Watch GT 2 scrollt nicht mehr richtig

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Hinweis.
Meine GT (1) war gestern mal wieder im See beim Schwimmen dabei und heute Früh hatte ich auch Probleme mit dem Scrollen und der Bedienung. Sollte es wirklich an der Feuchtigkeit liegen, wäre es ein Armutszeugnis für Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher dass es sich in einigen Fällen um eindringende Feuchtigkeit handelt.
Ich hab die Uhr zwei Jahre beim Schwimmen ohne Probleme getragen, aber seit diesem Sommer gibt's nach dem Schwimmen Probleme und seit gestern eben den quasi Totalausfall der Touch-Funktion.
Nach einem ausgiebigen Sonnenbad verbringt sie jetzt 2 Tage zwischen trockenenm Reis im Kühlschrank.
Sollte das nicht helfen muss ich sie wohl aufmachen.
huawei gt 2 õffnen - Google Suche

Hat jemand von den betroffenen das neue Update schon bekommen? Falls ja, funktioniert es wieder?

Welches Update?
Das 11.0.15.10 soll ja bei einigen das Problem erst auslösen.
Ich glaub immer noch an Hardwarefehler durch Feuchtigkeit, wäre aber natürlich froh wenn ich mich irre und das ganze mit einem Update adressiert werden könnte.

Leider hat die Trocknungsaktion nichts gebracht.
Mir wird leider auch nicht das Update angeboten.
Ich geh nach wie vor von einem Feuchtigkeitsschaden aus.
Die Uhr läuft perfekt ist aber faktisch kaum bedienbar.
Hier noch Bilder die auf Eindringen von Feuchtigkeit hinweisen.
Auch Ein Renner sehen anders aus. IMG_20220815_225814_edit_1439788134681342.jpgIMG_20220816_174258_edit_1488456301540062.jpg

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Oh das ist schade.
Hast du gesehen wo die Feuchtigkeit eindringt? Vielleicht an den Knöpfen, das da die Dichtungen defekt sind

Ich glaub da nicht so recht an Feuchtigkeit. Zumindest nicht in meinem Fall.

GigaTom schrieb:
Ich glaub da nicht so recht an Feuchtigkeit. Zumindest nicht in meinem Fall.
Wäre natürlich schön.
Leider bekomme ich das letzte Update bisher nicht ( Health ist auf dem letzten Stand)
Was denkst du denn was es bei dir ist?
Bei mir deutet der Rand ja evtl darauf hin, denn die anderen Einbrenner ( Bild 1) zeigen sich ja nicht bei dunklem Screen.
Hinzu kommt bei mir in der Taschenlampenfunktion ,( wenn ich's Mal schaffe dahin zu kommen) ein unkontrolliertes Bilinken wie von Ghost-Touch.

Anhänge

• VID_20220815_202039.mp4
    6,7 MB
Petermedia schrieb:
Was denkst du denn was es bei dir ist?
Bei mir ist das seit dem letzten Update so. Mehr kann ich nicht sagen. 🤷‍♂️

GigaTom schrieb:
Bei mir ist das seit dem letzten Update so. Mehr kann ich nicht sagen. 🤷‍♂️
Nur um das richtig zu verstehen.
Du hängst so wie ich auch auf dem 15.10. vom letzten Juni und wartest auch auf das
16.10 da du Hoffest, das dies das Problem eventuell beseitigt?

@Petermedia
Korrekt.

So, Update erhalten. Ergebnis: Jetzt ist die Uhr komplett tot. Sie startet nicht mal mehr.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: DarkAngel, Petermedia und olih
GigaTom schrieb:
So, Update erhalten. Ergebnis: Jetzt ist die Uhr komplett tot. Sie startet nicht mal mehr.
Ich danke dir für den Hinweis.
Ich vermute, dass dass durch die unkontrollierten Impulse des Touchscrerns dass Update zerschossen wird.
Schwierige Entscheidung was zu tun ist wenn das Update angeboten wird.
Sowas wie russisch Roulette...

Nachtrag
Ich hab jetzt auch das Update installiert.
Zum Glück ohne die Uhr in einen Puck zu verwandeln.
Der Touchscreen ist nach wie vor träge zu bedienen und springt manchmal in den Untermenüs unkontrolliert, aber zumindest ist die Uhr jetzt wieder verwendbar.
Meine zwischenzeitlich reaktivierte GT läuft dagegen wie Butter, und das nach 2 Jahren im Schrank.
Ob die Verringerung des Fehlers bei der Gt2 daran liegt, dass die Uhr jetzt eine Woche rum lag und trocknete, oder ob Huawei mit dem Update auch vermehrt auftretende Touchfehler adressiert hat keine Ahnung.
Ins Wasser werde ich sie nicht mehr nehmen.
Zumindest habe ich jetzt Zeit gewonnen um über einen Ersatz nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Noch einmal ein letzter Nachtrag.
Nachdem meine Uhr weitere 2 Wochen von Wasser ferngehalten wurde und wohl intern getrocknet ist, geht der Touchscreen wieder fast normal.
In meinem Fall dürfte also Feuchtigkeit die Ursache gewesen sen.
Natürlich ist die Uhr für mich dadurch nur noch eingeschränkt benutzbar.
ICh find die Gt's immer noch die schönsten Uhren, aber man muss halt sehen, da mich die Health App zunehmend mit Werbung in eigener Sache nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nun, die Uhr war am Anfang nach viel Spass im See und im Freibad, defacto unbedienbar und es gab unkontrollierte Touchevents.
Siehe Video weiter oben.
Ich hab die Uhr den letzten Jahren immer im Wasser benutzt.

Der Touchscreen war ein Gummiband.
Das letzte Update hatte ich dann nach 10 Tagen nicht Benutzung eingespielt.
Die Uhr war zu dem Zeitpunkt zumindestens mit Geduld in den Grundfunktionen bedienbar.
Jetzt Ende August, kann ich auch wieder Funktionen wie den Timer etc bedienen obwohl es vereinzelt immer noch zu Fehleingaben kommt, so als ob man nicht die richtige Stelle auf dem Screen trifft.
Auch die Medienplayer Bedienung geht wieder, obwohl ich da manchmal zwei Mal touchen muss
Meine Gt1 läuft z.B Timer und Untermenüs flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft's doch nicht, wie's soll.

GigaTom schrieb:
Also läuft's doch nicht, wie's soll.
Ja, das hatte ich auch weiter oben angedeutet.
Der Touchscreen reagiert manchmal trage, aber alle Funktionen Puls Lautsprecher etc gehen normal.
Da die Uhr nicht mehr wasserdicht ist, ist das aber nur eine vorübergehende Lösung. Es gibt mir aber Zeit, mir in Ruhe Ersatz zu suchen.

Zuletzt bearbeitet: