Wünsche für zukünftige Updates.

Die Galaxy Watch läuft aber mit eigenem OS. Glaube Tizen oder so ähnlich. Und 5 Tage sollen laut Erfahrungsberichten auch locker drin sein. Damit könnte ich gut leben.
 
Nun, wie ich bei einem Auto mindestens 1000 km mit ner Tankfüllung fahren will, ein Mobile ohne Powerbank nutzen will, möchte ich auch eine Uhr die max 2 bis 3 mal im Monat geladen wird..
was ich mir von Huawei wünschen wùrde ist Transparenz und weniger Marketingspiele.
Deshalb steht ganz oben Watchfaces.
Warum das in Asien schon besser und in China noch besser geht, kann ich nicht verstehen.
Das es für die Gt gerade mal eine gefühlte einstellige Anzahl gibt und die Gt2 doppelt so viele bringt ist arm.
Ich hoffe das Huawei nach CNY da in diesem Jahr wirklich was liefert und auch das eine oder andere nachreicht.
 
Das man schnell reagieren kann haben sie ja jetzt gezeigt, Ausfall der Schlafaufzeichnung, warum man die tollen Watchfaces aus dem asiatischen und chemischen Markt nicht nach Europa bringt ist nicht nachvollziehbar. Auch die eine oder andere Funktion ist hier nicht freigeschaltet, warum wohl? Es könnte die absolute Smartwatch sein, keiner schafft so eine Akkulaufzeit, andere Seite ist, zu viel Funktionen frisst natürlich Akku. Werde noch etwas warten, ende des Monats muss ich mich entscheiden, behalten oder zurück.
 
Xsafer schrieb:
Es könnte die absolute Smartwatch sein, keiner schafft so eine Akkulaufzeit, andere Seite ist, zu viel Funktionen frisst natürlich Akku.

Genau das macht Huawei doch überall, auch bei den Telefonen. Alles wird beschnitten, beschränkt, weniger hoch aufgelöst und beendet.
Dafür werden sie doch aber aller Orten als absolute Akku Kings in den Himmel gelobt. Denn anscheinend gibt es eine große Anzahl von Menschen, die nicht in der Lage sind, ihre Geräte einmal am Tag oder auch alle 2 bis 3 Tage mal ans Netz zu hängen. Da lebt man dann lieber mit Huaweis Einschnitten und klopft sich täglich auf die Schulter, wie geil die Akkulaufzeit doch ist. Als wäre es eine Sport, wer am längsten nicht an die Steckdose muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es aber nicht nur. Eine gute Akkuleistung ist doch wünschenswert und eine Smartwatch mit etwas längerer Laufzeit ist doch in Ordnung. Wenn man die Apple uhr sieht, schafft gerade so einen Tag, sowas braucht man nicht. Und jeden Tag Handy laden brauche ich auch nicht. Jeder kann doch entscheiden ob er ständig am Strom hängt oder ein paar Einschränkungen hinnimmt und dafür ein paar Tage Ruhe hat.
 
Ich glaub man sollte realistisch bleiben.
Das einige Funktionen in einigen Märkten später kommen hat z.B mit Einschränkungen bei medizinischen Funktionen zu tun. Deshalb war auch die EKG Funktion der Apple Watch nur in einigen Lændern verfügbar.
Und das mit den Watchfaces hat eben auch mit Urheberrecht zu tun.
Aber eben nicht nur. Da müsste man eben ein kleines Team in der Europäischen Union einstellen, das sowas organisiert.
Das die das nicht tun,werfe ich Huawei vor, denn es bleibt der Nachgeschmack, dass sie es mit den Uhren nicht wirklich ernst nehmen.
Und nochmal ja Akkulaufzeit ist für mich fast alles. Ich will nicht be jedem Kurztrip an den Akku denken.
Hier in China sind gerade Mietpowerbanke der Renner. Die Stationen stehen, kein Witz, zu zehntausenden in Shanghai.
 

Anhänge

  • IMG_20191206_151457.jpg
    IMG_20191206_151457.jpg
    3 MB · Aufrufe: 205
Akku Laufzeit ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Allerdings hält eh kein Handy zehn Tage durch. Und da man in der Regel beides dabei hat, seh ich das auch nicht so dramatisch. Kurztrips in stromlose Gebiete sind eher selten bei mir. Mein Mate 20 pro hält gut zwei Tage durch und dann kann ich ja auch beides parallel wieder aufladen
 
Ich würde mir auch etwas mehr Freiheit in der Gestaltung wünschen.
Ich würde schon gerne ein AOD haben, welches mein Watchface darstellt, in gedimmter Version, auch wenn es die Laufzeit verkürzt. Aber da möchte ich die Freiheit als Konsument schon haben. Es geht bei Samsung und anderen Herstellern ja auch.
Derjenige, der eine sehr lange Laufzeit haben möchte, nutzt es einfach nicht und hat eine super Laufzeit, ohne wenn und aber. Dann bleibt die Uhr noch immer ein "Akkuwunder".

Ebenso die Watchfaces...
Da es ja nun technisch möglich ist, würde ich mir auch hier mehr Freiheit wünschen.
Und zwar auch für diejenigen Nutzer, die Smartphones einer anderen Marke besitzen.
Ich habe schließlich für die Uhr ebenso viel Geld bezahlt, wie jemand mit einem Huawei Smartphone. Ich selber nutze Samsung.

Weiter schließe ich mich dem Wunsch nach dem Wetter für die nächsten Tage an und ein Kalender wäre auch super.
Bei meinen vorherigen Watches habe ich den Kalender häufig genutzt. Und sei es nur, um zu schauen, welcher Wochentag an Datum xy ist. Dazu eben auch, schnell mal schauen zu können, welche Termine anliegen.

Sollte das umgesetzt werden, so würde die Uhr eine glatte 1 bekommen.

Zum Vergleich hatte ich die Samsung Galaxy Watch 42mm und die Fossil HR Gen. 5.

Gerne würde ich bei der GT2 bleiben, alleine schon wegen der Optik und der Möglichkeit, die Laufzeit ohne viele Einschränkungen stark zu erweitern.
Aber ich lade lieber alle 2-3 Tage und habe noch Möglichkeiten der Personalisierung. Ich bin also auch sehr hin- und her gerissen, was meine Entscheidung bezüglich der Uhr betrifft
 
Die galaxy 42 ist mir zu klein und die Fossil 5.Gen hat, lt.Test, eine grauenhafte Laufzeit. Die große Galaxy,wäre interessant, wenn nicht die zum Teil schlechten Bewertungen wären und die Uhr ist relativ lange auf dem Markt, wie lange wird sie noch unterstützt. Alles nicht so einfach, die Optik der gt2 ist einfach gut und hat eigentlich alles was ich brauche oder auch nicht. Das man, unbekümmert die Uhr tragen kann, ist ein großer Vorteil . Bisher habe ich max.2-3 mal aufgeladen im Monat.
 
Ich hab mir jetzt erstmal die große Galaxy Watch bestellt. Optisch genauso ansprechend wie die GT 2 und halt einige Funktionen mehr. Und die Steuerung mit der Lünette ist schon sehr cool und praktisch.
 
Schön, dann berichte mal. Was mich intressieren würde, wie arbeitet die Uhr mit Deinem Handy zusammen, Mate 20 glaube ich, soll ja Probleme geben.
 
Ehrlich? Das hab ich jetzt noch nicht gehört. Na, die GT 2 liegt hier auch. Werde vielleicht 2 - 3 Tage mal parallel nutzen.
 
Es soll Probleme mit Fremdhandys geben, Abbrüche, falsche Aufzeichnungen und die Software, die benötigt wird arbeitet nicht immer perfekt mit dem Fremdhandy zusammen. Samsung sagt dazu, mit einem Samsung Handy klappt angeblich alles.
 
Moones schrieb:
...
6. Wetterbericht für die kommenden Tage .
....
9. Kalender oder Termine/Notizen auf der Uhr anzeigen. Sprach Memos aufnehmen.
...
6. Möchte Ich auch. Habe zwar Watchfaces gesehen mit drei Tage aber keine Ahnung wie.
9. Geht doch? Termine und Erinnerungen von Google Kalender kommen bei mir durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termine und Erinnerungen kommen schon immer an,nutze ich sehr oft. Ok, Wetter der nächsten Tage wäre schön aber nicht zwingend. Wichtiger wären ein paar schöne watchfaces, da könnte man es einpflegen.
 
Hey Ihr wisst das ihr bereits über einen kleinen Umweg tausende watchfaces installieren könnt.

Und mit dem Kalender meine ich halt nen richtigen Kalender wo nman kommende Termine sehen ggf auch löschen usw kann, nicht nur den push vom Termin von jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide und henkholland
Watchfaces über China? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Guten Morgen, hier noch ein paar Wünsche für künftige Updates von mir:
- Möglichkeit, "Nickerchen" bei der Schlafaufzeichnung zu löschen (oder die Fehlinterpretation beheben)
- Möglichkeit, Homescreens (beim seitlichen Wischen) auszublenden/sperren
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030 und henkholland
Wohltuend, habe heute wieder die gt2 in Betrieb genommen. Hatte jetzt ein paar Tage die Samsung watch 46 zum ausprobieren. Die Uhr klobig, ständig das rumfummeln an der Lünette, die Unübersichtlichkeit hat mich genervt. Ja, es sieht alles schön bunt aus und man kann sooooo viel Einstellen, einfach zu viel. Wer es braucht und diese ganzen Möglichkeiten nutzt, für den ist das eine gute Watch. Ich brauch eine gute und einfache Bedienung und Übersicht, klar, das eine oder andere Watchface wäre nicht schlecht aber meistens benutzt man nur eins. Was mich völlig genervt hat, die Herzschlagmessung stimmt so gut wie nie, kontrolliert und für falsch festgestellt, auch die Schritte stimmen garnicht. Das Mysterium ist vorbei und ich benutze wieder die gt2, welch eine Erleichterung.
 

Ähnliche Themen

lifescanner
Antworten
1
Aufrufe
1.751
Cris
Cris
T
Antworten
4
Aufrufe
951
Julian23
Julian23
H
Antworten
18
Aufrufe
4.463
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten