Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal meine puristische NightClock als Digitalversion.
 

Anhänge

  • NightClockDigi_animation.gif
    NightClockDigi_animation.gif
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • NightClockDigi_2.1.10.hwt
    250 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: abemann, olih, Xsafer und 2 andere
Analog GT2 pro
 

Anhänge

  • 1601E_animation.gif
    1601E_animation.gif
    2 MB · Aufrufe: 179
  • 1601E_2.8.1.hwt
    559,5 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, olih, DarkAngel und 2 andere
@Thomasetti
Schade das Du deine Faces nur für die Pro machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
@TramJens
Na ja, ganz so ist es ja nicht. Von allen Faces, die ich hier geteilt habe sind vielleicht eine Hand voll nur für die Pro. Es ist aber natürlich auch die Uhr die ich habe...
Abgesehen davon sind es ja in der Regel nur Kleinigkeiten, die ein face zum pro face machen. Wenn jmd Interesse an so einem face haben sollte lässt es sich ja anpassen
 
@Thomasetti
Du hast natürlich recht, ich mache die auch für meine Uhr(GT2). Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
@TramJens
bist du nicht 🙂 😅
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
GT2-46
Da ich erst seit heute die WF auf meine Uhr spielen kann, hier noch kleinerer optische Korrekturen meines letztens WF. Für mich alles wichtige drauf :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmm, bei den hwt Dateien stehen Versionsnummern dabei. 2.5.x kannich installieren, dagegen 2.8.x nicht. Soll irgendwas updaten. Was und wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich die Mondphasen dazu machen, dann wechselt er von Version 2.5 auf 2.8. Die kann ich aber nicht mehr installieren. Kann man das verhindern oder kann ich wo sehen mit welcher Version er abspeichert?
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 83
  • Digi3Color_2.5.1.hwt
    299,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und TramJens
@Spacey63
Die GT2 kann doch keine Mondphasen, oder?
 
@Spacey63
Weil man mit dem FM auch faces für dieverse andere Uhren, die Mondphasen können, basteln kann.
 
Wenn man im , aktuellen FM, die falsche Schrift oder Widget wählt, wird eine 2.8.1 Version erstellt, die ist nur für die Pro und kann auf der GT2 nicht installiert werden. Auch wenn man eine falsche Schrift für die GT2 wählt, gibt es keine richtige Anzeige.
Für die GT2 sollte ein älterer FM verwendet werden, kein 0.9.3 z.Bsp.
Ist leider alles nicht einfacher geworden, Huawei dreht an der Schraube!!

Habe mal meinen Baukasten etwas ausgereizt.
WF für GT2 46.
 

Anhänge

  • HPA1_animation.gif
    HPA1_animation.gif
    1,8 MB · Aufrufe: 121
  • HPA1_2.5.1.hwt
    665,8 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: womobiker, olih, Aristaks und eine weitere Person
Weiß wer welche Funktionen nun im erweiteren Modus bei der "normalen" GT2 funktionieren und welche nicht? Zwar toll, dass die hwt Dateien hier angeboten werden, aber man dann nach Stunden oder Tagen (zumindest bei mir 😉 ) frustriert feststellen muß, dass sie nach mühevollem Nachbau sie nicht funktionieren oder sich gar nicht installieren lassen. Es gibt hier ja auch ein GT2 Pro Forum und ich finde man sollte es etwas trennen, es wird hier schon ziemlich unübersichtlich.
 
@Maxprivat
Es ist erstmal wichtig welchen FM benutzt.
Alle aktuellen Versionen, 0.9.3 , sind nicht mehr geeignet für die GT2.
Kann man zwar benutzen, muss man aber aufpassen was verwendet wird, Widget, Schriften usw.
Huawei hat da einen Riegel vorgeschoben, es soll die Pro gekauft werden!
Der etwas ältere WFM, 0.9.2, funktioniert ganz gut, allerdings hat auch er ein paar Fallen. Bestimmte Schriften kann man zwar verwenden aber die Anzeigen funktionieren dann nicht. Wichtig, die erstellten HWT Dateien dürfen nicht 2.8.1 sein, nur für die Pro.
Für die GT2 funktioniert, 2.6.1 ,2.5.1 und tiefer.
Das alles genau aufzuschlüsseln ist zu umfangreich, einfach probieren und rechtzeitig überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat
@Xsafer
An so einer Idee arbeite ich auch gerade :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Woran kann es liegen, dass der FM 0.93 keine bin Dateien entpacken kann. Amazfit GTR ist eingestellt. Scheint sich aufgehängt zu haben. Ist nicht das erste Mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GT2-46
Natürlich ausbaufähig. Nach Wunsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich schon erwähnt, dass ich diese automatische Zusammenführung hasse?
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    57 KB · Aufrufe: 71
  • KSC_2.5.1.hwt
    242 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Xsafer schrieb:
@Maxprivat
...
Alle aktuellen Versionen, 0.9.3 , sind nicht mehr geeignet für die GT2.
...

Das ist glaube ich so nicht richtig. Versuche mal den von heute.
Bin auch im facemaker Discord channel unterwegs und da haben viele die gt2 und arbeiten mit den 0.9.3er builds
 
@Thomasetti
Natürlich kann man mit der 9.3 arbeiten, sobald man dort, hauptsächlich Schriften verwendet, erstellt der FM eine 2.8, ändert man die Schrift, wird es wieder eine 2.5, darauf habe ich keine Lust.
Wie " Maxprivat" geschrieben hat, da baut man und baut und zum Schluss lässt sich das Face nicht installieren, ist mir schon oft passiert. Wenn dann das Face abgeschlossen ist , muss man wieder von vorn anfangen . Das war mein Anliegen an N.B. , die Antwort habe ich ja hochgeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe in den letzten Tagen ca. 4 Versionen runterladen, heute gibt es schon wieder eine Neue. Ich weiß nicht was das soll?
So richtig macht es keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das sehe ich anders. Das Programm ist in ständiger Weiterentwicklung, Bugs werden gefixt, neue Funktionen implementiert usw. und ja es werden auch neue Bugs hinzugefügt 🙃 . Nuno ist auf jeden Fall immer am Ball - das finde ich gut. Zudem gibt es ja zu jeder Version einen changelog, so dass sich überlegen kann, ob man jeden Schritt mitgeht.
 
@all
Wäre es hilfreich für euch, alles zur GT 2 Pro hier rauszunehmen und nur im GT 2 Pro Forum zu behandeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat, olih und Xsafer
Alles gut und schön, so versiert bin ich nicht am PC. Ich brauch nicht 100 Dörfer um in die Stadt zu kommen.
Habe gerade die neueste Version geladen, wenn sie noch aktuell ist 😉 ,
Habe mein letztes WF hoch geladen und abgespeichert und auf die Uhr uberspielt, nur Müll angekommen.
 
@Xsafer
Ging mir genauso. Bin dann in den Editor auf neu gegangen, mit den Grundeinstellungen zur Watch GT 2 Pro, das xml der GT 2 / GT geladen und neu exportiert. Ging auch umgekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
191
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Didalus
D
Zurück
Oben Unten