Watchfaces und Themes für die Huawei Watch GT 6 Pro

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
77
Ich möchte mal dieses Thema aufmachen, um schöne Watchfaces zu finden. Die Free Versionen sind nicht so prall. Hoffe es gibt bald ein paar tolle Faces für die GT6 Pro. Die Uhr ist nämlich toll und braucht ein hübsches Display ;-)

• Danke
Reaktionen: lorpel
Die meisten Ziffernblätter aus dem normalen Shop sind für meinen Geschmack zu überladen. Oder haben keine schöne Always On Darstellung. Aber ein bisschen versteckt, unter den lokalen gibt es alle passenden Ziffernblätter die Huawei selbst gemacht hat. Da gibt es schon einige die schön aussehen und teils auch mit verschiedenen Einstellungen angepasst werden können.

@Traubenschorle meinst du mit lokal,die schon auf der Uhr sind?

Health App > Geräte > "Meine Watchfaces" (kleine Kachel)
Dort unter "Empfohlen" findet man das was ich meine.

Ich finde auch kein richtig brauchbares kostenloses ❗ Watchface.
Die sind mir alles zu kontrastarm, kleine Schrift, für mich oft unlesbar, teils überfrachtet mit Design-Zeug.
Im Moment nutze ich das "Route Beam". Das ist wenigstens gut leserlich.
Aber mir fehlen hier einige Infos und die letzte Route brauche ich nicht unbedingt sehen.

Ich hätte gerne:
• Uhrzeit (24h), mit Sekunden (!)
• Datum mit Wochentag
• Höhenangabe
• Luftdruck
• Akkustand
• Schritte
• Herzfrequenz (mit niedrigste und höchste)
• Wetteranzeige mit Temperatur und Min/Max Wert

Alles schön kontrastreich, Farben einstellbar, am besten schwarzer Hintergrund wie bei "Route Beam" und Konfigurierbarkeit der Anzeigen. Außerdem Interaktiv, wie bei "Route Beam", also beim drauf tippen soll sich was öffnen.

Gibt es da kostenlose Vorschläge?
Oder müsste man so was selber erstellen?

@lorpel
Hallo, sowas könnte man selbst erstellen. Bei Bedarf vielleicht ein Bild vom Beispiel Face.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@jochen43 hat mir entsprechende Probleme aber gerade erst bestätigt.🤷

@Prinzessin-T
Das ist bedauerlich. Vielleicht liest hier jemand mit bei dem es funktioniert und kann etwas dazu beitragen.

Ich denke, wenn die Uhr mit Health reconnected wird, stellt der Server von Huawei den letzten bekannten Zustand des Systems per resync wieder her und löscht daher die "unbekannten" WF.
Simpel aber effektiv.

Danke, hat sich erledigt. Ich habe nach langer Suche ein kostenloses Watchface gefunden, was meine Anforderungen ausreichend erfüllt und auch noch sehr gut ausschaut.
Wermutstropfen:
• Die Akkustandanzeige ist nur ein Batterie-Symbol mit grünem Füllstand, aber keine Prozentzahl.
• Es lässt sich gar nichts konfigurieren, aber die Farbe ist toll und sonst passt auch alles.

Die sonstigen Texte und Zahlen sind schon recht klein, aber für mich noch lesbar. Stromverbrauch ist auch nur Stufe 1.

Echt schwierig, dass die Suche nach Watchfaces so kompliziert ist. Unter "free" sind leider nicht alle kostenlosen aufgelistet :1f615:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir GT6 funktionieren neue WF mit einen nightly von GB, wichtig ist die richtige Huawei ID in GB zu hinterlegen, dann gibts auch kein reset beim Zurückkehren zu Health.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
fratz013 schrieb:
, wichtig ist die richtige Huawei ID in GB zu hinterlegen, dann gibts auch kein reset beim Zurückkehren zu Health.
Das war auch schon bei früheren Modellen von Huawei so. Ohne ID folgte beim Ummelden ein Reset.

Btw.: welche funktioniert? Bangle.js oder ne andere Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version von GB (Nightly, kein Pepple-Anbieter) 0.87.1-b352b164d und die funktioniert es auf meinen Samsung A72 Android 14).

Was die Huawei ID betrifft, hatte ich erst die Falsche, die hatte ich irgendwo in Health gefunden (war meine Telefonnummer) und damit ging es nicht.

Und Watchfaces funktionieren die für die GT 4 und GT 5.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Ich bekomme am Samstag (hoffentlich) meine GT 6 Pro.

Kann man mein aktuelles Watchface von der GT 4 auf die GT 6 Pro anpassen?
Ich meine die, die mir xsafer angepasst hat: Huawei Watch GT 4 Watchfaces (Huawei Watch GT 4)

Wäre genial wenn das irgendwie gehen würde.

fratz013 schrieb:
Was die Huawei ID betrifft, hatte ich erst die Falsche, die hatte ich irgendwo in Health gefunden (war meine Telefonnummer) und damit ging es nicht.

Das konnte auch nicht funktionieren...
Bei einem Huawei-Konto gibt es drei Ids:
Die Anmelde-ID (das ist bei mir eine 19stellige Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), eine Huawei-ID (die ist beimir identisch mit der Rufnummer), und eine versteckte userId (nur Zahlen), an die man wie folgt gelangt (siehe Tim-Taylors Beitrag vom 29.5.2025 in "Watchfaces und individuelle Designs der Huawei Watch Fit 4").

Um an die 17 oder 18 Stellige ID zu kommen.
1.) Öffne in Chrome HUAWEI Mobile Cloud – Secure storage for your data und logge Dich ein.
2.) F12 drücken
3.) Zu der rot markierte Stelle navigieren
4.) Den Wert rechts neben userId kopieren, das ist der AuthKey für GadgetBridge.

1760082501962.png

So sollte es dann auch bei dir funktionieren.

PS: Falls du Edge verwendest, lautet der Karteireiter "Application", dann links den Eintrag "Cookies" anklicken und erweitern und auf den nun angezeigten Link klicken (hellblau).

1760083683429.png

• Danke
Reaktionen: CROW1973 und Hugin1966
Danke für die Präzisierung/Anleitung, ich hatte das dann ja auch schon herausgefunden. Das war nur von mir der Hinweis, dass man die richtige ID braucht. Bei mir geht ja alles.
Deine Anleitung ist natürlich auch für andere wichtig.
Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CROW1973 schrieb:
Kann man mein aktuelles Watchface von der GT 4 auf die GT 6 Pro anpassen?
Eigentlich muss man da nichts anpassen, zumindest auf meiner GT6 funktionieren die alle.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und Hugin1966
@smartsmasher
Danke für das Teilen deines Wissens.
Die ID zu besorgen hat mit Chrome bei mir nicht funktioniert, da unter Linux der Browser anders aussah. Über Edge hat es dann funktioniert.
Aber einen Reset hab ich trotzdem geschenkt bekommen. Irgendwo falsch abgebogen.🤦
Egal, der letzte Level war mit Huawei noch synchronisiert und so ist ein Refitt schnell erledigt gewesen.
Aber die Stelle an der der Authkey eingegeben wird, hat sich verändert.
In meiner Erinnerung gab es bei GB eine direkte Eingabe des Key in den Einstellungen. Nun kann ich nur noch den Huawei Account angeben aber finde keine Keyeingabe mehr. Was verpeilt?

@Prinzessin-T
GB - Kay Eingabe anklicken!

Anhänge

• Screenshot_20251010_153700_Gadgetbridge (Nightly).png
    Screenshot_20251010_153700_Gadgetbridge (Nightly).png
    239,5 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und Prinzessin-T