Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Favorit in Sachen WF
 

Anhänge

  • 15817582156853465047663055929689.jpg
    15817582156853465047663055929689.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und crickv
Schön, einfach zu viel des Guten, für mich!
 
moin

@Guzziolli ... wolltest du dich nicht schon zurücklehen ? 😇
@prototom ... ja der Gedanke schoss mir heute früh (2.30 Uhr) als ich meinen PC schon zugeklappt hatte auch doch durch's Hirn
... ist zwar nicht besonders elegant/effizient ... aber funktioniert sicher ohne Probleme ! (wird das face halt bissl größer kb mäßig)
Ich danke dir für deinen Hinweis ! Es wäre trotzdem schön wenn Nuno Bessa die "Monatsfunktion" für Rotary einbauen könnte ;)

@cybor ... sehr hübsch das Face ! leider wie viele, für mich nur mit Lese/Gleitsichtbrille nutzbar ... was Steps usw. angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybor gefällt mir, auch wenn ich meine Gleitsichtbrille benutzen muss. ;-))

Wo bekommt man das Watch Face her?
 
Guzziolli schrieb:
@burner8
In meiner Sammlung.🙄 Überblick verloren...😟

Gruß
Olli

PS: Hier muss man nur die Endung ".zip" löschen. hwt von mir aber noch nicht getestet.

Vielen Dank. Hab nun einige Faces zusammen. Muss nur noch nach einer Lösung für die Honor warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stadtlicht

zip in hwt umbenennen
 

Anhänge

  • DigitalRetro_2.1.4.zip
    483,2 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: abemann und Stadtlicht
@burner8
Habe es gerade ausprobiert. Alles funktioniert, aber das WF füllt mein Display der GT2 nicht komplett aus (schwarzer Rand um das WF). Vielleicht eine 42- oder GT-Version? 😞


@Snupy
Tja, ich glaube ich bin infiziert...🤒

Hab da noch zwei Fragen an dich:

1. In Health wird das WF nicht mit Bild angezeigt. Der WatchMaker will ja als WF-Cover jpeg/jpg und ich denke dieses Cover soll dann auch als Anzeigebild in Health genutzt werden. Irgendwelche Vorschläge?

2. Möchte zu gerne das Urbane-2-Classic-WF nachbauen. 🤤
Wie komme ich am besten an die einzelnen Bausteine ran? Im WatchMaker sind die nicht enthalten. Gibt es zufälligerweise ein Template-Pack, das man sich noch zusätzlich installieren kann? Oder doch selbst png-Dateien erstellen? Hab da überhaupt keinen Plan, bzw. eine Vorstellung wie man das machen könnte. Zum Beispiel das Zifferblatt, wie legt man so etwas an? Mit einer Bildbearbeitungssoftware aus einem jpg rausschneiden? Nö, oder? Erleuchte mich bitte.

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215_100610_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200215_100610_com.huawei.health.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 137
  • LG-Urbane-2-Classic.jpg
    LG-Urbane-2-Classic.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 161
@Snupy
Habe heute jetzt mal getestet, ist nicht ideal. Kleine Schrift, Wochentag in Englisch, ist nicht das wahre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hellblau gefällt mir immer noch besser, vielleicht der Sek.ring?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hellblau gefällt mir immer noch besser, vielleicht der Sek.ring? In Hellblau den sek.ring in rot oder gelb, muss man sehen. Alles toll, ihr macht das prima,ich kann das leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200215_132808.jpg
    IMG_20200215_132808.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 177
  • IMG_20200215_134707.jpg
    IMG_20200215_134707.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich ernsthaft versucht die Classic nachzumachen, und dann ist mir das Projekt entglitten...😅

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • AnalogMetall.jpg
    AnalogMetall.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 157
  • AnalogMetall.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 39
@Guzziolli

das mit dem Vorschaubild habe ich noch nicht ausprobiert ;)
all das was ich bisher gebraucht habe, habe ich mir selbst erstellt ...

Da Ziffernblatt oder irgendetwas anderes rundes anlegen geht in groben Zügen so ... (anhand von Photoshop)

- Datei "neu" mit 454x454 px Anlegen
- unter "Ansicht" -> "Ausrichten an " -> muß "Hilfslinien" angehakt sein
- jeweils eine horizonzale sowie vertikal Hilflinie "aufziehen" (einmal oben unten einmal links auf das Lineal klicken und mit gedrückter Maustaste ziehen)
- Links das Kreis/Elipsensymbol auswählen, Shift Taste drücken und mit gedrückter linker Maustaste Kreis aufziehen (den Kreis ggfls. auf die Pixel 454x454 anpassen)
- oben aufpassen das dein Kreis keine Fläche sondern nur Kontur (Konturstärke einstellen ) hat
- wenn dein Kreis Rund ist und die entsprechende Farbe hat gehts so weiter

-jetzt ausrechen wieviel Segmente dein Kreis haben muß ... 12 Stunden 12 Monate ? 360 :12 = 30
-vom Mittelpunkt des Kreises eine gerade Linie auf den Rand des Kreises ziehen (dabei bekommst du die Grad Zahlen angezeigt) ...
das ganze macht man jetzt 12 x im Abstand von 30 Grad

wenn du das hast einen zweiten kleineren Kreis aufziehen (so ungefähr im Abstand der nun folgenden Schrifthöhe)
-jetzt Links auf Textwerkzeug gehen (Schrift und größe oben einstelln)
-Die Zahl 12 oben schreiben ... und in PS oben auf "Bearbeiten" -> "Pfad Transformieren" -> "Drehen" ... jetzt kannst du die 12 Drehen und oder verschieben
-das ganze wiederholen bis du alles hast ;)

-zum Schluß ... rechts alle Hintergründe und Ebenen ausschalten (nicht löschen) die du nicht mit für dein PNG speichern willst, ausschalten .
Wichtig das ganze erstellte Konstukt als PSD speichern ... damit ersparst du dir viel Zeit wenn du es wiedermal brauchst ;

(unten ein Beispiel Bild von mir ... ich habe nicht alle 12 "Linien" angehakt ;)

Das war der grobe Überblick !

@Xsafer ... das ohne PE in Hellblau mit roten SecRing möchtest DU ?

@Xsafer ... Bitteschön ... Hellblau RedSec ohne Messanger ... zip bitte in hwt umbennen !
 

Anhänge

  • Monats_Kreis.JPG
    Monats_Kreis.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 182
  • HeBlauRedGest.zip
    184,8 KB · Aufrufe: 76
  • HeBlauRedSecRi.JPG
    HeBlauRedSecRi.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf1707
@Snupy
Ist prima aber ich benutze Deine erste Version und die finde ich richtig gut, mit Post. Ich meine,da evtl. den blauen Ring ändern aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden. Das WF ist einfach perfekt, gut lesbar und übersichtlich.
 

Anhänge

  • IMG_20200213_205331.jpg
    IMG_20200213_205331.jpg
    2 MB · Aufrufe: 102
@Snupy
Aaaaaha 🤪 Ich trink jetzt erst mal ne Flasche Wein. Das muss sacken...😵

Danke für deine sehr ausführliche Anleitung


Gruß
Olli
 
@Snupy
besteht die Möglichkeit Deine wirklich ansprechenden Kreationen der digitalen Faces mit Messenger auch für die 42 mm zu bekommen
 
Hier im Forum Seite 18 !
 
@Snupy
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Datum mit Wochentag in eine Anzeige zu setzen?
(Das Bild stammt von meiner Watch 2 mit WearOS.)
 

Anhänge

  • IMG_20200103_114904.jpg
    IMG_20200103_114904.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 195
@avaschnuffi
... ja schon ... mußt mir nur genau sagen welche du willst ...

weiter geht's Analog Urbane Steps mit Datum/Wochentag/Monat für die 454 ... zip in hwt umbenenen

edit: @scope3x ... geht bestimmt ... muß ich mal schauen ;)
 

Anhänge

  • UrbaneSteps.JPG
    UrbaneSteps.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 170
  • UrbaneSteps.zip
    425,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katerherz und scope3x
Also das WF, etwas angepasst könnte wirklich was werden. Die doppelten Ringe müssen nicht sein, unter der Lünette.(von scope3x) Alles etwas größer und lesbarer, wäre topp.
Das Urban Wf ist nett aber kaum lesbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215-163712_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200215-163712_Samsung Internet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
@Snupy
meine Favoriten sind die aus Post 353 hellblau und orange
 
@avaschnuffi ok ... dauert aber mal bissl ... evt. bis spät abends nachts

@scope3x ... @Xsafer .... so ungefähr ;)
 

Anhänge

  • UrbaneNewTest.JPG
    UrbaneNewTest.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
324
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten