Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

  • 1.435 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich gerade dran gemacht , bin noch bei den Zeigern . Wie bekomme ich die alle genau in der Mitte zentriert ? Der Stundenzeiger ist zu weit unten und der Sekzeiger ist zuweit oben .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe in der Uhransicht die Zeiger bewegen können , aber wo weiß ich wo die Mitte ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
Sitze ebenfalls an der Junior,komme auch nicht weiter.
Gestern mit einer normalen hwt ging alles ganz gut, war aber ein anderes WF,da war die Mitte vorgegeben.
Welchen Hintergrund verwendest du? Komme da nicht klar
 
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Olli , Xsafer und ich haben uns ja das gleiche WF ausgesucht um es nach unseren Wünschen anzupassen ,würde es Dir was ausmachen wenn Du uns anhand dieses WF uns hilfst ?
Es geht bei mir schon los wenn die Datumsanzeige wieder einfügen will das sie mit allen Funktionen wieder geht . Sprich Datum , Monat und Mail Benachrichtigung und Farbring für Batterieladungszustand .
 
X

Xsafer

Lexikon
Welche Datei verwendest du, ich kann garnichts einfügen usw?
 
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe einen anderen Hintergrund gewählt als der aus dem Junior WF . Will da eigendlich nur die Ziffern 1-12 vergrößern und von den Schritten und Puls die Zahlen auch anpassen. Eventuell noch das Herz in rot , eben nur so kleine Sachen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin genau nach Olli seiner Anleitung gegangen und habe mir die Zeiger und so aus der htw_extra Datei geholt .Oder was meinst Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
@Horst-Mike
Aha, also neu aufbauen, muss ich mal probieren, ging gestern eigentlich ganz gut
 
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin erst wieder weg ( wie gesagt Rentner haben keine Zeit 😙) Bis nachher . Ist aber wohl doch nicht sooo einfach auch bei der guten Anleitung .
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Horst-Mike schrieb:
Habe mich gerade dran gemacht , bin noch bei den Zeigern . Wie bekomme ich die alle genau in der Mitte zentriert ? Der Stundenzeiger ist zu weit unten und der Sekzeiger ist zuweit oben .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe in der Uhransicht die Zeiger bewegen können , aber wo weiß ich wo die Mitte ist ?
Du musst beim Einfügen der Zeiger das rote Kreuz an den gewünschten Drehpunkt verschieben. Dann sitzt der Zeiger mittig.

1.jpg
2.jpg
 
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Xsafer schrieb:
@Horst-Mike
Aha, also neu aufbauen, muss ich mal probieren, ging gestern eigentlich ganz gut
Auch mit der Combianzeige Datum und so ?
 
X

Xsafer

Lexikon
Ich wollte eigentlich nur ,wie Du, die Zahlen vergrößern und Minuten Punkte einfügen
 
Horst-Mike

Horst-Mike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Schnuppe , das habe ich ja gemacht aber trotzdem war der Stundenzeiger nicht in der Mitte .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Xsafer schrieb:
Ich wollte eigentlich nur ,wie Du, die Zahlen vergrößern und Minuten Punkte einfügen
Ja sowas in der Art , vielleicht braucht man ja nicht alles von Grund aus neu machen . Olli hat ja nur den Weg gezeigt wie man ein WF neu erstellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
Also, sobald ich im Watchmaker ein bestimmtes Teil anklicke, weiß noch nicht welches, verändert dies meine Desktop Anzeige und Uhr wird riesig groß, und verdeckt alles, fast wie gestern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mich erstmal ausgetobt, ist schon ganz schön mächtig und kostet Nerven 😁 😉
 

Anhänge

  • VID_20200305_161702.mp4
    19,6 MB Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
G

Guzziolli

Gast
Hallo Leute,

anbei ein kleines Video, wie man Zeiger anlegt und ausrichten kann.

Was ich komplett verpennt hatte, ist das Hochladen der Calibre.hfm und Calibre.hwt (zusammen in der zip, einfach entpacken). Sorry

Olli
@Xsafer
 

Anhänge

  • Calibre.zip
    977,7 KB Aufrufe: 16
  • Zeigererstellung und Ausrichtung.zip
    18 MB Aufrufe: 29
X

Xsafer

Lexikon
Also die Grundlagen sind wirklich gut, kann man sich ohne Kenntnisse kaum erarbeiten. Ich habe die Videos auf YouTube mehrfach angesehen und bin nicht so richtig dahinter gekommen, jetzt sieht es schon anders aus.
 
G

Guzziolli

Gast
Welches WF ist es denn. Ladet doch mal die hwt und/oder hfm hoch.
 
X

Xsafer

Lexikon
Eigenbau, lade die hwt gleich hoch,wenn ich es hin bekomme
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das ist alles erst nur spielerei um mich daran zu gewöhnen, keine ernsthafte WF.
Hochladen nicht möglich."Die hochgeladene Datei hat keine erlaubte Erweiterung "
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guzziolli

Gast
Du kannst nur zip-Dateien oder Bilder hochladen.
Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken - Senden an - ZIP-komprimierter Ordner, dann die zip versenden.
 
X

Xsafer

Lexikon
nochmal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich muss mir noch so manches aneignen, habe sehr lange nicht am Computer gearbeitet, nur die alltäglichen Dinge, hatte eigentlich abgeschlossen mit PC und Co 😉
 

Anhänge

  • Uhr1.zip
    183,4 KB Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
G

Guzziolli

Gast
Was willst du jetzt damit machen? Irgendein Problem?
 
X

Xsafer

Lexikon
@Guzziolli
Nein, ich komme momentan völlig durcheinander. Lese nochmal deine Anleitung, kann die WF nicht speichern, bzw sie sind weg und keine hwt wird erzeugt, bin jetzt irgendwie in der Sackgasse.
Noch basteln ich an keinem richtigen WF,alles einfach nur Übung
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen Antworten Datum
5
3
4