Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

Noch ne Frage
Wo bekommt ihr die Hintergrundgrafiken ?

Da ich grafisch eher 2 linke Hände und alle Finger Daumen habe, suche ich halt passende
Bilder/Grafiken/Symbole.
Nur bisher habe ich, bis auf die mitgelieferte Bibliothek und aus anderen WF, nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lifescanner - Grund: Rechtschreibubg kann linkisch sein.
@lifescanner
Da muss man ab und zu selbst tätig werden.
Wenn es nicht so richtig klappen sollte musst du dir Vorlagen im Netz suchen.
Es gibt schon einiges was man verwenden kann, dann gibt es ja noch jede Menge WF, das gewünschte Teil ausschneiden usw. Leider gibt es nicht mehr viel hwt Dateien ohne Password.
 
Xsafer schrieb:
@lifescanner. Leider gibt es nicht mehr viel hwt Dateien ohne Password.
Das habe ich schon bemerkt, ist halt menschlich sein "geistiges" Eigentum abzusichern.
Nur schade für graphical Noobs wie ich es bin.
 
@lifescanner dort wo du dir den FM runtergeladen hast ist doch eine Reichhaltige Auswahl an Vorlagen drin, da wirst bestimmt fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und lifescanner
Da bin ich wieder :p
habe da eine Frage zur Animation von Bildern im FM.
Hat das schon jemand auseinander dividiert und kann kurz die wichtigen Eckpunkte erklären.

In der Helpseite des FM ist es eher bescheiden erklärt und ich bin ehrlich gesagt zu bequem das Rad neu zu erfinden.


Gruß und schönen 4ten Advent
 
@lifescanner
Du brauchst eine bestimmte Anzahl von Bildern, keine Vollbilder, die als Frame by Frame einfügen. Ich habe einige mit Animation erstellt bzw. bearbeitet diese kannst Du als Vorlage nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner
Neue Version vom FM !!
Habe nicht die Zeit zum testen und nach , wie immer, erstmal einer Schrott-Version, gibt es jetzt eine funktionierende Version, hoffe ich jedenfalls.
Sollte diese Version funktionieren ist es relativ einfach ,WF zu erstellen, in denen man Benutzerdefinierte Widgets und Container ganz einfach erstellt.
Habe es kurz getestet, es ist wirklich einfach und geht schnell und dieses lästige schwarze Fenster gibt es nicht mehr.
Leider keine Zeit, wenn es funktioniert, eine tolle Sache.
Jetzt kann man verschiedene Widgets übereinander legen und dann per Zahnrad auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
@Xsafer
Welche Version war den Schrott, die von heute Nacht oder die letzte vom November, welche hast Du jetzt runtergeladen, von 15.27?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man braucht die Abkürzung nicht mehr extra markieren, erfolgt jetzt automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Heute morgen gab es eine neue Version vom 21.12., die war Schrott.
Aktuelle Version vom 22.12.
Die Verknüpfungen funktioniert schon länger ohne extra Markierung.
Es geht um benutzerdefinierte Widget und Container, die Geschichte mit dem öffnenden Fenster in der Mitte. Widget an ein/aus oder auswählen.
Wenn es funktioniert ist jetzt ganz einfach.
 
@Xsafer
Das mit der Abkürzung ist mir neu, ging mit der letzten vom November noch nicht, deshalb hab ich es erwähnt falls es jemand vergeblich sucht.
 
TramJens schrieb:
@lifescanner
Du brauchst eine bestimmte Anzahl von Bildern, keine Vollbilder, die als Frame by Frame einfügen. Ich habe einige mit Animation erstellt bzw. bearbeitet diese kannst Du als Vorlage nutzen.
Kannst Du mir da ein Beispiel nennen das ich mir anschauen könnte ?

Gruß und gesund bleiben
 
@lifescanner
aber gerne
 

Anhänge

  • Simpsons4.hfm
    3,9 MB · Aufrufe: 42
  • Simpsons4_2.6.1.hwt
    2,8 MB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: lifescanner
@TramJens
ist ja einer GIF-Animation ähnlich ?
Sehe mir das mal in Ruhe an und versuche was eigenenes zu gestalten um die Funktion besser zu verstehen
 
@lifescanner
Richtig, ist eine gif. Du kannst verschiedene Dinge dabei einstellen, wie Dauer, Geschwindigkeit, wann soll die abgespielt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilder dürfen aber nicht zu groß sein, Vollbilder sind kaum möglich, auch die Anzahl ist wichtig, musst Du etwas testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens schrieb:
Das mit der Abkürzung ist mir neu, ging mit der letzten vom November noch nicht, deshalb hab ich es erwähnt falls es jemand vergeblich sucht.
Komme erst jetzt zum Antworten.
Du meinst bestimmt den normalen Container.
Wenn man Benutzerdefinierte Widgets erstellt, Schritte, Entfernung, Höhe usw. braucht man ja noch einen oder mehrere Container, je nachdem was man machen möchte. Da braucht man schon länger keine Abkürzungen.
In der neuen Version braucht man das alles nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Xsafer
Richtig, ich meine die "normalen" Container.
 
Frage:
Bei "Text einfach" ist die auswahl der Fonts doch bescheiden :(
ist das zu ändern ?
der künsterische Text hat ja da option des Font upload. Für den einfachen text habe ich nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wenn du mehr "Auswahl" möchtest musst du mit Bildkombination arbeiten, da kannst dann andere Fonts auswählen und es werden "Bilder" der Zahlen erzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: lifescanner
@olih
Das muss ich testen da ich bisher mit Bildkombination nicht gearbeitet habe.

Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: olih
So, leider funktioniert Bildkombination nicht mit der Distanzanzeige 😞
Dort gibt es nicht die möglichkeit eine Bildkombination zu generieren - schade

dann besinnliche Feiertage für Euch
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
222
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Didalus
D
Zurück
Oben Unten