Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

Gut das habe ich. Ganz ehrlich, damit kann ich nichts anfangen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Face info??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guzziolli schrieb:
@Horst-Mike
@Xsafer

Ihr habt doch nach der Junior gefragt? Snupy hat doch alles schon hochgeladen. Hab mir gerade mal die hwt aus #324 gezogen und extrahiert. Sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 775774

Alles drin was man zur Neuerstellung braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist den in der "Face Info" eingetragen?
Ja stimmt , hatte ich übersehen , aber jstzt habe ich mich in dein Projekt verbissen 😉 und will das erst zuende bringen . Bin gerade dabei den Briefumschlag / Messengers ein zusetzen . Geht auch , nur will ich wie in der Anleitung beschrieben den geschlossenen Brief unsichtbar machen , komme aber nicht weiter . Der offene Brief ist plaziert und wie komme ich jetzt anden geschlossen ran um ihn zu bearbeiten ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Olli , wenn Du das vorher gewusst hättest mit uns .😎😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Face info
 

Anhänge

  • 20200305_204546.jpg
    20200305_204546.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 103
@Horst-Mike
😅 Keine Panik. In ein paar Tagen kann ich mich zurücklehnen und ihr gebt dann euer Wissen weiter...

Steht alles in der Anleitung. Man beachte den Pfeil mit der 1 der im text erklärt wird.😉

2.png

Wie gesagt, sieht blöd aus...

Wir wollen aber nur ein Symbol erhalten, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Deshalb machen wir das Symbol "keine neue Nachrichten" (geschlossenes Kuvert) unsichtbar. Dazu mit den Pfeiltasten (siehe 1) das geschlossene Kuvert auswählen und auf die Farbpalette (Punkt 2) klicken. Dort wählt ihr unter "Effects" "Opacity" aus, und schiebt den Regler bei "Amount" ganz nach links. "Submit". Vergesst nicht, das neu angelegte Widget in der Widgetliste (siehe 3) nach oben, über die Zeiger zu schieben, ansonsten laufen die Zeiger unter dem Posteingangssymbol durch.
 
Also, ich benutze nur die Junior und sie gefällt mir auch. Ich hätte gern einen längeren Stundenzeiger und Minutenpunkte oder so und noch so paar kleine Ideen. Aber, jetzt kommt das Aber, ich bin für alles offen und würde auch gern was eigenes zusammen wurschteln, wenn ich es besser beherrsche und eine gute Idee habe.
 
@Xaver
Unter "Model" musst du die GT2 einstellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xaver
Die guten Ideen kommen mit der Erkenntnis, die Erkenntnis kommt mit Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits. Als nächstes muss ich mir die Anleitung ausdrucken, arbeite hier mit Tablet (Anleitung),Handy(Forum)und PC am Maker.
 
Guzziolli schrieb:
@Horst-Mike
😅 Keine Panik. In ein paar Tagen kann ich mich zurücklehnen und ihr gebt dann euer Wissen weiter...

Steht alles in der Anleitung. Man beachte den Pfeil mit der 1 der im text erklärt wird.😉

2.png

Wie gesagt, sieht blöd aus...

Wir wollen aber nur ein Symbol erhalten, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Deshalb machen wir das Symbol "keine neue Nachrichten" (geschlossenes Kuvert) unsichtbar. Dazu mit den Pfeiltasten (siehe 1) das geschlossene Kuvert auswählen und auf die Farbpalette (Punkt 2) klicken. Dort wählt ihr unter "Effects" "Opacity" aus, und schiebt den Regler bei "Amount" ganz nach links. "Submit". Vergesst nicht, das neu angelegte Widget in der Widgetliste (siehe 3) nach oben, über die Zeiger zu schieben, ansonsten laufen die Zeiger unter dem Posteingangssymbol durch.
Danke , mein Fehler , hatte mir als erstes die Anleitung ausgedruckt und dabei sind die Bilder auf derStrcke geblieben . Da hatte ich nicht dran gedacht, mit den Bildern ist es natürlich selbst erklärend .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Horst-Mike
@Xsafer

Weiter so👍
 
Ich verzweifle ,was ist das
 

Anhänge

  • 20200305_213334.jpg
    20200305_213334.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 106
Links auf das i drücken, und dann hier

1583440538650.png


einen Ordner aussuchen wo das ganze dann erstellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Speicherort, aha :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert nicht. Habe ein weiteres Problem. Der watchmaker öffnet jedesmal als gt, habe aber die gt2 und muss es ständig ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss aufhören, dringend Anleitung ausdrucken, hoffentlich schaffe ich das, bin jetzt erstmal am Ende. Allen vielen Dank 👍 für die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Xsafer
Wenn du den WFM standardmäßig öffnest, startet er immer im GT-Modus. Das ist normal.
Wenn du dann an deinem "Projekt" weiterarbeiten willst, es öffnest (File-Open-XYZ.hfm), und er zeigt weiterhin den GT-Modus an, hast du in der "Face Info" nicht umgestellt. Danach musst du natürlich die "Umstellung" abspeichern, also die XYZ.hfm "überschreiben" (File-Save).
Mach dich aber jetzt deswegen nicht verrückt. Wenn du dir sicher bist, und das hast du ja bereits bestätigt, dass du die 46mm-Version hast, ist die Einstellung nicht wichtig, denn der GT-Modus und der GT2-Modus haben beide die gleichen Abmaße (454x454). Also alles gut👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , habe jetzt das WF fertig und wollte es speichern , zuerst bekam ich die gleiche Meldung wie Xsafer . Daraufhin bin auf auf Information gegangen ( so wie Ohli es beschrieben hat ) und habe einen Speicherort und Namen für das WF vergeben , es wurde auch dort gespeichert , aber nun läuft seit einigen Minuten im WFM - Wrapping up , was hat das denn auf sich ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Braucht der WFM so lange um das erstellte WF zu speichern ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er rödelt immer noch .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss was nicht stimmen , er rödelt schon seit fast 10 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei mir so 10 bis 30 sec. Dann kommt ein Konsolenfenster, dort steht drin bitte eine Taste drücken, dann ist es fertig.
 
Ich habe das jetzt abgebrochen , im Ordner steht zwar der Name vom WF aber darin ist keine htm Datei des WF .
 
Genau das selbe Probleme habe ich auch.
Kann leider heute nicht viel machen, habe ein Problem mit Ablauf Küche, muss in den Baumarkt🤪
 
@Horst-Mike
Versuche nochmal eine hwt (! nicht htm oder hfm) zu generieren und mache einen Screenshot des DOS-Fensters, bevor (!) du eine Taste drückst.
 
Denkt auch daran: im Verzeichnisnamen darf kein Leerzeichen enthalten sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier für Übungszwecke nochmal mein AODPlus-Watchface, was ich noch ein wenig modifiziert habe. Die Zip-Endungen nach dem Download löschen.

Ich habe die Kreise weggenommen und die Schriften und Symbole etwas dunkler gemacht. Liest sich so besser ab und die HWT-Datei ist kleiner.
So sieht das ganze aus:
icon_small.jpg

Und so ist die Organisation im Watchfacemaker:
WF-Darstellung.jpg
 

Anhänge

  • AOD_plus5.hfm.zip
    69,3 KB · Aufrufe: 49
  • AOD_plus5.hwt.zip
    284,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, Xsafer und olih
Das sieht mal richtig gut und übersichtlich aus👍
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, olih und Schnuppe

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
185
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Didalus
D
Zurück
Oben Unten