Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Horst-Mike
Sorry, da habe ich etwas missverstanden. Wenn man nur halb liest.....

"Das hatte ich auch Xsafer , das lag am Pfad , hatte Leerzeichen drin . #103"

Hatte ich so interpretiert, dass du den Fehler gefunden hättest und es wieder ein Leerzeichen war....

Im DOS-Fenster-Screenshot steht die Lösung:
"The path is empty"
 
Das habe ich gelesen , aber kann nichts damit anfangen . Hilf mir bitte auf die Sprünge, meine Pc Kenntnisse sind bescheiden .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was muss ich nun machen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst , aber ich würde Dich glatt zum Bier einladen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, bei mir sieht das so aus und funktioniert hervorragend:

Meins links, deines rechts

1.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo fange ich an....
Also ich tippe mal, es liegt tatsächlich an der Verzeichnisstruktur. Bei dir herrscht ja ein totales Durcheinander...:

Deine hwt soll auf dem Desktop des PC´s ausgegeben werden (Screenshot13), also unter C:\Users\...\Desktop\Costum WF\AOD_plus51.

Leerzeichen zwischen Costum und WF?

Die Dateien soll er aber auf dem Desktop des OneDrive, also der Cloud suchen, C:\Users\muell\OneDrive\Desktop....usw., findet sie dort aber nicht.

Verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Olli , da werde ich mich morgen drum kümmern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich verstehe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordne doch mal um. So etwa:

2.png

Auf dem Desktop des PC´s, nicht der Cloud, den entpackten WFM-Ordner ablegen und ihn umbenennen, z.b. WFM, je kürzer umso besser. Darin verschiebst du alle Ordner und Dateien deiner Faces. Klar strukturiert, kurze Wege.
 
Mache ich , Du gibst Dir wirklich Mühe mir/ uns zu helfen . Danke für Deine Geduld .
LG
Horst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Olli , es hat mir keine Ruhe gelassen habe eben das Leerzeichen entfernt und sieht da schon geht es . Nun wird das WF richtig angezeigt . Super 👍
Morgen werde ich den Pfad ändern , so kurz als möglich .
Gute Nacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine Mühe war doch nicht ganz umsonst .😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horst-Mike
Perfekt👍
 
Ja ein schönes WF, mir fehlt die Akkuanzeige und wie Horst es versucht, ein anderes Zifferblatt, mit Minuten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss versuchen heute mal wieder etwas zu schaffen, wird schwer, die Zeit ist knapp 😞
 

Anhänge

  • IMG_20200307_094824.jpg
    IMG_20200307_094824.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
So etwa?

1.png


Minutenring ist nicht von mir, sondern von Snoopy, also ihm bitte danken😉

Ich würde das Wetter ersetzen und dort die Batterieanzeige in % hinsetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

?
2.png


@Schnuppe
Soll der Minutenzeiger über dem Sekundenzeiger laufen? War das von dir so gewollt?

3.png
 

Anhänge

  • Circle_Minute_neu.png
    Circle_Minute_neu.png
    36,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli
@Snoopy
Danke
Genau so, das wäre erstmal Perfekt, muss man auf der Uhr sehen. Ok, Wetter durch Akku ersetzen? Eine der Versionen hatte ja den roten Punkt auf der 3, Benachrichtigung. Vielleicht kann man den Punkt für den Akku verwenden.
Grün geladen und dann Abstufung bis rot 10%. So wie bei der Junior Analog der Kreis? Nachricht brauch ich nicht,die Uhr meldet sich ja. Ganz schöner Wunschkatalog.
 
@Xsafer
Nix Wunschkatalog, selber machen....👍
 
@Guzziolli
Ja, werde ich auch, würde sofort loslegen, einzig mir fehlt im Moment die Zeit. Ich muss mal sehen, das soll ja hintereinander weg gehen und nicht laufend unterbrochen werden. Die Idee ist aber gut, so langsam habe ich meine WF im Kopf🤔
 
@Horst-Mike
Hat mir keine Ruhe gelassen....

ich habe heute Morgen mal folgendes getestet:
Ordner WFM unter C:\ abgelegt, verwendete png´s auf D:\ und Pfad der hwt in der Face Info auch auf D:\ gestellt. Funktioniert. Umgekehrt auch, also WFM unter D:\, png´s unter C:\ und hwt unter C:\. Alle Variationen funktionieren. An deinem Ordner-Pfad-Durcheinander lag es wohl nicht, sondern tatsächlich "nur" an demLeerzeichen. Trotzdem schlage ich dir vor, deine "Struktur" zu vereinfachen. Ich hätte da selbst keinen Durchblick mehr...

Gruß
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike und olih
Moin , ja Olli werde ich machen , ist wirklich übersichtlicher . Gestern Abend habe ich auch nur die Leerstelle behoben und es ging , auch mit dem langen Pfad .
Frage , wenn ich ein anderes Zifferblatt oder so haben will welches nicht im Fundus von WFM ist , wie gehe ich da vor ? Ich habe gesehen das es unter Edit im WFM eine Möglichkeit gibt hwt Dateien zu extraieren . Kann man sich damit von einem anderen WF bedienen ?
 
@Horst-Mike
natürlich funktioniert das ;)
 
Danke Snupy , naja ich lerne noch und wenn man im englischen nicht so gut , sprich kaum bewandert ist , dann ist es halt immer etwas schwerer . Der Google Übersetzer hilft da auch nicht immer . Des wegen bin ich /wir froh das Olli uns das alles verklickert .
Sag mal wärest Du so nett uns die Hfm Datei vom Junior analog zur Verfügung zu stellen ?
 
@Horst-Mike

Wenn ihr meine Anleitungen nicht liest, wozu habe ich sie dann geschrieben?😪

#15
....

Als erstes nehmen wir uns ein fertiges WF im hwt-Format zur Brust.
Mit einem Klick in der Menüleiste auf "Edit" und danach auf "HWT extractor" erscheint eine kleine Meldung, die man mit "OK" bestätigt, danach öffnet sich ein Fenster, in dem man die hwt auswählt (bei mir, wie gesagt auf dem Desktop).


4.png

Hwt auswählen und "Öffnen" klicken. Eine Meldung erscheint "Success". Diese wiederum mit "OK" bestätigen. Danach wird ein Ordner dort erzeugt, wo auch die hwt abgelegt war, bei mir als Desktop. Dieser Ordner heißt "Calibre.hwt_extra". Schaut mal rein. Ein Bild des fertigen WF (0.png), ein Zifferblatt (1.png) usw. Diese Bauteile setzen wir jetzt wieder zusammen.


Ihr macht mich fertig....😅

Olli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snupy
@Horst-Mike
mein englisch ist auch eher unterirdisch ... muss mich da auch jedesmal durchwurschteln ;)
 
@Horst-Mike
Zeiger die ich so habe. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
 

Anhänge

  • Zeiger.zip
    364,3 KB · Aufrufe: 42
@Horst-Mike und @all

Horst-Mike wünscht sich das analoge von mir, mit etwas kleineren Zahlen im Ziffernblatt und noch zwei drei Änderungen ;)
da Ihr aber alle hier so schön am basteln seid (Olli meinen großen Respekt für die Zeit und Mühe die du hier investierst) lade ich das Zifferblatt in verschieden Versionen hoch, auch mit kleineren Zahlen ... mit drin ist eine .psd Datei (das ist eine abgespeicherte Ebenen datei für PS)
 

Anhänge

  • kleiner Ziffern.JPG
    kleiner Ziffern.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 80
  • PSD.JPG
    PSD.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 83
  • Ziffernblatt.rar
    221,1 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
230
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.176
Didalus
D
Zurück
Oben Unten