Watch GT und Faces

mal ne ganz andere Frage... ich habe unter allen drei zuletzt offiziell veröffentlichten Faces... ein so hohen Akku Verbrauch, dass die Uhr spätestens alle 5 Tage an den Strom muss. bei den Standard Faces, also die vorinstallierten komme ich so auf 10-12 Tage (inklusive permanent Puls und Schlaf Tracking)
ein neustart hat bisher nichts gebracht...

Vorschläge oder ähnliche Beobachtungen?
 
Ich habe unterdesen einige eigene Faces zusammengebastelt. Eine Veränderung im Verbrauch konnte ich dabei nicht feststellen.
 
Es gibt wieder 2 neue Watchfaces
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Gibt wieder ein neues xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20200301_030406_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200301_030406_com.huawei.health.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 153
Scheinbar ein paar neue.
Screenshot_20200301_093723_com.huawei.health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Hi Leute, bei mir "verschwindet die Welt" ohne Brille ab ca 60cm. Daher hab ich mir eine Watch GT gekauft. Die Hoffnung war ein einfaches Watchface (Uhrzeit mit Sekundenzeiger, Datum, Wochentag - im digitalen Format). Das Hochladen über die Chinasoftware funktioniert super - nur finde ich nichts. Die meisten Watchfaces zeugen von einer unglaublichen Liebe zum Detail und unendlicher Geduld bei der Erstellung - nur lesen kann ich nichts. Im Watchfacemaker bekomme ich es nicht hin digital die Uhrzeit zu erzeugen.

Daher meine große bitte an alle Entwickler: könntet ihr ein Watchface erstellen mit möglichst großer Schrift und einfachem Inhalt (Uhrzeit digital, Sekunde, Wochentag, Datum; lasst Akku, Schritte, Barometer und Puls usw. einfach mal weg). Schrift: klassisch grün oder weiß.

Vielen Dank vorab

PS: ich hoffe, meine Bitte ist nicht allzu vermessen
ich nehme auch die hfm-Datei und versuche es dann selber weiter
 
@McLocke um das richtig bestätigen zu können, hatte ich die neuen Faces noch nicht lang genug drauf. Aber ich teste es und gebe Rückmeldung. Mir ist es aber damals bei dem 24H Watchface aufgefallen. Mit diesem war der Akkuverbrauch höher. Ich teste wie gesagt mal ein, zwei der Neuen und gebe dir eine Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: McLocke
Jetzt legen die aber nach mit neuen faces
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303_093417_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200303_093417_com.huawei.health.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 133
und was für welche 😲😂😂😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: botson
Ja wahnsinnig gut sehen die aus. Bin ich froh, das ich custom faces drauf machen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20200303_085214.jpg
    IMG_20200303_085214.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303_122951_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200303_122951_com.huawei.health.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 128
  • Haha
Reaktionen: knuddchen
@NickelIII ja, die sehen schrecklich aus, außer das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20200303_154153_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200303_154153_com.huawei.health.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 192
aber egal... ich finde es sehr positiv... das überhaupt Bewegung in die Sache kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und knuddchen
@knuddchen das habe ich auch seit gestern in Benutzung. Ich war zwar immer ein Fan von "analogen" Anzeigen, aber dieses hier geht eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Dresden1982 weisst du was die Anzeige mit alt sein könnte?
 
@knuddchen ich denke, damit ist "Altitude" gemeint 🤔 Ich bin auch Fan von diesem Watchface, habe vorher immer "Dashboard" genutzt, aber hier sind wirklich alle Infos zu sehen und das Design ist für mich ziemlich ansprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ist es eigentlich möglich vorinstallierte Watchfaces zu löschen um Platz für neuere zu schaffen?
 
knuddchen schrieb:
@Dresden1982 weisst du was die Anzeige mit alt sein könnte?
Das ist die Höhenangabe über Normal Null.
Bei mir ist dafür ein kleiner Berg dargestellt.
ps.
Custom Faces bekomme ich so zwischen 4-6 auf die GT1 drauf, je nach Größe der Faces halt.
Was der Hammer ist, auf den Huawei Phones bekomme ich Multiface nicht drauf, weil dort Huawei Mobile Service im System intigriert ist.
Auf dem alten S8 ging das Ruck zuck ohne root. Englische ID gemacht, TaiChi (Modifiziertes Virtual Xposed) sowie die passende Mobil Service und Multi watchface installiert. Wichtig ist halt nur noch, dass auch die Sprache vom Phone auf Englisch ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304_105132_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200304_105132_com.android.gallery3d.jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@puffyx Nein, ist nicht möglich. Du kannst aber 3 watchfaces installieren
 
  • Danke
Reaktionen: puffyx
@knuddchen wie bereits schon mehrfach geschrieben, handelt es sich um die Angabe der Höhe üNN. War ich wohl zu langsam mit dem Antworten. 🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dresden1982 schrieb:
@McLocke um das richtig bestätigen zu können, hatte ich die neuen Faces noch nicht lang genug drauf. Aber ich teste es und gebe Rückmeldung. Mir ist es aber damals bei dem 24H Watchface aufgefallen. Mit diesem war der Akkuverbrauch höher. Ich teste wie gesagt mal ein, zwei der Neuen und gebe dir eine Rückmeldung.
@McLocke bisher haben die aktuell getesteten Faces keine negative Auswirkung auf den Akkuverbrauch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McLocke

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
653
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
602
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
968
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten