Watchfaces und Themes für die Huawei Watch GT 6 Pro

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HMan33
Ja, Du brauchst Gadgetbridge, damit kann man hwt Dateien auf die Uhr übertragen.
Das Forum ist voll davon, wie , wo, was ist zu beachten!

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@Xsafer
Hab gerade ein komisches Verhalten von Gadgetbridge gehabt.
Es wollte ein FW Update auf der Uhr machen! Das hab ich unterbinden können. APP gelöscht. Nun klappt die Neuinstallation über F-Droid nicht.
Erst nach Erneuerung des Repository Eintrag hätte es nun wieder funktioniert.
Irgendwie trau ich dem Braten nun aber nicht mehr.
Ach ja, die Health APP hat kein FW Update gefunden!
🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzessin-T
Hat aber nichts mit dem WF zu tun.
Habe das Face dieses Mal getestet und alles funktioniert, es gibt auch kein Update mit Gadgetbridge oder Huawei Health. Alles ganz normal.
Es kann beim konvertieren von WF hin und wieder zu Unstimmigkeiten kommen, was wohl der Fall gewesen ist.
Das Face zeigt die korrekte Zeit an.
HWT habe ich ausgetauscht!

• Danke
@Xsafer
Danke, hat diesmal funktioniert.
Aber...
K.A. was da läuft!

Anhänge

• IMG_20251014_095322.jpg
    IMG_20251014_095322.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 33
@Prinzessin-T
Es gab oder gibt ein Update von Huawei Health, je nach Verteilung, in den letzten Tagen. 16.0.8.320
Ich habe die Automatik ausgeschaltet und installiere wann ich es möchte.
Man muss immer bedenken, Huawei arbeitet krampfhaft daran, das installieren von fremden WF zu unterbinden.
Solange es die Möglichkeit noch gibt ist alles in Ordnung, geht das mal nicht mehr, bin ich weg von Huawei!0
Und richtig, Du wirst eine alte Gadgetbridge Version verwenden oder verwendet haben, deshalb das GB Update .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
@Xsafer
1.) nein, eine Nightly von heute früh!
IMG_20251014_100838.jpg

2.) Health v xxx320!

aber...
IMG_20251014_101318.jpg
..das erklärt auch kein Firmware-Update.

Zuletzt bearbeitet:
@Prinzessin-T
Die Zahlenfolge deutet auf ein Update von einem Huawei WF hin, ein WF was Huawei mitbringt.

• Danke
Kurz zur Info: Habe das Gadgetbridge Nightly auf meinem Tablet installiert und die GT 6 Pro mit meiner UserID gekoppelt. Jetzt lade ich neue Watch faces per Tablet auf die Uhr. Dazu muss ich die Uhr nur kurz von Huawei Health auf meinem Handy entkoppeln, danach mit meinem Tablet koppeln, das neue Watch face auf die Uhr laden, von Gadgetbridge wieder entkoppeln und mit Huawei Health auf dem Handy wieder koppeln. Klappt völlig problemlos, und ich habe wieder alle meine Lieblingswatchfaces :D!