Watch GT 2 scrollt nicht mehr richtig

Ich bezweifle, dass es an eindringender Feuchtigkeit liegt.
 
GigaTom schrieb:
Ich bezweifle, dass es an eindringender Feuchtigkeit liegt.
Schau, ich weiß natürlich nicht was mit deiner Uhr los ist.
Aber der Fehler bei meiner GT2 hatte nichts mit dem Update zu tun, trat nach Schwimmen auf und verbessert sich mit der Zeit.
Hinzu kommt wie ich schon sagte ein Beschlag am Rand
Was soll es sonst sein ?
 

Anhänge

  • IMG_20220816_174258_edit_1488456301540062.jpg
    IMG_20220816_174258_edit_1488456301540062.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@Petermedia
Kann gut sein, dass das bei dir so ist. Du bist aber der einzige in diesem Thread. Bei allen anderen war Feuchtigkeit kein Thema. Auch bei mir nicht.
Petermedia schrieb:
ich weiß natürlich nicht was mit deiner Uhr los ist.
Mit meiner Uhr is nix mehr los, nach einem erneuten Update ging sie nach dem Neustart nicht mehr an. Und ja, ich bin maximal sauer deswegen. Ich zitiere mich mal selber:
GigaTom schrieb:
So, Update erhalten. Ergebnis: Jetzt ist die Uhr komplett tot. Sie startet nicht mal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GT(1) hat auch nach dem Schwimmen die Probleme mit dem Touch. Schade, wollte die nur noch für Schwimmen nutzen und die GT2 Pro schonen.
 
Petermedia schrieb:
Leider hat die Trocknungsaktion nichts gebracht.
Mir wird leider auch nicht das Update angeboten.
Ich geh nach wie vor von einem Feuchtigkeitsschaden aus.
Die Uhr läuft perfekt ist aber faktisch kaum bedienbar.
Hier noch Bilder die auf Eindringen von Feuchtigkeit hinweisen.
Auch Ein Renner sehen anders aus.Anhang anzeigen 1009415Anhang anzeigen 1009417

Bei mir sieht es genauso aus, aber ohne feuchtigkeit.
problem seit dem Letzten Update.

Fehler wird auch hier gut erklärt : HUAWEI Watch GT2 erhält Firmware-Update | HUAWEI.blog
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Kann ich auch bestätigen die machen das absichtlich meine Uhr ist auch nicht mit Wasser in Berührung gekommen die denken bestimmt das sich dann einige wieder eine neue Huawei Watch Uhr kaufen, ich zum Beispiel habe heute um einen Wecker zu stellen bestimmt 2 Minuten gebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hat jemand eine möglichkeit rausgefunden auf der GT2 ein Downgrade durch zuführen?

@Merixi das gleiche bei mir auch wegen Wecker stellen, dauert nun eine halbe ewigkeit dies zu schaffen.

so einen hellen ring außen habe ich nun auch.


Huawei selbst hat sich ja bis jetzt dazu noch nicht geäußert.
 
Lan_Torgau schrieb:
Hat jemand eine möglichkeit rausgefunden auf der GT2 ein Downgrade durch zuführen?
Geht leider nicht.
 
Um es hier klar zu machen.
Ich wäre froh wenn es sich nicht um einen Hardwareschaden handeln würde, wie z.B eindringende Feuchtigkeit.
Hat die Uhr einen Hardwareschaden, ist sie früher oder später reif für den Elektronikmüll.
Sollte es sich um einen Softwareburg handeln gibt's zumindest theoretisch noch Hoffnung .
@Merixi
Ich glaub kaum das Huawei, da absichtlich dreht, denn anders als bei Druckern die ihren Dienst einfach einstellen, da irgend welche Schwämmchen voll sind, führt eine noch so halb funktionierende Uhr zu Frust und Wut auf die Marke.
Zumal es ja nach dem .15 Update welches ja als mögliche Ursache gehandelt wurde, vor zwei Wochen ein .16 Update, dass die Situation ja nicht wesentlich verbessert hat, gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Mist wenn der Touch nicht mehr funktioniert. Der Wecker kann auch über die Health App eingestellt werden.
Wenn der Wecker der Uhr klingelt, obere Taste an der Uhr ist die "Snooze" Funktion. Leider kann mit der unteren Taste der Wecker nicht beendet werden. Vielleicht hilft euch das trotzdem irgendwie. Bei meiner GT2 Pro kann ich zumindest "snoozen".
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Geht leider nicht.


Schade, dies wäre ja ein einfacher weg die Uhr mit einer älteren Firmware wieder zum laufen zubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Da ich für einen gewissen chinesischen Hersteller arbeite kann ich euch sagen, das Touch Panel löst sich vom Glas (weiße Umrandung) und deswegen hat dies keine oder nur eingeschränkte Funktion. Hier hilft nur Display tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland, iinthehouse, GigaTom und 2 andere
@d4Lux0r geht das dann auf Garantie oder Gewährleistung? Hört sich ja dann nach einem "Produktionsfehler" an?
 
@olih Wenn man Garantie hat auf jedenfall.
Wir tauschen sogar Uhren mit Wasserschaden auf Garantie (außer Salzwasser).
Ohne Garantie kostet es allerdings um die 90-100€

leider hält HUAWEI nicht so viel von Qualitätsprogrammen wie Apple es macht.
(Siehe P30 Pro Mikrofon Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und olih
d4Lux0r schrieb:
Da ich für einen gewissen chinesischen Hersteller arbeite kann ich euch sagen, das Touch Panel löst sich vom Glas (weiße Umrandung) und deswegen hat dies keine oder nur eingeschränkte Funktion. Hier hilft nur Display tauschen.
Ja ich hatte ja einen Hardwareschaden vermutet, wenn auch durch Wasser.
Schade, ist doch die GT2 gerade für light User fast perfekt. Herz, SPO2, lange Laufzeit und tolles Design.
Anmerken muss man natürlich dass es die GT2 gerade um 110 Euro neu gibt, so dass sich eine Reparatur nicht lohnt.

Ich selbst habe mir jetzt die GT 3 Pro für 288 Euro geholt und für 17 Euro eine 3 Jahresgarantie.
Hoffe ich komm damit bis ins Jahr 2026.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und olih
olih schrieb:
geht das dann auf Garantie oder Gewährleistung?
Selbst wenn meine GT 2 nicht durch das letzte Update über den Jordan gegangen wäre, brächte mir das nix. Meine GT 2 war knapp über 2 Jahre alt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo,
also bei mir funktioniert der touchscreen seit August so gut wie gar nicht mehr nach zwei einhalb Jahren . Habe dann mehrere Einträge im Internet gefunden, daß dies vielen Nutzern seit dem letzten Firmwareupdate so geht. Ich habe mich mit HUAWEI in Verbindung gesetzt, weil das natürlich nicht unter Garantiebeschränkung fallen kann, wenn ein Fehler durch ein offizielles update verursacht wird.

Huawei bestätigt "von derartigen Fällen zu wissen". Ich kann/soll die Uhr zur Überprüfung einschicken; und sollte der Fehler tatsächlich mit dem letzten update zusammehängen würde die Uhr gratis repariert oder ersetzt.
Das Problem, das ich hier sehe ist nur, daß wir als Endkunden hier der Ehrlichkeit von Huawei ziemlich hilflos ausgeliefert sind: Was, wenn uns einfach mitgeteilt wird "nein, hat nichts mit dem letzten update zu tun". Wie will man das Gegenteil beweisen? Alleine die Überprüfung kann Kosten verursachen. Eine Reparatur gegen Bezahlung zahlt sich bei derzeitigem Neupreis der Uhr von rund 100,- kaum aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Meine GT 2 hat dieses Problem auch. Eine Reklamation bei Huawei war erfolglos. Garantie abgelaufen, auf Kulanz machen die nix. Falls ich mir wieder eine Smartwatch zulegen sollte wird es sicher kein Huawei Produkt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@lustitsch
meinst Du das wäre bei anderen Herstellern anders, wenn die Garantie vorbei ist? Ich bin mit dem Huawei Service sehr sehr zufrieden.
 
@Knorpel vermutlich nicht, aber das Ding ist nunmal von Huawei und das wars.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
202
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
428
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
447
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten