Watch GT 2 scrollt nicht mehr richtig

H

henkholland

Stammgast
110
Leider ist mein GT2 nach fast drei Jahren unbrauchbar. Er kann nicht mehr richtig scrollen. Der Bildschirm springt unkontrolliert auf und ab, als wäre er an einem Gummiband befestigt. Neustart, anderes Zifferblatt und/oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen nicht. Übrigens wurde die Firmware-Version aktuell gehalten?
 
Hi. Ich bemerke bei meiner Honor Magic Watch 2 (baugleich) ähnliches.
Manchmal funktioniert es noch einigermaßen, aber meistens kann ich die Seiten nicht mehr richtig schieben.
Die Bedienung über den Touchscreen habe ich inzwischen einfach aufgegeben. Meine Uhr ist jetzt 2 1/2 Jahre im Einsatz.
 
Hallo. Bei mir ist es seit dem letzten Firmware Update auf die 11.0.15.10 ebenso. Mit dem Touch kann man gar nichts mehr steuern. Ich hatte eigene Watchfaces erstellt und genutzt und dachte erst, dass es daran liegt. Also habe ich diese gelöscht, die Uhr mehrmals neu gestartet, resetet (15 Sekunden den oberen Knopf drücken) und letztlich auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg. Die Uhr ist 2 Jahre und 4 Monate. Jetzt überlege ich noch 2 Möglichkeiten (ob die helfen, keine Ahnung):
- Firmware Update rückgängig machen, wenn das irgendwie geht, oder
- Akku raus nehmen und nach einer Weile wieder einsetzen.
Mein Frau hat die gleiche Uhr, ebenfalls die Firmware 11.0.15.10 und ebenfalls selbst erstellte Watchfaces. Bei ihr läuft alles einwandfrei, was hoffentlich noch lange so bleibt.

Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und es konnte gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

na dann klopfe ich mal auf Holz. Meine GT2 habe ich im Dezember 2019 gekauft. Ich habe auch die Version 11.0.15.10 drauf. Bisher habe ich keinerlei Scrollprobleme feststellen müssen.

Vielleicht liegt es ja an der Nutzung der Uhr? Ich lade sie so ca. alle 8 Tage. Die Uhr trage ich rund um die Uhr. Ich nehme sie nur zum Laden ab. Kontakt mit Wasser hat meine GT2 nur bei der Reinigung alle paar Wochen oder Monate. Beim Duschen nehme ich sie aber ab.


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. So richtig erklärbar ist es mir nicht, aber seit gestern Nachmittag funktioniert die Uhr wieder einwandfrei.

Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher nachfolgendes schon gemacht, was erfolglos war.
- eigene Watchfaces gelöscht
- Uhr neu gestartet/ganz aus geschaltet/resetet (oberen Knopf 15 Sekunden gedrückt)
- zurückgesetzt auf Werkseinstellung

Gestern Nachmittag wollte ich meine Uhr zur weiteren Fehlersuche einfach mal mit einem anderen Handy verbinden, was jedoch überhaupt nicht einfach klappen wollte. Die Uhr war zu dem Zeitpunkt mit meinem Handy verbunden. Ich habe dann mit dem SCHLECHT funktionierenden Touch die Uhr (über das Menü in der Uhr: Einstellungen > System > Trennen) irgendwann dazu gebracht, dass ich sie von meinem Handy trennen konnte. Vorher hatte ich es auf dem Handy versucht, die Uhr zu trennen, was die Uhr aber selbst nicht gemacht hat und somit immer noch mit dem Handy verbunden war. Nach erfolgreicher Trennung konnte ich nun die Uhr mit einem anderen Handy verbinden und plötzlich geht seit dem die Touch Funktion wieder.

Keine Ahnung, ob das Beschriebene irgend einen Zusammenhang zur Touch Funktion hat, aber vielleicht klappt es bei euch ja auch. Meine Vermutung ist, dass sich vielleicht die Uhr intern mächtig aufgehangen hat.
Sollte sich was bei meiner Uhr ändern, schreibe ich es hier wieder rein.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
 
Ich hab seit dem Update auf die Version 11.0.15.10 das selbe Problem. Die Uhr lässt sich quasi nicht mehr bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich war es nur Zufall, dass es wieder funktionierte. Mittlerweile ist es wieder, wie vor einer Woche, Touch hat quasi keine einwandfreie Funktion mehr. Es gleicht einem Glücksspiel, was man auf der Uhr macht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Kann ich so bzw. recht ähnlich bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich überlege, mir jetzt die GT2 Pro zu kaufen, habe aber die Befürchtung, in ca. 2,5 Jahren wieder vor dem gleichen Problem zu sitzen. Da ich die Uhr viel nutze, bspw. den Timer beim Tee kochen, oder auch verschiedene Wecker über die Uhr steuere, macht mich das nicht funktionierende Touch Display stellenweise Wahnsinnig.
 
Ich überlege eher in Richtung GT3 Pro, aber die ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert. 😅
 
Wenn ich mir überlege, dass es vor der Uhr auch ganz ohne diesem "Schnick-Schnack" ging, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal so viel Geld ausgeben sollte. Andererseits hat man sich im Laufe der Zeit an die vielen Dinge gewohnt, die einem die Uhr bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: schlumpfie
ermi24 schrieb:
Ich überlege, mir jetzt die GT2 Pro zu kaufen,
Das werde ich garantiert nicht tun. Bin erstmal fertig mit Huawei. Erst wurde mein Mate 20, dann meine Free Buds Pro und jetzt auch noch die GT 2 kaputtgedatet. Keine Lust mehr auf so nen Mist. 🤬
 
Na ja, ich habe mich dann wieder eine GT2 fur (jetzt) 139 euro gekauft. Nachdem das ich alles was @ermi24 schrieb auch vergebens versucht habe. Eigene Watchface drauf und einfach wieder glucklich fur xxx Jahre. Danke alle furs mitdenken.
 
meine GT2, gekauft November 2019, hat seit zwei, drei Wochen dasselbe Problem - Garantiezeit überstanden
 
GigaTom schrieb:
Ich hab seit dem Update auf die Version 11.0.15.10 das selbe Problem. Die Uhr lässt sich quasi nicht mehr bedienen.
Merkwürdig dass es direkt nach dem Update kam.
Hast du den Huawei Support kontaktiert?
Können die ne alte Version flashen? Was sagen die?
 
mike7788 schrieb:
Merkwürdig dass es direkt nach dem Update kam.
Was ist daran merkwürdig? Es ist offensichtlich, dass es am Update liegt.


mike7788 schrieb:
Hast du den Huawei Support kontaktiert?
Nein, die Garantiezeit ist seit Mai rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem den Support kontaktieren. Da es wohl direkt mit dem Update zu tun hat. Auch wenn nur eine kleine Chance besteht. Mehr als ablehnen können die ja nicht
 
Das wird nix bringen. Für mich sieht das aus wie geplant, damit man die Nachfolger kauft. Aber den Gefallen tu ich denen nicht. Dasselbe beim Mate 20 und den FreeBuds Pro. 🤷‍♂️
 
Schade dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Ärgerlich.
Ich lese gerade im Forum quer und bin über die, zumindest subjektiven, häufigen Probleme nach Updates und schlechten Akkus bei den neuen GT3/pro Modellen doch sehr verwundert. Echt schade was hier von Huawei abgeliefert wird. Die Software der Chinesen hatte ja schon immer irgendwelche Macken, aber so schlecht wie momentan ist schon ein Knaller. Meine GT 2 scrollt auch mit dem Update einwandfrei. Hab die zwar gestern verkauft und nutze noch die GT2 Pro. Aber auch die läuft flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und henkholland
Bei mir tritt das Problem seit gestern auch auf. Die Uhr ist quasi nicht bedien und Einstellbar.
Da es gestern nach dem Schwimmen auftrat vermute ich einmal, dass es nicht am Update liegt, das lief etliche Monate ohne Probleme.
Ich glaub, dass mit der Zeit Feuchtigkeit eindringt, zumal ich das Gefühl hatte, dass nach jedem Schwimmtgang die Uhr für einige Zeit schwerer bedienbar war.
So oder so hat es wohl mit der Touch Elektronik zusammen.
Ich werde die Uhr jetzt einmal in die Sonne legen und dann die Uhr in ein Glas Reis in den Kühlschrank legen.
Zumindest hatte das vor vielen Jahren den aus Versehen gewaschen IPot meiner Tochter reanimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
165
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
407
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
4
Aufrufe
433
Knorpel
Knorpel
Zurück
Oben Unten