Watch GT2 bzw. Watch GT2 Pro

oh oh oh, jetzt wird lustig und ich bin raus hier. AW und billig aussehen. Sorry, das können nur Huawei oder Samsung Nutzer sagen. Ich bin definitiv raus hier.
 
icritter schrieb:
Das Design der AW ist in die Jahre gekommen, genau das ist das Problem. Wollte deshalb eine runde Uhr.
Aber die GT2 Pro als Edel zu bezeichnen, die wie eine Plastikuhr aussieht und sich auch so anfühlt... sorry.
Wie man in den Wald hinein ruft ...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Niro73, Knorpel und Buddelbaby
icritter schrieb:
oh oh oh, jetzt wird lustig und ich bin raus hier. AW und billig aussehen. Sorry, das können nur Huawei oder Samsung Nutzer sagen. Ich bin definitiv raus hier.
Stell Dir vor, durch meine eigene Firma (Hard- und Softwareverkauf, Netzwerke usw.), habe ich jede Menge IPhone Telefone, Rechner mit MacOS und auch viele AW auf dem Schreibtisch gehabt. Die sind schön und Edel verarbeitet aber der Preis ist nicht gerechtfertigt! Speziell die AW, ist einfach nur überteuert, und kein Deut besser wie eine Android Uhr. Die aktuelle AW sieht einfach nur billig aus, da gibt es Uhren mit Android, die der AW sehr ähnlich sehen, aber nur 50 € kosten. Ich finde gerade die GT2 Pro, ist eine der schönsten Uhren, die es z.Z vom aussehen her gibt. Die AW erinnert mich immer an eine alte Digitaluhr aus den 80ern
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, HD2 User, scope3x und eine weitere Person
@Knorpel
Stimme dir da zu, aber letzen Endes werden sie alle in China gefertigt.

Auch ich finde die komplette GT-Serie sehr gelungen und hoffe das die chinesischen Hersteller für weitere tolle Uhren ihr Trump-Chip-Verbotsproblem irgendwie kompensieren können.
 
@Knorpel
überteuert, das stimmt. Aber das ist die gt2 pro ebenfalls. 300€ zu 450€ ist zwar recht viel, aber im Gegensatz zur Verarbeitung dann doch gerechtfertigt. es f-Not schon beim Armband an. Das gt2 Band ist billigstes, aber auch wirklich billigstes kunststoff, das ist bei Apple definitiv nicht so. Die Verarbeitung rahmen und Glas, ist bei der AW 1000 mal professioneller gemacht. Und abgesehen, von der Qualität des touchdisplays, reden wir erst gar nicht... Display der gt2 ist wirklich schön, hättemich überzeugt, auch die akkuleistung... aber viele negative Punkte blieben und sorgen für den Rückversand. Die Uhr wird in den nächsten paar Wochen deutlich unter 250€fallen, gebraucht wird man innerhalb 6 Monate, mehr als 50% an Wertverlust haben. Das ist bei Apple nie der Fall...
 
Ich habe nun ja beide Modelle, AW S4 und die GT2 pro und wenn ich beide Modelle vergleiche habe ich doch nur eine Uhr. Das äußere der AW ist so weit weg von einer Uhr wie Timbuktu von Berlin. Natürlich gut verarbeitet, aber wir reden hier immer noch über Alu und G-Glas im Gegensatz zu den besseren Materialien der GT2, Titan, Keramik und Saphirglas, dessen Verarbeitung nicht schlechter ist!
Die Akkulaufzeit der GT2 ist unschlagbar, die AW kann man schön jeden Tag aufs Dock legen, Softwaremäßig im Bereich Funktionen sehe ich beide auf Augenhöhe.

Kommentare wie von icritter habe ich bisher nur in einem Forum lesen müssen, bei iFun tummeln sich die meisten 100% Apple Fans, alle was nicht Apple sind nur minderwertiger Schrott.

Sorry, aber bei solcher Engstirnigkeit fehlt mir jegliches Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34, Niro73, GigaTom und 3 andere
HD2 User schrieb:
Ich habe nun ja beide Modelle, AW S4 und die GT2 pro und wenn ich beide Modelle vergleiche habe ich doch nur eine Uhr. Das äußere der AW ist so weit weg von einer Uhr wie Timbuktu von Berlin. Natürlich gut verarbeitet, aber wir reden hier immer noch über Alu und G-Glas im Gegensatz zu den besseren Materialien der GT2, Titan, Keramik und Saphirglas, dessen Verarbeitung nicht schlechter ist!
Die Akkulaufzeit der GT2 ist unschlagbar, die AW kann man schön jeden Tag aufs Dock legen, Softwaremäßig im Bereich Funktionen sehe ich beide auf Augenhöhe.

Kommentare wie von icritter habe ich bisher nur in einem Forum lesen müssen, bei iFun tummeln sich die meisten 100% Apple Fans, alle was nicht Apple sind nur minderwertiger Schrott.

Sorry, aber bei solcher Engstirnigkeit fehlt mir jegliches Verständnis!

oje oje... deshalb teste ich ja etliche Uhren, weil ich von der AW nicht mehr überzeugt bin. Leider bin ich aber aktuell wieder überzeugt worden, dass KEINE mit der AW mithalten kann. Schon alleine die Apps, die auf der AW installiert werden kann. Was geht da bei der GT2 Pro?!? Lächerlich...

Ein Touchscreen, was ständig hängt und nicht richtig reagiert, da bin ich halt von einer AW etwas anderes gewohnt!!

Und dann solche "Funktionen", dass man ein AoD hat und diese nur mit einem Tastendruck beenden kann - das ist typisch null durchdacht. Wenn das jemand gut findet (m.M.n. nur 5%), dann könnten Sie dies als Feature einprogrammieren, aber wenn ich mein Handgelenk bewegen möchte, dann möchte ich anderes sehen, als nur das abgespeckt AoD!!!!

Aber nun ja, jedem das seine, und für mich sicher nicht die GT 2 Pro!
Und nun ist hier Schluss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack kann man streiten, die gt2/pro in Metall oder Keramik sieht doch sehr edel aus, bei den schwarzen kann man das nicht unbedingt sagen.
Mit der AW kann man das nicht vergleichen, die Technik ist Topp aber das Stück Butter am Arm sieht doch Schei.... aus und hält nicht einmal einen Tag.
 
Das ist hier eine Diskussion, die man bis zum Ende der Zeit führen kann. Der Punkt ist nunmal: Je mehr Funktionen, desto höher der Akku verbrauch. Die Apple Watch kann viel, aber der Akku hält nur 1-2 Tage. Die Huawei/Honor etc. können nicht soviel, aber dafür hält der Akku wesentlich länger. Über das Design lässt sich wie immer streiten. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wenn Huawei/Honor es auf die Reihe bekommen würden, die Bugs und Funktionen in Ihre Uhren endlich zu richten, diese alles vom Markt fegen könnten. Aber das ist seit Monaten nicht der Fall und ich hab die Hoffnung eigentlich aufgegeben.
Fakt ist: Die problemloseste Smartwatch (für iOS) ist nach wie vor die Apple Watch.
Mir persönlich sind Hybride alternativen jedoch lieber - vor allem bitte für beide Systeme.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Guten Morgen Leute,
jetzt kommen wir bitte alle wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer, Xsafer, Niro73 und 2 andere
icritter schrieb:
Und nun ist hier Schluss..

Prima. :thumbsup:

Aber was den Vergleich der GT2 mit der GT2 Pro betrifft:
Ich war eben mal im MM. Das stehen beide Uhren nebeneinander auf dem Display.
Darunter der Preis: 158€ vs 297€
Das einzige was ich auf den ersten Blick feststellen konnte, das der Halter fürs Armband verändert wurde (Geschmacksache). Die Höhe ist identisch. Die GT2 mit Lünette.
Das wars auch schon. Die Pro ist minimal schneller bei den Menüwechseln.
Meine GT2 gefällt mir da ehrlich gesagt besser.
Was ist denn softwartechnisch groß gemacht worden ?
Die "Anti-im-Wald-verlaufen-Funktion" ???

Die Honor GS Pro hatte mich interessiert.
Hat sich aber quasi auch erledigt. Warum steht hier:

Honor Watch GS Pro angekündigt
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und scope3x
polar-queen schrieb:
Prima. :thumbsup:

Aber was den Vergleich der GT2 mit der GT2 Pro betrifft:
Ich war eben mal im MM. Das stehen beide Uhren nebeneinander auf dem Display.
Darunter der Preis: 158€ vs 297€
Das einzige was ich auf den ersten Blick feststellen konnte, das der Halter fürs Armband verändert wurde (Geschmacksache). Die Höhe ist identisch. Die GT2 mit Lünette.
Das wars auch schon. Die Pro ist minimal schneller bei den Menüwechseln.
Meine GT2 gefällt mir da ehrlich gesagt besser.
Was ist denn softwartechnisch groß gemacht worden ?
Die "Anti-im-Wald-verlaufen-Funktion" ???

Die Honor GS Pro hatte mich interessiert.
Hat sich aber quasi auch erledigt. Warum steht hier:

Honor Watch GS Pro angekündigt
naja, da gibt es aber noch ein paar mehr Unterschiede, wie Titanium Gehäuse, Keramikboden, Induktionsladen, Saphirglas, Weg zurück finden, usw.
 
Wobei Gehäuse, Boden und Glas auf den ersten Blick nicht auffallen.
"Weg zurück finden" hatte ich bereits kommentiert.
Und Induktionsladen brauche ich nicht.
Nutze ich auch bei meinem Handy nicht.
Das ist alles - wie beschrieben - aber nur meine persönliche Meinung.
Was für mich nicht den ordentlichen Mehrpreis rechtfertigt.

Aber ich konnte im MM das P40Pro testen. Schon ein Leckerli.😵
Aber ohne Google (noch) keine Option. Und experimentieren mag ich nicht.
 
Als Vorteil der PRO ist für mich ganz klar das Material. Alles andere ist GT2 bei der die Software aufgebohrt wurde. Somit können alle Funktionen der PRO auch durch Updates früher oder später auf die GT2 kommen. Wenn Huawei das denn möchte.

Induktives Laden wird dann von Vorteil, wenn man auch sein Handy so lädt. Denn dann braucht man keine verschiedene Ladeeinheiten mehr.

Der Aufpreis von meienr Honor Magic Watch 2 (im Honor Deal für 110€ in Silber inkl. 3 Armbänder) rechtfertigt diese Vorteile aber in keinster Weise. Ich bekomme für 30€ mehr also 3 Honor Watches? Klar wird der Preis der Pro auch sehr bald bei 250 und drunter sein, was aber dennoch doppelt so teuer wie die Honor wäre. Das steht in keinem Verhätltnis.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Die Pro sieht deutlich Edler aus und das Display ist nochmal eine ganze andere Nummer, denke es liegt an dem Saphir Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Wie gesagt finde ich die Uhr auch mega und hätte sie echt gerne, statt meiner Magic Watch, aber knapp 200€ on top? hm... Das kann ich mir selbst gegenüber in keinster Weise rechfertigen. Wären die GT 2 oder Magic Watch 2 bei 200€ sodass die Differenz "nur" 100€ bzw. 50% wären, könnte man echt ins Grübeln kommen.
 
Ich bin da anders "gestrickt". Hatte früher häufiger die Erfahrung gemacht, meine "2. Wahl" zu kaufen.
Folge: Das Thema ließ mich nicht in Ruhe, bis ich dann doch meinen Wunschartikel hatte.

Zur GT2 Pro: Habe diese gekauft, da sie mir zu 100% vom Gehäuse deutlich besser als die GT2 (hatte die schwarze) gefällt und das Lederband habe ich gegen eines meiner vielen Armbänder getauscht.
Die GT2 habe ich für schwache 110 € verkauft.
Nun habe ich eine AH100 Waage zu viel, bereue den "Tausch" der Uhren bisher keine Sekunde und alles ist fein.
Nur meine Erfahrung - keine Anleitung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, Knorpel und wupperwelt
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber die Honor gefällt mir auch recht gut. Genauso beim Handy. Hätte lieber ein S20 Ultra bin aber beim S10 Lite. Ich versuche da eher mein Geld "optimal" einzusetzen und lieber in andere Bereiche z.B. Reisen stecke. Aber da hat jeder seine Vorlieben.

Ich liege lieber 2 Wochen in den Malediven (geht ja leider derzeit nicht) als das ich mir "jeden" Luxus gönne. Für mich ist das Reisen DER Luxus im Leben und da spare ich dann eben nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Uhren haben schon immer LiteOS drauf, und vielen Leuten reichen die angebotenen WF. Die anderen beschäftigen sich mit der Materie und bekommen sehr schöne WF auf die Uhr. Es ist ein bischen Aufwand aber kein Hexenwerk!
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und nasabaer
Ich hab früher auch alle Tage das WF gewechselt... irgendwann wars mir dann zu deppert und ich bleib bei den vorinstallierten in der Regel.
 
  • Danke
Reaktionen: Lele34 und olih

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
292
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
221
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
419
M'o
M
Zurück
Oben Unten