Watch GT2 bzw. Watch GT2 Pro

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke...

Ich habe das AOD an. Glaube das lasse ich so, so lange es mich nicht zu sehr nervt das es zt so dunkel ist. Da muss ich noch überlegen 🤔

Was die Watchfaces angeht, ist nichts genau passendes für mich dabei. Gibt paar schöne, mit jedoch zu wenig Daten. Konfigurieren kann man so gut wie nichts. Hoffe da tut sich noch was...

Sonst bin ich sehr zufrieden!

Was hat sich Huawei dabei gedacht, dass man bei AoD und Handgelenkbewegung nicht zum normalen WF kommt? Man muss extra eine Taste drücken?!?!?

Und was heisst Display an "20min". Das Display geht bei mir trotzdem innerhalb weniger sek. aus...

Für die 20min musst du im Schnelleinstellungsmenü (von oben runter wischen) "Uhrzeit Anzeigen" anschalten, dann geht es.

Ne, also dass beim AOD nicht zum normalen WF kommt ohne Taste oder auf den Bildschirm zu drücken finde ich persönlich gut! So gehen die Meinungen auseinander.

ah OK Danke. Was macht er denn, wenn innerhalb den 20 min. das Handgelenk bewegt worden ist, gehen die 20 min dann von vorne los. oder was bewirkt die Einstellung?

AoD macht für mich nur Sinn, wenn nach der Handgelenkbewegung das eingestellte normale WF angezeigt wird...

Habe eben festgestellt, wenn man "Uhrzeit anzeigen" aktiviert, dann bleibt der Bildschirm 5,10,15,20min. an je nach Einstellung und geht dann aus und "Uhrzeit anzeigen" deaktiviert sich von selbst. Dachte eigentlich sobald man das Handgelenk hebt, starten die zb eingestellten 10min neu... Somit eignet sich das normale WF nicht als AOD... Schade. Denn durch die fehlende Helligkeit beim AOD ist es echt nervig.

großer Nachteil finde ich auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der Preis von 300€ ist definitiv zu viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
also mein AOD wird bei einer Handbewegung hell. Drücke ich dann oben auf den Knopf kommt das WF

• Danke
Reaktionen: scope3x
Ist bei mir auch so. Trotzdem Katastrophe. AoD muss wechseln auf richtiges Display, bei Handbewegung. Alles andere ist nicht zumutbar.

Stimme ich zu

das geht leider (noch) nicht

und deshalb geht die Uhr zurück. Leider gibt es einfach keine Alternative zur AW

An die User mit der gt2 pro. Habt ihr euch Probleme das die aktiven Minuten in der App nicht korrekt gesyncht werden ? Auf der Uhr 40 von 30 in der App werden nur 30 statt 40 angezeigt. Habe App neu installiert und Uhr mal zurückgesetzt. Keine Besserung.

@icritter
Wozu brauchst du denn dann das AoD?
Ich nutze es um jederzeit die Uhrzeit abzulesen - das Watchface aktiviere ich max 2x am Tag (Schritte oder Datum).

Ich finde das jede Uhr mit Tizen oder WearOS eine Alternative zur AW ist. Die GT2(pro) fällt da aufgrund vom Funktionsumfang sowieso raus, da die Uhr ein gut aussehender, erweiterter Fitnisstracker ist.

Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
Du vergleichst jede Uhr mit Timen oder WearOS mit einer AW? Sorry, jeder iPhone Nutzer bekommt die Kotze, wenn er ein Wear OS schon lesen muss... Generell funktioniert Wear OS so dermaßen träge und hängt ständig, deshalb sind auch die meisten Hersteller, die Wear OS verlassen.

KEINE, aber auch KEINE Uhr kommt an die AW ran. Das war nun mein letzter Versuch mit der GT2 Pro. der auch diese ist im Gegensatz zur AW, ein Kinderspielzeug...

@icritter
Wow, wow ... komm mal runter:)
Hatte nie eine AW, aber eine Watch 2 von Huawei mit WearOS und super flüssiger Bedienung.

Habe überlesen, dass du ein iPhone hast - dann macht eine AW natürlich Sinn. Wenn ich mit meinen sonstigen Geräten im Apple-Universum unterwegs wäre, würde ich selbstverständlich zur AW greifen - häßlich, aber gute Hardware und sehr funktionell.

Allerdings bleibe ich dabei - eine GT2(pro) mit wirklich "smarten" Uhren zu vergleichen macht mMn nicht viel Sinn.

PS: Warum kaufst du dir denn nicht eine super duper AW?

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Pro sieht dafür Edel aus und Apple hust....aber alles eine Geschmackssache.
Mir reichen die Funktionen der GT2 Pro

• Danke
Reaktionen: scope3x und Knorpel
Das Design der AW ist in die Jahre gekommen, genau das ist das Problem. Wollte deshalb eine runde Uhr.
Aber die GT2 Pro als Edel zu bezeichnen, die wie eine Plastikuhr aussieht und sich auch so anfühlt... sorry.

Ich find sie optisch sehr schick vor allem das Display sieht klasse aus. Aber darüber kann man streiten. Jeder wie er mag.

@icritter
wo bitte sieht denn die GT2 / GT2 Pro wie eine Plastikuhr aus? Das trifft wohl eher auf die AW zu. Ich finde die AW sieht richtig billig aus! Sicher, man kann die AW von den Funktionen her nicht mit der GT2 vergleichen aber ich brauche das ganze Gedöns auch nicht, Das gleiche gilt auch für die Gear von Samsung. Ich habe im Freundeskreis viele AW Träger, nur schauen die immer neidisch auf die Huawei. 😅

Zuletzt bearbeitet: