Was mich an der Huawei Watch GT2 stört.

Eljott schrieb:
@henkholland ich war gerade spazieren und hatte GPS eingeschaltet, GPS hat sich eingeschaltet, komme nach Hause, schaue auf die Uhr und es hat nichts aufgezeichnet! Bin jetzt schon was sauer, weil es vorher super ging.
Ouch, das hört sich slecht an. Anscheinend GPS wider verloren, aber dann soll es noch die erste Minuten aufgezeichnet haben. Ich verstehe es nicht.
 
@hansmeier7
Hi, habe die Uhr nun zurückgegeben das Thema ist leider zu hoch für mich. Ich möchte nicht rumbasteln, sondern z. Bsp. nach einer gemachten Wanderung auf der Hütte bzw. nach einer Radltour meine Tracks speichern und exportieren können. Ich muss mich nach einer alternativen Uhr umsehen. Habe auch die Galaxy Watch, die spinnt allerdings bzgl. der Stockwerke (2 Stockwerke gegangen, angezeigt bekomme ich 30 oder 40).
LG
Martin
 
Nachdem Huawei mittels Update GPS vollends vergurkt hat, habe ich nun die interessante Entdeckung gemacht:

Workout anstellen, ewig auf lock warten, loslaufen....GPS / Uhr berechnen 1. km falsch...entweder um ca. 200m zu kurz oder zu lang .-> Folge, beim 2. oder 3. km korrigiert sich das System und überspringt somit den Wechsel von 0,99 km auf 1 km und geht z.B. direkt von 0,99 auf 1,2 km was sich in der Anzeige bermerkbar macht.
Ich habe auf einmal durch den Übersprung keine Info mehr zeit/km, da ja der 1km check nicht mehr erreicht wird.
Die Uhr hat VOR der Umstellung auf das blöde Warten immer die gl. km Anzahl angezeigt, somit die korrekte Zeit und somit auch keinen Übersprung gehabt..... zudem stimmt in der Endabrechnung generell der 1km nicht mehr (angeblich zu schnell oder zu langsam gelaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und scope3x
Bevor man eine Uhr kauft, kann man doch die Gebrauchsanweisung herunter laden und mal durch lesen. Dann weiß man ja was die Uhr kann und muss nicht hinter her rum mosern. ODER ???
 
@Czmartin Kauf Dir eine Polar GritX oder eine Garmin. Fertig ist die Laube.
 
Am bsten eine COROS PACE oder COROS APEX. Coros ist das None Plus Ultra.
 
alfaori schrieb:
Bevor man eine Uhr kauft, kann man doch die Gebrauchsanweisung herunter laden und mal durch lesen. Dann weiß man ja was die Uhr kann und muss nicht hinter her rum mosern. ODER ???
Dieser Beitrag ist nicht sehr hilfreich, um es mal vorsichtig auszudrücken. Also halte dich doch bitte mit derartigen Äußerungen zurück.
 
@Sven12
Wow, ist mir als Normal-User nicht aufgefallen (fällt mir immer noch nicht auf).

Nicht böse gemeint, aber ich denke Du wärst in der 500 Euro Profi-Ecke von Garmin besser aufgehoben bzw. beraten.

PS: Obwohl Deine Entdeckung durchaus interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht mir die GT 2 VOR den letzten Updates. DA hat ja alles funktioniert. ;)
Das Problem tritt exakt mit dem Einführen des Warten-Buttons vor dem GPS lock auf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven12
Wie Du weißt war das bei meiner GT2 (Kaufdatum im Januar) schon immer so - vielleicht war Deine ein Fehler in der Matrix?

Nein, ist schon ärgerlich wenn Du vorher nie auf das GPS warten mußtest und noch dazu die Strecke falsch gemessen wird. Kann das nicht nachvollziehen da ich nicht gerne Laufe und auch meine erzwungenen 2x5 Km die Woche auch nicht immer die gleiche Strecke, Geschwindigkeit und Rhythmus (hab mir da auch schon mal mittendrin was zu essen gekauft) beinhalten.
 
@Sven12 mit dem warten seit dem Update ist total kacke, mir geht es jetzt auch so beim biken , zuerst stelle ich mich auf den Hof und warte auf das GPS bis es da ist und dann kann ich erst Start auf der Uhr drücken und mich fertig anziehen. Vorher einfach im Haus auf Workout gegangen, danach Handschuhe an und das Bike aus Stall genommen und ab ging die Post.
 
@scope3x
Das "warten" ist aber noch nicht so lange auf der Uhr als Update....ich hab die Uhr ja jetzt mind. n Jahr? und das Problem trat jetzt irgendwann in den letzten Wochen durch eines der letzten Updates auf....
Ich habe ne feste Runde, die ich immer gleich ablaufe (schnell gehen)....dazu Musik auf den Ohren, so dass ich fast immer auch die gleiche Schrittanzahl habe....da fällt es schon auf, dass man angeblich ne Minute schneller oder langsamer pro 1. km war und die anderne km dann wieder passen.

Die Uhr ist ja auch der Meinung dass mein VO2max total schlecht sei....im Gehen schafft man nur selten 10km/h wie beim joggen / laufen.... da bin ich mit meinen 7 km/h denke ich mal ganz gut dabei, dennoch habe ich nur nen 31er Wert - bin also komplett unfit lt. uhr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@GigaTom Stimmt doch .
 
Hallo Leute!bin neu hier! Ich habe das Problem, das ich zwar Nachrichten bekomme, aber ohne Ton und vibrieren! Warum geht es nicht? Habe irgendwo falsche Einstellung gemacht! Habe alles aktiviert und der Huawei! Oder liegt es an mein Handy? Xiaomi mi Note 10 pro! Brauche eure Hilfe! Dank im voraus!
 
@Godsmark
Hey, schau mal in den Einstellungen der Uhr unter Töne - hast Du den Lautlosmodus deaktiviert?
 

Anhänge

  • 20201114_234117.jpg
    20201114_234117.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
Bei mir war es nicht Aktiviert!
 
@venacephalica Haben bei dir die HF-Werte der beiden Uhren übereingestimmt? Zwischen meiner Vivoactive 4 und der GT 2 Pro gibt es leider zu große Abweichungen.
 
@Niro73 die haben relativ gut gepasst; ich kann aber nur für die gt 2 42mm sprechen...da war ich schon angenehm überrascht, wie gut die GT 2 performt hat...also Laufen tracken ohne Brustgurt, um einen ungefähren Eindruck zu haben völlig ausreichend. Die Venu hatte im Max 173 bpm und die GT2 168...find ich ok.
Im Schnitt (bei dem Lauf) hatte die Venu 142 bpm und die GT2 141 bpm...
 
@venacephalica Okay, danke für deine Antwort. Da hätte ich zwischen Vivoactive 4 und GT 2 Pro erheblich größere Abweichungen im 2stelligen Bereich. Ich hab die GT 2 Pro heute zurückgeschickt.
 
@Niro73 das ist natürlich ärgerlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Niro73

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
224
sprotte24
S
R
Antworten
0
Aufrufe
294
RiGoB
R
M
Antworten
3
Aufrufe
185
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten