Watch GT2 bzw. Watch GT2 Pro

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ mystery 07, ging mir ganz ähnlich wie dir und ich finde das Argument Saphirglas und Keramik, wireless charger, schon sehr überzeugend. Bin zwar etwas voreingenommen, da ich seit der Huawei watch alle Modelle besessen, bzw besitze, aber ich finde die watch mega. Zur Vollständigkeit, die Huawei watch 2 habe ich nie besessen, da sie keinen Mehrwert geboten hatte. War für mich damals eher ein Rückschritt, ich kaufe also nicht einfach blind jede Huawei watch, ich wäge da schon sehr genau ab. Meine Familie freut sich im Übrigen sehr über meine Obsession, da sie meine abgelegten Uhren bekommen und die sind selten älter als 6 Monate. 😂

So, nach zwei Wochen, ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Habe auch ein richtig schönes Lederarmband gekauft. Für mich ist es die schönste SW, die ganzen wearOS kommen weg der Akku Laufzeit nicht in Frage. Somit zahle ich auch gerne die 300€, die ist einfach wertig und das sieht man. Die Uhr sehe ich jeden Tag und andere auch. Sie passt auch gut zu Hemd und Anzug. Die Honor und Co sind für mich lange nicht so elegant. Ist ne schöne Mischung die pro.

So nun zu einer Sache die mir Aufgefallen ist... Die Uhr hat mich 3x morgens nicht geweckt, Wecker war an. Liegt nicht an der Einstellung im Wecker mit den Tagen. "Nicht stören" war an, der Wecker geht so im Test jedoch trotzdem. Dass ich den Wecker nicht bemerkt hab, kann ich glaube ich zu 100% ausschließen, habe mich davor mit der amazfit oft so wecken lassen. Nur, jedes Mal wenn ich den Wecker zum Test stelle, tut er... Auch mit "nicht stören" an.
Versteht ihr das? Ist das bei jemand auch so?

@Frankithepug
Da wird sich Deine Familie bald über eine gt2pro freuen! 😉
Wenn das abkassieren von Huawei jetzt und zum Weihnachsgeschäft vorbei ist und die Wahl in den USA vorbei ist und wenn HarmonyOS fertig entwickelt wird, kommt der Nachfolger, gt3, oder wie auch immer die Uhr heißen wird.
Ich habe den Link nicht mehr, müsste hier aber noch vorhanden sein, 2021 wird Huawei nur noch auf HarmonyOS setzen und alle/viele Produkte entsprechend umrüsten und herstellen. Das kommt dann bei Dir ungefähr hin, alle halben Jahre eine neue Watch!

Bei unseren MM im Norden gibs die GT2 PRO erst ab den 18.10. , noch nicht mal anschauen kann man dierse

Ich
16022320238691327102502625396811.jpg
16022320484107394687947415031303.jpg

Sehr schick ist sie, wie ich finde.
Meine normale GT2 hab ich verkauft und so nur 180 Euro bezahlt. Wobei nur.... Relativ ist.

• Danke
Reaktionen: Lele34, Frankithepug und scope3x
ketwiesel schrieb:
Bei unseren MM im Norden gibs die GT2 PRO erst ab den 18.10. , noch nicht mal anschauen kann man dierse
dann hol sie Dir über Amazon und wenn sie Dir nicht gefällt, schick sie einfach zurück

@Buddelbaby Bei Dir sieht das noch ganz vernünftig aus wegen der durchgehenden Bandanschläge. Deine Unterarme haben die passende Dicke. Bei mir sah das anders aus... meine Unterarme sind etwas dicker und man sieht das Band dann so seltsam unten rausstehen. Doof zu beschreiben. Mir hat es auf jedenfall leider nicht gefallen.

Hallo,
Eine Frage an alle die das Gt 2 pro benutzen.

Die Uhr gibt es ja in einer Sport-Version mit Armband aus Silikon und mit Lederarmband als Classic-Edition.

Unterscheiden sich die beiden Varianten auch farblich am Gehäuse?

Vito07 schrieb:
Hallo,
Eine Frage an alle die das Gt 2 pro benutzen.

Die Uhr gibt es ja in einer Sport-Version mit Armband aus Silikon und mit Lederarmband als Classic-Edition.

Unterscheiden sich die beiden Varianten auch farblich am Gehäuse?

Nein, unterscheiden sich nicht. Habe beide angeschaut.

• Danke
Reaktionen: Vito07
Autom schrieb:
Nein, unterscheiden sich nicht. Habe beide angeschaut.

OK danke 👍 werde mir dann die mit dem Lederarmband kaufen

Vito07 schrieb:
OK danke 👍 werde mir dann die mit dem Lederarmband kaufen
Gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen. Sieht sehr Edel aus.

• Danke
Reaktionen: Vito07
Hi hi. Hab am Montag bei Amazon zum fehlerhaften Preis von 169 EUR zugeschlagen ( GT2 Pro grey ). Preisfehler bei Media-Saturn: Huawei Watch GT2 Pro fast zum halben Preis
Wurde so geliefert und abgebucht. Danke Amazon, sehr kulant!

Freu mich auf einen guten Akku ( Samsung Gear S3 frontier war eine Katastrophe ). Hatte auch zwischenzeitlich eine Polar Grit X, war mit zu unbequem da die Sensoren unten drückten beim Schlafen. Ging zurück, hat immerhin 425 EUR gekostet.

Jetzt heißt es abwarten, ist mein Weihnachtsgeschenk und meine Frau rückt sie nicht vorher raus...

Gruss Marc

• Danke
Reaktionen: scope3x und Frankithepug
Die Pro gibts grad bei Amazon Black Friday für 199 EUR. FYI

Gruss

@Marc2512
Genau das habe ich vorausgesagt, der Preis wird noch weiter fallen.
Die Pro hat für mich keinen Mehrwert zur normalen GT2 und in ein paar Wochen/Monaten kommt der richtige Nachfolger, dann mit richtigem HarmonyOS und vielleicht auch mit mehr Funktionen. Da meine Uhr gerade ein Jahr alt ist, ist das alles keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: Lele34 und scope3x
Da meine gt2 sich verabschiedet hat(19 Monate) habe ich es gewagt die GT2PRO zu bestellen und ist heute angekommen.
Der aktuelle Preisunterschied liegt bei 30 bis 50 Euro, also mal die Pro bestellt.
Mein persönlicher Eindruck, die GT2 hat mir besser gefallen, die Pro ist gewöhnungsbedürftig. Die paar Millimeter mehr in der Dicke sind schon mächtig.
Mehrwert zur gt2 gleich Null, zumindest habe ich noch nichts außergewöhnliches entdeckt. Das man ein paar Apps installieren kann, für mich unwichtig.
Sonnenaufgang und Untergang, naja. Das man Wetter für 3 Std. Voraussagen kann, die Wochenübersicht wäre besser gewesen.
Was so gut wie garnicht geht, sind die Vorinstallierten WF, Schrott!
Klar kann man nachladen, sind auch nicht viel besser.
Leider kann ich nicht alle eigenen ohne weiteres installieren, das macht aber nichts, lässt sich ändern.
Jetzt bin ich hin und her gerissen, behalten oder gt2 wieder holen oder warten bis die neue GT3 kommt. Leider hat die, nach aktuellen Berichten im Netzt, sehr viel neue und andere Funktionen aber eine erheblich kürzere Akkulaufzeit.
Das ist für mich ein klares Ko - Kriterium.
14 Tage habe ich zwar selten erreicht aber 10 bis 12 sind , je nach WF, immer zu erreichen.
Jetzt ist guter Rat teuer.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, scope3x, Tim_Taylor und eine weitere Person
Xsafer schrieb:
Die paar Millimeter mehr in der Dicke sind schon mächtig.
So sehe ich das auch, hatte kurz beide gleichzeitig, beim der Pro hatte ich das Gefühl eine normale schwerere Uhr zu tragen, sehr Kopflastig, hätte auch nicht gedacht, das die etwas größere Höhe der pro, so ein Unterschied beim Tragen macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer
also ich finde die Pro um vieles schicker als die GT2, alleine schon die Materialen und das Induktionsladen. Wieso hast Du keine Wochenübersicht beim Wetter? Bei meiner ist die vorhanden. Wetter öffnen, mehrmals nach oben Streichen
  1. 3 Std. Vorschau
  2. Wochenvorschau
  3. Sonne
  4. Mond
  5. Mondphase
  6. Gezeiten

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Knorpel
Ist eben Geschmackssache und das Wetter was Du beschreibst gib es auch auf der GT2. Ich meine die Ansicht auf dem Display, da kann man nur 3 Std. einrichten nicht die ganze Woche. Ich hatte die Classic in Edelstahl und die sieht bedeuten besser aus, meine Meinung. Das Laden ist mir egal.
Immer wenn ich auf die Uhr schaue kommt es mir so vor als hätte ich einen Schraubdeckel von einem Glas am Arm. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran 🤔

@Xsafer

Mach es so wie ich. Ich nutze die GT im Altag, die GT 2 Pro für "gut" und hole mir die 3, wenn sie dann später billiger geworden ist. Bis dahin haben ja auch die ganzen "Experten" die Watch durchgetestet und ich habe dadurch eine gute Hilfe zur Kaufentscheidung. 😉

• Danke
Reaktionen: DarkAngel