Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe etwas mit dem Whatch Maker Tool gespielt, wollte nun eine HWT Datei erzeugen, das klappt aber nicht, bekomme eine Fehlermelung das einige Pfade nicht gefunden wurden....kann jemand helfen ?
 
@Martin 74

da hatte @Guzziolli weiter vorn irgendwo mal etwas geschrieben ... finde es aber nicht ...

ich habe alles unter einem Ordner .... wird auch irgendwo im tut oder beim speichern darauf hingewiesen ;)
Moment .... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@Snupy
Danke....hatte eine Leerstelle im Ordnernamen, das mag er wohl nicht. Dein Tip war super!
 
@Horst-Mike
Hallo, ein tolles WF, leider nicht in deutsch und unlesbar, habe es ausprobiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das müsste angepasst werden, Kreise und Zahlen größer usw, das kann ich leider nicht ☹ Außerdem ist es zu klein.
 

Anhänge

  • IMG_20200228_195555.jpg
    IMG_20200228_195555.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
@Snupy
Super. Danke. Zeiger kann ich mir ja durch das Extrahieren ziehen, Hintergründe aus dem Netz.👍

@Martin 74
Hat sich dein Problem gelöst?
Unbenannt.jpg

Ich fülle immer zuerst die Face Info aus: (1) GT-Modell auswählen, (2) Name des Designs und (3) Speicherort deiner fertigen HWT (wahlfrei). Wenn du dann mit der WF fertig bist und auf generieren klickst, macht das Progrämmchen dann den Rest von alleine.

Gruß
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Ja, dankeschön. Hab meine ersten Whatchfaces übertragen. Wenn du mir noch verraten kannst, wie man Digitaluhren erstellt, wäre das super!!

Edit....Habs gefunden
cover.jpg
uhr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guzziolli

damit kommst du jetzt um die Ecke ;) bin fast fertig ... nur noch der Sek Zeiger ....
alles klar Olli ;) ... dann weiß ich ja wo ich alles her bekomme ;)

obwohl mit den Zeigern die im Tool dabei sind, gefällt es mir fast noch besser !
 

Anhänge

  • Roemisch_Carbon3.JPG
    Roemisch_Carbon3.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 111
  • Roemisch_Carbon4.JPG
    Roemisch_Carbon4.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch eine hfm erzeugt und habe auch die .hfm Datei im selben Ordner welchen ich als Speicherort ausgewählt habe, wenn ich auf HWT generieren gehe, steht dort die ganze Zeit "Creating Images" aber es passiert nichts?
Was mache ich falsch.
 
@Pittiplatsch1

das Tool hat mich dahingehend auch schon oft geärgert ... wenn man zum Bspl. Unterordner an der falschen Stelle zum speichern nimmt kann es passieren das ein vollkommen wirres hwt erzeugt wird .........

ist dein Name für das zu erzeugende Face eventuell zu lang ?

anbei mal die Struktur von mir ...
 

Anhänge

  • ordnerstruktur..JPG
    ordnerstruktur..JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 116
Ich sehe du hast alles im Downloadordner und nicht unter Benutzer. Hast du die hfm Dateien im Programm Ordner vom Facemaker?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Face heist DIGIGREEN und ich habe unter meinem Benutzer einen Ordner watch_faces gemacht, dort drin ist das Programm, die hfm Datei und darin wird ein Ordner angelegt mit dem Namen DIGIGREEN, darin ist dann die preview Datei, die Watchface Datei und eine description.xml siehe Bilder:
 

Anhänge

  • 1111.PNG
    1111.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 105
  • 2222.PNG
    2222.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ....

von dir ausgehend ... hätte ich jetzt in deinem Ordner "Watch Faces" einen Ordner HFM einen Ordner HWT und den Ordner vom Tool (den du dort ja hast )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist ja, das ein Ordner mit der entpackten HWT angelegt wird, jedoch wird keine HWT ansich erzeugt.
 
nochmal die Frage ;) ist der Name des Titels den du unter "i" einträgst eventuell zu lang ????
 
Der Title unter i ist DIGIGREEN, lieht es eventuell an dem Grossgeschriebenen?
 
gerade getestet ... funktioniert
und zwar sowohl wenn ich in "deinen Ordner watch faces" als ziel benutze wie auch wenn ich in "deinem Ordner watch faces" einen Unterordner mit HWT als Ziel benutze

beide male wird der Ordner DIGIGREEN mit entsprechenden Unterordner und DIGIGREEN.hwt erzeugt

edit: ich würde mal versuchen deinen Ordner "watch_faces" nach c:\ zu verschieben ... und das ganze dann nochmal zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Pittiplatsch1
Wenn du alles so eingetragen hast wie in #365 beschrieben, ist es egal wo du die hfm abspeicherst. Klickst du am Ende deiner Erstellung dann auf "Generate HWT", wird ein Ordner (der dann so heißt wie dein "Designname", Punkt 2) inklusive "designname".hwt an dem Speicherort erstellt, den du unter Punkt 3 eingetragen hast, und der ist komplett wahlfrei.
Nach klicken auf "Generate HWT" öffnet sich ein DOS-Fenster. In diesem musst du durch klicken einer Taste das Generieren bestätigen (mögliche Fehler, Errors, werden eventuell dort angezeigt). Danach erscheint eine weitere Meldung (nicht mehr im DOS-Fenster) die du dann auch mit OK bestätigen musst. Fertig. So sollte das eigentlich funktionieren...

@Snupy
Wahrscheinlich bist du eher mit "Resilient" fertig als ich...😉
Was mir noch fehlt - und dazu habe ich gestern Stunden in Gimp verbracht - ist die Dreidimensionalität des Zifferblattes.🤪

Frage: Gibt es Größenbeschränkungen hinsichtlich des Hintergrundbildes? 454x454 und 32 Farbtiefe als png, mehr nicht, oder?

In den Pausen habe ich mir dann wieder zwei bereits bestehende hwt extrahiert und angepasst...
Calibre wie Original, nur mit Posteingang versehen. Uhrzeit ist auch sehr gut auch ohne Brille abzulesen...😉
Sharp ein wenig mehr verändert. @Xsafer würde jetzt sagen: zu klein, unleserlich, zu fitzelig. Und er hätte recht. 😉Sieht aber auf der Uhr gut aus....

Die hfm und hwt-Dateien sind zusammen gezippt, also erst entpacken, nicht umbenennen!

Gruß
Olli


Edit: Fehler gefunden! Gimp speichert das Hintergrundbild mit 64 Bitfarbtiefe ab....
 

Anhänge

  • Calibre.jpg
    Calibre.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 168
  • Calibre.zip
    977,7 KB · Aufrufe: 74
  • Sharp.jpg
    Sharp.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 149
  • Sharp.zip
    591,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike, Snupy, Xsafer und eine weitere Person
@Guzziolli
Du hast das richtig erkannt, würde ich sagen😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Guzziolli
😉 Ich weiß ja nicht wie alte ihr so seit und welche Vorkenntnisse ihr habt, ich habe KEINE und habe mich erst im Dez. damit beschäftigt. Dank Snupy habe ich jetzt ein/zwei WF die auch lesen kann. Zwar sind meine Augen noch ganz gut, mit fast 70, doch es muss doch nicht anstrenged sein eine Uhr ablesen zu können. Die vorgegebnen WF sind alle nicht geeignet. Ich bin Euch so dankbar wenn ich hier und da mal ein brauchbares WF bekomme. Bin schon froh das mit der China ID hinbekommen zu haben. Gerne würde ich mich auch mal an WF probieren, doch ich habe absolut keine Ahnung und finde nichts im Internet was man runterladen kann und funktionier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike
@Guzziolli

habe nicht vor das Resilient weiter zu verfolgen !
 
@Snupy
Weiß ich doch.

@Xsaver
Ich bin weit über 50 und hatte auch keine Vorkenntnisse. Aber wenn man will kommt man Tag für Tag ein Stück weiter. Dauert halt...
Für unsere Augen habe ich etwas Neues. 😉 Dir werden zwar weitere Info´s fehlen, aber für mich ist eh weniger mehr und gut lesbar...

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Leder.jpg
    Leder.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 114
  • Leder.zip
    825,6 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Horst-Mike und Xsafer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
315
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
492
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten