Wünsche für zukünftige Updates.

tomex030

tomex030

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Ich bin im Grunde genommen sehr zufrieden mit der Uhr, aber einige Features vermisse ich schon. Als da wären:

1/ Autopause beim Sport. Ich laufe und fahre Rennrad. Da ich im Zentrum von Berlin lebe gibt es auf dem Rückweg vom Training mehrere Ampeln, an denen man zum Teil auch länger warten muss.Entweder man pausiert jedes mal manuell oder die Ergebnisse werden stark verwässert.

2/ Ich brauche den Distanz Zähler, aber gerne auch ohne diese nervige Sprachausgabe. Schön wäre die Möglichkeit ein einfaches Feedback in Form einer Vibration zu wählen.

3/ Eine Sprachsteuerung, um sich nicht immer zur Sportart durchklicken zu müssen, alternativ eine Autoerkennung

4/ Die Möglichkeit, einen anderen Weckton einzustellen.

5/ Die Messagingfuntion ist sehr bescheiden, die hätte man fast schon weglassen können.

6/ Fast forward/back bei Musik wäre schön, dass man z.B. bei längeren Podcasts auch mal im Podcast vorwärts und rückwärts scrollen kann und nicht nur zum Anfang oder nächste.

7/ Last but not least, die Unterstützung von Strava würde dieses Teil enorm aufwerten, ich kenne Leute die mit der GT 2 liebäugeln aber für die das Teil aufgrund der fehlenden Untersützung nicht in Frage kommt!


Das wären meine Wünsche, um die GT2 nahezu vollkommen werden zu lassen
 
Smileys und bitte die iOS App auf denselben Level hieven wie die Android App.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Die Möglichkeit, den Trainingamodus zu verlassen, ohne ihn zu beenden!
 
+ Die Kamera des Handys mit der Uhr auslösen (auch für iPhone) wäre wünschenswert
+ Die Möglichkeit kleine Notizen (eine Art Notizzettel) über die App auf die Uhr zu Übertragen (im besten Fall noch mit einer Erinnerungsfunktion)
+ und natürlich mehr Watchfaces
 
+ die Möglichkeit Schlaf Start- und Endzeiten zu korrigieren wenn die wirklich falsch sind und auch falsche Nickerchen zu entfernen (die gibts bei mir öfters)
+ in der App bei Aktivitet nicht nur Steps zeigen aber auch kilometer, auch im Wochen und Monats Ubersicht
+ die Wochen Statistik soll doch alle Trainungen zeigen, nicht nur eine Auswahl aus funf.

PS darf mann hier auch diskutieren in diesem Topic? Ich denke Punkt 2 von Tomex030 geht.

EDIT: und Punkt 2 von Arielle01 geht auch uber Google Agenda und dann Erinnerung setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
+ automatische Workout-Erkennung wie bei Samsung
+ Anzeigen von Etagen statt Höhenmetern
+ Nachrichten nicht anzeigen wenn man die Uhr nicht trägt bzw. am Handy gelesene wieder löschen
 
1
Ganz oben Watchfaces
2
Wenn wir da schon sind. Vielleicht bei der Autoscreenhelligkeit ein Setting das etwas heller ist, gerne wie bei der Gt1 gerne auch als Auto2
3
Eine Kamera-Steuerung ist sicher ein Klacks, da es ja im Prinzip schon über die Mediensteuerung geht.
4
Mir ist klar, dass komplexe Antworten nicht so einfach sind. Mir würde es schon reichen wenn man zumindest ein Ok oder Daumen hoch , runter chatten könnte.
5
Strava fände ich auch cool.
Ich muss aber sagen, dass die Gt2 für mich fast perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also,
1. Ich hatte vorher die Watch 2, da konnte man in der Health App erstelle Trainingspläne mit der Uhr "ablaufen" das fehl mir bei der GT 2, da gibt es 13 feste "integrierte" Pläne, aber eben nicht die Individuellen.
2. Fände ich als es super wenn man in der Health App angeben könnte mit welchem Schuh das man gelaufen ist. Ganz einfach Schuh 1 oder 2 dann hätte man einen einfachen Überblick über das alter der Schuhe.
 
Ich fänds klasse wenn bei WhatsApp Nachrichten emojis angezeigt würden und ne Möglichkeit zu antworten wie bei der Apple watch
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
1.Bluetooth ausschalten / Flugmodus. Ich würde zb gerne beim schlafen alle funksiginale abschalten.

2.Whatsapp etc beantworten können. ( hier reichen mir auch einfache vorgefertigte Dinger )

3.Sprachnachrichten mit der Uhr anhören wäre toll.
Welche zu senden noch besser und technisch wäre es wohl auch kein Problem aber machen wir uns nichts vor wird nie kommen.

4. Smileys anzeigen und die auto Helligkeit erhöhen ( die watch gt 1 ist im auto Mode deutlich heller )

5. Die unter Menüs aus der Uhr auch anzeigen wenn man nach rechts links swiped und nicht nur wenn man diese aus dem Hauptmenü aufruft.

6. Wetterbericht für die kommenden Tage .

7. Bessere Möglichkeit Podcasts mit der Uhr zu hören.

8. Ziele auf der Uhr ändern zb diesen 12 Stunden und 30 Minuten Ring.

9. Kalender oder Termine/Notizen auf der Uhr anzeigen. Sprach Memos aufnehmen.

10.Musiksteuerung während des Trainings über die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@Moones Nr1. Geht mit dem Nachtmodus
 
@Eljott du meinst diesen nicht stören Modus? Nee da bleibt bluetooth aktiv.
War gestern ausversehen auch noch mit unserem Sonos lm Badezimmer verbunden und spielte dort die Musik ab^^, trotz Nachtmodus/Nicht stören an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moones ok, ich dachte dann kommen keine neue Aktivitäten vom Handy mehr an! 🤔
 
@Moones
Die Liste kann ich nur unterstützen.
Auch die niedrige Autohelligkeit im Gegensatz zur Gt kann ich nur unter-streichen
Bezüglich Bluetooth hatte ich ja in einem anderen Thema geantwortet.
Die Strahleistung bei ungenutztem Bluetooth ist extrem gering, weshalb es eigendlich keinen mir bekannten Flight mode bei reinen Bluetooth Geräten gibt.
Z.B läuft meine kleine Bikemediensteuerung mit einer Knopfzelle ein Jahr.
Eventuell kannst du den Wert noch weiter drücken, wenn du die Uhr für die Nacht entkoppelst . Wie schon gesagt hat ein strahlungsarmes Babyphone eine höhere Strahleistung
 
  • Danke
Reaktionen: Moones
Viele Wünsche die Huawei nie erfüllen wird. Die schaffen es nicht einmal ein paar ansehnliche watchfaces zu updaten. In China gibt es so viele schöne und brauchbare. Kalender und Termine oder auf Nachrichten Antworten wird es so nicht geben. Nach dem Test, wie die gt2 ankommt, wird es einen Nachfolger geben, diese Uhr wird dann einiges umsetzen, wenn überhaupt.
 
Das befürchte ich auch und deshalb habe ich das gute Stück erstmal wieder zurück geschickt. Werde mich doch mal bei Samsung umschauen
 
Die Samsung watch schwebt mir auch vor aber die Akkulaufzeiten sind schlecht, hat einfach zu viel Spielereien.
 
Einen Tod muss man wohl sterben, aber da ich mein Handy eh alle zwei Tage an die Lade hänge, kann ich meine watch auch gleich mit aufladen. Find das schon cool mal eben ne WhatsApp Nachricht zu beantworten ohne jedes mal das Handy aus der Tasche zu kramen
 
Stimme ich Dir im Prinzip zu,ich habe noch bis Ende Januar Zeit mich zu entscheiden
 
Also ich habe mich bewusst gegen Wear OS entschieden. Hatte zwei Jahre eine Diesel On Full Guard. Und war nur noch genervt davon jeden Tag meine Uhr laden zu müssen.

Eine Nachricht auf der Uhr zu schreiben habe ich genau zwei Mal versucht und es dann auch gelassen.

So sind Geschmäcker verschieden.

Ich finde GT2 einfach perfekt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Petermedia und tomex030

Ähnliche Themen

lifescanner
Antworten
1
Aufrufe
1.755
Cris
Cris
T
Antworten
4
Aufrufe
964
Julian23
Julian23
H
Antworten
18
Aufrufe
4.473
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten