Was mich an der Huawei Watch GT2 stört.

Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
321
Wenn ich nachts kurz aufstehe für die Toilette dann fribiert die Uhr jedes mal und sendet mir einen Schlafbericht! Obwohl ich für nachts extra die Einstellung keine Nachrichten eingegeben habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200919_083945.jpg
    Screenshot_20200919_083945.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 253
Eljott schrieb:
Obwohl ich für nachts extra die Einstellung keine Nachrichten eingegeben habe.
Wo kann man das denn einstellen?
Schalte mal die Benachrichtigungen von Health ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Auf der Uhr in den Einstellungen, nicht stören, Zeitplan oder Handy auf Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Eljott
ich habe noch nie einen Schlafbericht bekommen, wüsste gar nicht wo ich das aktiveren sollte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und TramJens
Ja genau, ich auch nicht. Wo kann man den denn einstellen? Fände sowas gar nicht mal so schlecht.

Zu deinem Problem:
Hast du nachts den "Bitte nicht stören" Modus aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, besser mir fehlt, eigene Faces als AoD nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@Eljott
Das kam mit der 10.1.2.515er Version bei mir.
Kann ich in der App auch nicht abstellen - jedes Menü schon durchforstet.

Stelle mal direkt auf dem Tel in den App-Einstelllungen die Benachrichtigung für Health aus.
 
#3 lesen
 
NickelIII schrieb:
ich habe noch nie einen Schlafbericht bekommen, wüsste gar nicht wo ich das aktiveren sollte ;-)
Der war auf einmal da, seit letzter Woche vor dem Update!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scope3x ich will doch die anderen Benachrichtigungen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rayden86 das habe ich heute morgen nochmals überprüft, weil ich mich immer auch mit der Uhr wecken lasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Schlafbericht bekomme ich seit ca. 2 Wochen. Schon vor dem Update.
Das habe ich erst seit letzten Freitag.
Den Schlafbericht gibt es per Push up auf dem Smartphone.
Auf der Watch selber habe ich nachts "nicht stören" aktiviert.
Daher vibriert sie auch nicht - egal bei welchen Benachrichtigungen.
Das man den Schlafbericht einzeln aus den Benachrichtigungen rausnehmen könnte, wäre mir neu.
 
@polar-queen das glaube ich auch nicht, das man es einzeln rausnehmen kann.
 
In der Benachrichtigungsverwaltung kann man alles einstellen.
 
@alfaori
Man kann aber nicht den Schlafbericht einzeln abschalten. Man kann nur Benachrichtigungen von der Health-App generell deaktivieren.
 
Doch, man kann den Schlafbericht einzeln abschalten (zumindest in der 10.1.2.515). Das habe ich direkt nach dem ersten Schlafbericht gemacht:

Unten rechts auf Konto -> Einstellungen -> Benachrichtigungsverwaltung (wie @alfaori bereits geschrieben hat)

und dort kann man unter anderem den Schlafbericht abschalten. Ich hab da alles abgeschaltet außer Pop-ups, keine Ahnung wofür das ist.

Mich stört auch, dass man kein Always On Watchface hat, das zum normalen Watchface passt. Und das dann die Uhr nicht mehr durch die Neigungsbewegung aktiviert wird.
Dann stört es mich, dass keine Emojis dargestellt werden. WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, scope3x, Eljott und eine weitere Person
@Django76

Hast recht. Ich habe die 553. Und dort ist es auch so.
 
Django76 schrieb:
Doch, man kann den Schlafbericht einzeln abschalten (zumindest in der 10.1.2.515)
Tatsache, das ist aber dann neu?
 
Kannte die Einstellung auch nicht. Ist bei mir aktiviert... aber es kam noch nie ein Bericht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok... das liegt warscheinlich daran das die App fast nichts sagen darf. 😂...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gut es könnte man den Beitrag auch wieder löschen 🤪
 

Anhänge

  • Screenshot_20200922-150044.png
    Screenshot_20200922-150044.png
    147,1 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20200922-150316.png
    Screenshot_20200922-150316.png
    119,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer noch nervt, sind diese kindischen Watchfaces. Die Masse an Watchfaces in der App trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Mit Neid blicke ich auf den Samsung Watchface Store.
Leider hat Huawei immer noch nicht das Laden von Watchfaces innerhalb der App freigegeben, sodass nur inoffizielle Wege verbleiben. Bei jedem Update habe ich die Sorge, das der Upload nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@chris12205 ich finde auch die Watchface extrem kindisch, ich kann mir nicht vorstellen das in den Europäischen Ländern die Leute sowas mögen.
 
Bei mir waren es die seltsamen Watchfaces und die Größe der Uhr
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
222
sprotte24
S
R
Antworten
0
Aufrufe
292
RiGoB
R
M
Antworten
3
Aufrufe
174
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten