Wünsche für zukünftige Updates.

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche mir das das vibrieren viel stärker wäre, bekomme tagsüber nicht immer alles mit.

• Danke
Reaktionen: tomex030
Eljott schrieb:
Ich wünsche mir das das vibrieren viel stärker wäre, bekomme tagsüber nicht immer alles mit.
Hier auch, vor allen Dingen beim Rennradfahren auf unebener Strecke.

• Danke
Reaktionen: Eljott
Ich hab genau die gegensätzliche Erfahrung gemacht. Nutze jetzt seit einigen Tagen die Galaxy watch und bin total begeistert. Bedienung über die Lünette ist perfekt und der Schrittzähler scheint auch zu passen im Vergleich zum Smartphone. Puls muss ich nochmal vergleichen, ist für mich aber kein k. o. Kriterium. Aber gut, so sind die Geschmäcker verschieden

Führt doch bitte Diskussionen, Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu anderen watches, wie von @Onslaught angesprochen, in den entsprechenden Threads...

Aber zurück zum Thema:
Eigene Benachrichtigungstöne und abschaltbares Bluetooth fände ich auch net verkehrt... @Eljott Ich würde mir auch eine besser einstellbare Vibration wünschen - zudem hab ich den Eindruck, dass die die Vibration der watch auch unterschiedlich ausfällt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, Eljott und tomex030
der von da schrieb:
Nutze jetzt seit einigen Tagen die Galaxy watch und bin total begeistert
Das ist doch in Ordnung, wer das alles nutzt und braucht, für den ist die Uhr perfekt. Für mich war das zu viel Spielerei. Zum ausprobieren habe ich alle gelöscht was ich nicht brauche und siehe da, die Akkulaufzeit schoß nach oben, wlan habe ich auch deaktiviert, nur ab und an zugelassen und somit kam ich auf 5 Tage. Trotzdem war mir das alles zu unübersichtlich. Macht nichts, ist keine schlechte Uhr,etwas klobig und das Display zu klein, wem es gefällt, soll sie auch nutzen.

Updatewünsche für iOS (iPhone) Nutzer:
  1. Funktion „Stress“ (Stresslevel) auch für iOS Nutzer implementieren! (für iOS Nutzer)
  2. Unter „Training“ auch eine Funktion für Fitnesstudio (Krafttraining-) Aktivitäten! (für Android und iOS Nutzer)
  3. Unter iOS in die Diagramme von Puls und Trainingsaufueichnung zu klicken um die Werte wie Puls usw. genau anzeigen zu können (unter Android geht das)
  4. “nice“ wäre natürlich wenn man 1-2 Watchfaces sich in einem Store aussuchen und problemlos über die App installieren könnte (ohne Beata mit China-ID)

Für mich geht es bei der Uhr um einen Fitnesstracker der superschön aussieht und um keine Smartwach mit 1000 individuell zu installierenden Apps.
Nach dem Motto Akkulaufzeit (die wir alle wohl nicht missen möchten 🙂) vor Individualisierung durch beliebige Appinstallation.

Bzgl. der Nutzung der Huawei GT2 mit einem iPhone:
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion (wie manche gerne Sticheln „Kauf dir doch eine Apple Watch“ usw.)!
Es gibt auch Nutzer (wie mich), die ein iPhone beruflich nutzen müssen, auch wenn ich Android und Huawei Handys sehr gut finde!

Die Huawei GT2 ist wie sie ist KLASSE! Da kann optisch eine Apple Watch nicht mit und die Apple Funktionen brauche ich nicht.

ABER:
Wenn Huawei die GT2 Watch schon für iPhone Nutzer anbietet und bewirbt, dann sollte HUAWEI das auch ordentlich umsetzen so wie Sie es auch bei Android gut machen!

Auf Grund des Punkt 3 oben ist die GT/GT2 zur Zeit für Sportler leider eher nutzlos und würde eine dringende Nachbesserung von Huawei benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das leider sehr schade, aber huawei macht oft nur halbe Sachen. Gerade die überteuerte Apple Welt würde sich über eine 100%ige Funktion freuen, doch Huawei ist wohl nicht in der Lage eine Kompatibilität für Apple zu gewährleisten. Würde mich mal direkt an Huawei wenden, ob es etwas bringt?

@Xsafer
die Funktionen wie Stresslevel oder das Klicken in die Diagramme bei den Pulswerten hat nichts mit fehlender Kompatibilität zu tun, sondern ist reine Programmiersache der App.

Das liegt daher rein an Huawei - vielleicht ja sogar gewollt? - keine Ahnung, denn ein Großen Aufwand würde das nicht darstellen. In der Schlafaufzeichnung können iOS Nutzer auch in die Diagramme klicken - geht also dort auch.

Ok, gewollt oder nicht, hängt ja alles mit dem Spinner in den USA zusammen. Mir ist es sowas von egal wer mich ausspioniert. Ich denke , wenn das alles nicht wäre, würde Huawei auch Appel bedienen .

@Xsafer
ich glaube das hier ist kein Diskussionsthread sondern nur für die Updatewünsche 😉
Auch hat das nichts mit USA oder ausspionieren zu tun - es geht rein darum dass Huawei laut eigenenAngaben iOS mit der GT2 unterstützt, aber die Umsetzung der App auf (und nur auf!) iOS wirklich schlecht ist, so dass diese für Sportler (die Ihre Pulsdaten danach analysieren wollen) sogar unbrauchbar ist.
Das (Punkt 3. #46) wäre mit wenig Aufwand sicher machbar - ob es nun gewollt ist das iOS nicht in vollem Umfang unterstützt wird, oder die Entwicklungsabteilung nur halbherzig geführt wird ...das entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe (noch) keine längeren Erfahrungen mit Huawei Produkten und werde einfach beobachten wie sich hier Updates entwickeln.
Laut Support wird das in die Entwicklung/Updates einfließen, was von den meisten Usern per Supportmeldungen angefragt wird.
Wir werden sehen ...ich gebe meine GT2 trotzdem nicht her, auch wenn ich aus oben genannten Gründen. In Verbindung mit iOS darüber nachgedacht habe😎

Vielleicht einen Wunsch hätte ich. Es wäre schön wenn man die Farbe,zbsp. Zeiger, anpassen könnte. Bei Schwarz auf Schwarz kann man nicht immer deutlich ablesen.
Ein Beispiel Screenshot_20200111_133534_com.huawei.health.jpgScreenshot_20200111_133534_com.huawei.health.jpgHier sollten die Zeiger neonblau oder? sein, das wäre super.

• Danke
Reaktionen: stargate49
Ich habe auch mal einen Thread mit gleichen Thema in der neuen deutschen Huawei-Community aufgemacht - vielleicht ist dies ein gangbarer Weg und Huawei braucht nicht alle Foren nach Verbesserungswünschen durchforsten...

Und aufgrund Nachfrage noch der Link zur Huawei Community ;-)
Direkt zur Watch GT Link

Gruß - DaEx

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschliste :

Sprachrecorder :
Wenn das Gerät schon Mikro und Speicher hat wäre es doch schön wenn man kurze Sprachnotizen aufzeichnen könnte

Unterstützung Musikerkennung :
Man hört einen Titel , ein Klick auf die Uhr und Shazam , Soundhound & Co auf dem Smartphone erkennen den Titel

Kalenderfunktion :
Ein Anzeigen von der Terminen der z.B. nächsten 14 Tage

Handling Benachrichtigungen :
Wäre schön , wenn man einzelne Benachrichtigungen besser löschen könnte .
Wegwischen geht ja nicht , wäre ja eine "Schritt Zurück" Geste . Besser wenn dort jeweils ein X wäre um einzelne Nachrichten gezielt zu löschen .

Handling Smartphonewecker und Alarme :
Wenn Terminerinnerung , Alarm oder Timer am Handy klingelt möchte ich das direkt an der Uhr deaktivieren und nicht mehr das Handy aus der Tasche holen müssen .

Konfigurierbares AoD :
Wenn ich z.B. jogge oder Rad fahre dann möchte ich mit einem Blick erkennen wieviel Schritte , KM , Zeit ich unterwegs bin ohne erst ( z.B. im Winter ) die Handschuhe auszuziehen oder beim Rad fahren anzuhalten um die Uhr zu bedienen .
Genial wäre es wenn man im "normalen" Altag z.B. eine Analoguhr als AoD hätte , und in einem Sportprogramm wechselt das AoD in eine Schritte-KM-Puls-abgelaufene Zeit Anzeige

Auslösen Kamera :
Fernauslöser - Auswahl an der Uhr ob man Foto oder Filmen möchte

Eigene Alarmtöne :
MP3s im Speicher als Töne für Alarm , Timer und Anrufe

Eigene Timer Presets :
Ich würde gerne eigene Presets selber festlegen , da ich sehr oft 20 oder 25 Minuten brauche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich wünsche mir das sportliche Aktivitäten zusammen addiert werden als Leistung! Bin gestern sehr viel bike gefahren, aber nicht viel gegangen, also habe ich in der Summe eine schlechte Leistung gehabt.

• Danke
Fernauslöser der Kamera

Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit in Kilometern, Meilen oder Knoten

Und was gibt es heute zum Mittagessen 🤔

Emojis und Bilder anzeigen lassen.
Sollte doch wohl möglich sein.....

• Danke
Reaktionen: Lotzi96
-Mehrfach Benachrichtungen fixen
-SPo2 Messung im Hintergrund (nicht nur wenn vom Nutzer angestossen)
-Bearbeitung der getrackten Daten (zb. Nickerchen die man nicht gemacht hat..)

• Danke
Reaktionen: henkholland
Zurück
Oben Unten