Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wäre auch lecker...😋

Also, falls ihr etwas in die Finger bekommt bitte melden.

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • LG-Urbane-2-Classic.jpg
    LG-Urbane-2-Classic.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 350
@Guzziolli

ahhh von XDA mal wieder ... was wären wir alle ohne die Mädels und Jungs ;)
In Aqua Mail lag es schlicht daran das die mails nur einmal am Tag synchronisiert wurden (habe dann testweise auf alle 5 min eingestellt) Bei einem manuellem Sync werden zwar die Nachrichten vom Server geholt ... dies aber nicht der Watch mitgeteilt ;)
Wenn ich über irgendwelche hfm's stolpere, teile ich es dir mit ;)

Übrigens ... in der Urbane.zip von #393 ist keine hwt drin sondern ne xml ... die kann watchmaker von Nuno Bessa glaube nicht importieren

Ich werde mich jetzt mal daran machen das "Urbane" nach zu basteln ... versprechen werde ich aber nix ... habe ja auch noch andere Pflichten ;)

losgehen könnte es damit ....



Urbane.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guzziolli, Xsafer und burner8
@Snupy
Was? Das müsste eine zip sein, die in hwt umbenannt werden will. Dann sollte das funktionieren.🤔

Ja, so ähnlich habe ich auch angefangen... 😉
Weißt du zufällig, wie man an zusätzliche Templates ran kommt? Passende für die Urbane2 (siehe Bild)? Das was im WatchMaker zu finden ist, ist überschaubar...

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 254
  • LG-Urbane-2-Classic.jpg
    LG-Urbane-2-Classic.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Xsafer
Das sieht ja schon sehr gut aus, den Puls vielleicht noch unterbringen, so oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, kein Schnickschnack, klar, deutlich, gut lesbar. Das Handy meldet sich doch sowieso, der Briefumschlag muss nicht sein, meine Meinung. Wenn das klappen würde, wäre super. Dann hätte ich nur zwei WF, mehr brauche ich nicht!!
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Ja, so langsam wird´s...
Anstelle des Posteingangs könnte man dort wirklich den Puls noch platzieren. Ich mach morgen mal weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@burner8
Konntest du mit der zip etwas anfangen? Du musst die Dateiendung zip gegen hwt tauschen, dann sollte es funktionieren.
Zu Sicherheit anbei nochmal die hwt in rar verpackt. Wenn´s nicht klappt, melde dich.

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Test.jpg
    Test.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 353
  • Urbane.rar
    277,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, scope3x, Snupy und eine weitere Person
Mit welchem Tool erstellt ihre denn eure WF selber ???
 
@polar-queen

mit dem Watchmaker Tool von Nuno Bessa

@Guzziolli

danke für den Tip mit dem umbennen !
ne du ... das weiß ich auch nicht ... das was ich bisher brauche mache ich mir selbst in Photoshop, allerdings bin ich da nicht so der Held weil ich PS zu selten nutze ...
 
Funzt bei mir unter Windows leider nicht...
 
@polar-queen
Muss aber. Windows 10? Explorer (gelber Aktenordner in der Taskleiste) öffnen - Ansicht klicken - Häkchen bei Dateinamenerweiterungen setzen. Jetzt werden alle Dateien mit Dateiendung angezeigt, z.b. Test.zip. Jetzt rechte Maustaste auf Test.zip - Umbenennen - die Endung zip löschen und durch hwt ersetzen, die Warnmeldung mit ja bestätigen, fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe auf die Schnelle das digitale Layout geändert. Nur das Allernötigste. Xsafer ist Schuld. 😛
 

Anhänge

  • DigitalOrangeOhne.jpeg
    DigitalOrangeOhne.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 165
  • DigitalOrangeOhne.zip
    198,1 KB · Aufrufe: 40
  • DigitalOrangeOhne.rar
    197,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und burner8
@Guzziolli

Vielen Dank. Bin leider noch nicht zu gekommen. Wollte hierfür ein altes Smartphone nehmen und einrichten.
Aber gerade deine WF erhöhen die Vorfreude.
Dein neues Zeiger WC ist wirklich gelungen.

Noch ein paar Vorschläge. Düner Sekundenzeiger in rot.
Posteingang: leer in grau.
Posteingang: ja in weiss, damit man sofort auf den ersten Blick einen Eingang sieht. Freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so spartanisch muss es nicht sein 😉
 
Guzziolli schrieb:
@polar-queen
Muss aber. Windows 10? Explorer (gelber Aktenordner in der Taskleiste) öffnen - Ansicht klicken - Häkchen bei Dateinamenerweiterungen setzen. Jetzt werden alle Dateien mit Dateiendung angezeigt, z.b. Test.zip. Jetzt rechte Maustaste auf Test.zip - Umbenennen - die Endung zip löschen und durch hwt ersetzen, die Warnmeldung mit ja bestätigen, fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe auf die Schnelle das digitale Layout geändert. Nur das Allernötigste. Xsafer ist Schuld. 😛
Wie kann ich die Watchfaces runterladen? Brauche ich dazu einen PC?
 
@jps
Nicht unbedingt. Wenn dein Dateimanager auf dem Handy Dateien umbenennen oder entpacken kann, sollte dies auch ohne PC funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: jps
Habe mir mal die Videos von Nuno Bessa angesehen, toll!
Da ich das nie hinbekommen würde, könnte man das WF, zum B, als Grundlage nehmen, wenn es geht . Man könnte alles wunschgemäß anpassen. STATT,
Bvlgari = Do 3 Feb zum Beispiel
Die Kreise anpassen und in der Mitte vielleicht das Wetter oder so.
Ich finde diese WF perfekt, wenn es entsprechend abgeändert wäre.
Man muss auch träumen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit Zeiger
 

Anhänge

  • Screenshot_20200213-221522_YouTube~01.jpg
    Screenshot_20200213-221522_YouTube~01.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20200213-223122_YouTube~01.jpg
    Screenshot_20200213-223122_YouTube~01.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Mit den begrenzten Ressourcen (Templates) im WatchMaker wurde es zwar keine Urbane-2-Classic, aber ich bin erst mal zufrieden...
Den Posteingang habe ich, wie von burner8 erwünscht, grau/weiß gestaltet. Dem Wunsch die Zeiger zu verändern, bzw. andere Zeiger einzubauen konnte ich, wie bereits oben schon erwähnt, aufgrund fehlender Templates nicht nachkommen (es sind einfach keine passenderen drin). Neue Templates anzulegen ist eine Schw....arbeit und für mich dann doch ein paar Stufen zu hoch. Diese Einarbeitung will ich mir nicht antun.

In der Hoffnung, vielleicht doch von den XDA´lern eine vorgefertigte hfm-Datei der Urbane-2-Classic zu bekommen - dies würde die Arbeit extrem erleichtern - , verschiebe ich dieses Projekt erst mal und warte ab. Bitte meldet euch, falls ihr in dieser Richtung eine vorgefertigte hfm-Datei in die Finger bekommt.

Die hwt-Datei habe ich zusammen mit der hfm-Datei gezipt. Vielleicht will ja jemand an dem Face Feintuning betreiben und es nach seinem Geschmack verändern.👍

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • AnalogBlack.jpeg
    AnalogBlack.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 205
  • AnalogBlack.rar
    1 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Xsafer, burner8 und Lotzi96
Danke, ist echt super geworden. :thumbsup: Werde mich heute abend dran setzen, es auf meine Watch zu bekommen.
Die "39" passt aber nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das digitale WF überarbeitet. Nur bei einer empfangenen Nachricht wird jetzt ein entsprechendes Symbol angezeigt (siehe Bilder).
Auch hier anbei die hwt- und hfm-Dateien.

Gruß
Olli
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@burner8
😅 Bei mir laufen die Uhren halt anders.... Nein, war nur zum Ausrichten so eingestellt.

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • ohne.jpg
    ohne.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 187
  • mit.jpg
    mit.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 204
  • DigitalOrange.rar
    436,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht jetzt viel besser aus. 😎
Ich habe nun aber ein Problem. 😱Gibt es eine aktuellere HealthBeta.?Die hier in diesem Thread verknüpfte Beta ist etwas älter. Die kennt mein Smartwatch nicht. Ich habe die Honor MagicWatch2. Bekomme die mit der vorliegenden Beta nicht gekoppelt.
Möchte aber so gerne die WF ausprobieren....😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Arbeit Olli!

Ich habe gerade etwas mit dem WatchMaker herumgespielt, da ist sicher etwas Einarbeitungszeit notwendig ...

Nur falls du das noch nicht entdeckt hast, man kann damit auch hwt-Dateien extrahieren um zumindest an dessen Bilder zu kommen - falls du z.B. von bestehenden hwt die Zeiger verwenden willst oder was auch immer.
Zu finden unter "Edit - HWT Extractor"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
216
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.170
Didalus
D
Zurück
Oben Unten