 88 besser ist, die Handhabung von einigen Einstellungen ist anders,ob besser? Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Ich mache eigentlich keine komplizierten WF, ich brauche einfache ,gut lesbare, mit den nötigsten Informationen. Wie du schon schreibst, Wetter kann man sehen wenn man aus dem Fenster schaut ! Wichtig ist Uhrzeit und Datum, evtl Wochentag und Monat, alles andere kann man an der Uhr ablesen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dazu reicht eine alte Version!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von Anfangan suche ich ein schönes analoges WF, bin eigentlich kein Fan von Digital, doch die angebotenen Ziffernblätter und Zeiger sind alles nicht mein Fall. Zwar sind digitale einfacher und man hat mehr Möglichkeite, doch so richtig begeistert bin ich nicht und habe deshalb sehr viel rumgespielt. Auch im 88 ist nicht viel brauchbares dabei aber man kann etwas mehr variieren. Habe schon jede Menge WF aus dem Netz zerlegt und gesucht und noch nichts gefunden. Anbei eine Testversion, nichts besonders kann man überall erstellen, aber da wo, zbsp. "Testuhr" steht könnte man den Wochentag einfügen. A1_animation.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dippel und olih
@Xsafer
@Sanisan
Schade, geht anscheinend nur über paypal... Hätte ihm gerne auch für die alten Versionen einen Kaffee spendiert...

@Xsafer
Meine Rede. Uhrzeit, Datum ist natürlich Pflicht. Akkustand und Benachrichtigungen machen auch noch Sinn, der Rest ist meiner Meinung nach Pillepalle und sieht stellenweise einfach nur lächerlich aus ("information overload").
Beispiel:

R.jpg


Akku spart es außerdem. Zum Sport kann man ja dann umswitchen. Aber jeder wie er will....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Da würde ich dir das Face von Prototon (?) empfehlen. Habe ich mir zusammengebaut. Top. Saubere Sache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer
Ein Kumpel von mir hat sich das Face von Guzzi downgeloadet und ein wenig angepasst. Ist top zufrieden damit.
Ich glaube das wars:

Huawei.jpg

Übersichtlich. Nur das Notwendigste. Akkuschonend weil eher dunkles Design (2x pro Woche wechselt er beim Sport auf das "Speedometer" Face, Face oben wird nur bei Armbewegung angezeigt also kein AOD, damit hat er angeblich eine Akkulaufzeit von etwa 25 Tagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Beide gut!!!! Und wie gesagt, das geht alles mit den alten Maker. Meine WF nutze ich nur mit Armbewegung und sind fast alle dunkel aber 25 Tg habe ich noch nie geschafft. AOD nutze ich nicht, wozu?
Oben das WF ist nur ein Muster, würde noch dunkel gemacht werden und evtl. Akkuanzeige noch eingefügt werden. Benachrichtung als unscheinbarer Punkt oder?..... Ich mag eben Analoge Uhren, evtl. mit digi Anzeige, das wird dann aber schon wieder zu viel.
Habe heute sowieso keine Zeit mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.20200505_122220~01.jpgwerde wohl das WF noch etwas anpassen, Schrift Datum usw. gefällt mir nicht, unten ist ok.
Hintergrund wird auch dunkler , mal überlegen. Die Zeiger müssen auch geändert werden, naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
👍
Ich mag analoge auch lieber. Zum Einstieg sind digitale einfacher herzustellen. Probier mal aus Spaß das "Huawei" Face. Wirklich. Zahlen sind super zu erkennen, Zeiger leuchten und deshalb auch gut zu erkennen.
Habe es mir aber etwas umgewandelt:
Akkusymbol weg, digitale Uhrzeit dahin wo jetzt das Datum steht, Datum in den oberen Halbkreis mit dem Monat und Schritte in den unteren.
 
@dippel
Welches huawei face?
 
Das Rote aus 624
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@bodybluff
habe keine andere mehr, wird ja immer wieder überschrieben, wenn man speichert.
Ich weiß nicht so richtig was du meinst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mein fehler, verliehre langsam die überssicht
 

Anhänge

  • oro.zip
    219,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Ich glaube wir machen besser hier weiter.
Schau´s dir mal an. Vielleicht gefällt es dir ja.

C1.jpg
 

Anhänge

  • C1.zip
    240,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo, ist es eigentlich egal ob ich eine hfm nehme oder eine hwt über den Extractor,
ist es vom Ergebnis das gleiche?
 
Die hfm dürfte gar nicht funktionieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schmittip
Kann ich alles nicht verwenden, musste jetzt alles durchsuchen und löschen.
Dieses Postsymbol, leuchtender Ring macht nur Probleme. Habe noch eine alte Version gefunden, die funktioniert zwar aber ich muss alles völlig neu machen , wenn ich das ganze alte Zeug gefunden habe und gelöscht habe.
Dieser Scheiss 88iger!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Warum dürfte die nicht funktionieren, wegen der Makerversion?
War eher eine allgemeine Frage zur Bearbeitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde mich gern an deiner Oro versuchen.
Hatte ich heut den ganzen Tag drauf, aber Orange ist nicht so meins, aber von der Funktionalität top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Die hfm kann man nicht extrahieren nur die hwt. Jedes WF im Netz, das eine hwt anbietet, kann man runterladen und dann extrahieren, dann hat man fast alle Teile um die Uhr nachzubauen. Hier und da muss man nacharbeiten, mit einem Grafikprogramm, paint reicht meistens.
Die oro kann ich dir als hfm schicken , dann in den Maker laden und nach belieben bearbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ein Problem, dauert einen Moment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Hast Du schon hochgeladen, Post 630
 
@Xsafer
Ich könnte dir auch die Einzelzeile separat hochladen.

Peter
 
Die hfm brucht man mit dem Maker nur öffnen, ich weiß. Mir ging es darum ob es über hfm einfacher ist?
 
@TramJens
Nein, habe noch nicht hochgeladen, aber Post 630 sollte hfm sein.
Was soll über hfm einfacher sein??
 
@Xsafer
Ein bereits erstelltes Face zu bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
237
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
460
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.180
Didalus
D
Zurück
Oben Unten