Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

Oh jee.
Muss alles neu machen.
 
@Beast44
Das WF ist doch einfach, du hast doch alles, kannst alles wieder verwenden.
Einmal exportieren, FM neu, GT 2 auswählen, rechts oben erw.MODUS.
Deine Bilder usw. hochladen.
Vorher alles was geht als Bild zusammenfügen.
 
Der thread ist schon älter, aber als Neuling vom FM habe ich da eine Frage.
Ich habe aus einem bestehenden Watchface eine Grafik(Stundenzeiger) mittels Gimp neu eingefärbt und dann in den FM hochgeladen.
Leider waren nach dieser Aktion einige Teile verschoben, wie auch der neu eingefärbe Stundenzeiger :(
Die eigentliche Frage: was habe ich nicht bedacht bzw ist das eine Eigenart vom facemaker ?

Gruß und gesund bleiben
 
@lifescanner
Manchmal produziert der FM auch Fehler, bzw. es ist nur im FM falsch auf der Uhr aber ok. Vielleicht musst Du den Zeiger auch nur korrekt ausrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Screenshot wäre hilfreich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest auch die hfm hochladen und wir schauen gemeinsam mal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens
Gute Idee, wenn ich wieder am Windows Rechner bin werde ich die Teile hier einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wie gewünscht:

schiefer Stundenzeiger und einige andere schiefe Anzeigen, daneben das eigentliche Original.
Komisch war für mich das Minuten und Sekundenzeiger nicht diese Abweichung haben obwohl ich das gleiche Programm und die gleiche Prodzedur des einfärben genutzt habe.
Schief.jpgA100_001.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und die HFM:
 

Anhänge

  • PETRONASmist.hfm
    342,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und TramJens
@lifescanner
auf den ersten Blick, die Zeiger sind nich ausgerichtet.
 
@TramJens sehe ich auch so. Dürfte kein Problem sein das zu richten. ;-)
 
so müsste es passen, hast Du eine GT?
 

Anhänge

  • PETRONAS.hfm
    133,4 KB · Aufrufe: 46
  • Freude
Reaktionen: lifescanner
@TramJens
Die GT2
 
@lifescanner
Warum nimmst Du dann die GT als Vorlage, das schränkt die Möglichkeiten ein.
 
@TramJens
ooppsss, wie geschrieben bin ich neu in der Materie und daran habe ich nicht gedacht 😳
werde dein HFM installieren und wahrscheinlich staunen wie simpel das sein kann !

JAAAA - alles am Platz ! DANKE

p.s. meine Voreinstellung war GT2 - komisch das das HFM als GT erkennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lifescanner
Kein Problem, kann man in den Einstellungen permanent ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, den Drehpunkt der Zeiger richtig definieren, die Position muss natürlich auch stimmen. Die Position der Schrift richtig einstellen, eventuell auf der Uhr überprüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast eine bereits vorhandene hwt geöffnet, die war wohl für die GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifescanner
@TramJens
OK, werde mich dann weiter mit dem FM beschäftigen und falls neue Fragen entstehen bin ich hier bestens aufgehoben.

Gruß und gesund bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo,
ich bins wieder 🙄
Ich habe folgendes Problem beim Facemaker.
Auf der Uhr bei der Temperaturanzeige erscheint ein
Å
könnte auch ein
Ä
sein.
Im Editor sieht alles OK aus !
Im Nachbarthread habe ich schon von diesem Problem gelesen aber keine Lösung gefunden.
Ich habe verschiedene Fonts benutzt bzw die Fontgröße geändert, ohne Erfolg.

Falls jemand drauf sehen möchte ist die HFM im Anhang.


Gruß und gesund bleiben
 

Anhänge

  • SamActRedGT2.hfm
    306,5 KB · Aufrufe: 41
@lifescanner
Hallo, das liegt an Text verkettet + Schriftart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fürs Datum braucht man nicht unbedingt einen Container, dafür gibt es oben einen Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens
Schriftart habe ich diverse getestet, alles ohne Änderung.
Es geht ja nicht ums Datum sondern um die Temperatur.

Trotzdem danke
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@lifescanner
Ich weiss das es nicht ums Datum geht, wollte es nur erwähnt haben.
Du musst Text einfach nehmen und das Grad Zeichen extra zum Hintergrund zufügen oder Bildersatz wählen und dort Temperaturart auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und lifescanner
@lifescanner
Falsche Größe, ändere die Größe und das A ist weg.
Sonst so wie @TramJens geschrieben hat,.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Xsafer
Das hatte ich schon versucht, ohne Erfolg.

Habe es jetzt nach TramJens Vorschlag geändert und das hat zufriedenstellend geklappt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Frage in die Runde.
Gibt es eigentlich einen Watchface Designer für Android Geräte ?

Gruß und gesund bleiben
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
183
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
415
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.140
Didalus
D
Zurück
Oben Unten