Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Watch GT und Faces....

  • 397 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT und Faces.... im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Sven12

Stammgast
Es scheint, als wären fast alle Faces für "Unter 20 jährige" erstellt.
Fast überall sind wichtige Werte wie Puls, Steps etc. pp nur leidlich klein auf der Watch abgebildet und manchmal muss man fast raten um bei Tempo einen Wert erkennen zu können....

Es gibt mittlerweile von einem chin. Forum erstellte Faces die man wohl auch auf die Uhr bekommen soll über eine Beta App, nur leider schaff ich es nicht die ID mittels chin. Rufnummer / SMS zu erstellen....

Ich hoffe, die holen die App aus der Beta raus und veröffentlich sie für Europa, so dass man hier einfacher bessere Faces auf die GT bekommt.

Ist einer von Euch weiter gekommen diesbezüglich? Die Beta App habe ich nun drauf, man kann zumindest nun die GPS Daten dauerhaft speichern, auch in der "normalen" Version ohne China-ID. Die normale ID hat allerdings nicht das im Thread beschr. + um die Faces hochzuladen? auf die App und auf die Uhr dann dauerhaft zu übertragen...

How to create & Add watch faces | Official Huawei Community UK

Share your Huawei Watch GT custom faces | Official Huawei Community UK

HUAWEI WATCH GT Dial Master | Official Huawei Community UK
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Das problem ist das die chin. Nummern alle bereits bei huawei registriert ist deswegen bekommst du es nicht hin....
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Aber man sieht doch: es geht vorwärts. Das ist doch schonmal was. Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis das auch bei uns verfügbar ist.
 
S

Sven12

Stammgast
yasar schrieb:
Das problem ist das die chin. Nummern alle bereits bei huawei registriert ist deswegen bekommst du es nicht hin....
Meinst Du? Eigentlich soll es ja nur einen SMS Code bestätigen... ;)
Leider will er bei mir immer direkt die Reg. vornehmen....der Sendecode kam zumindest bei 2 getesteten Nummern nicht an....in der Historie sah ich aber, dass Andere das auch getan haben und dort die alten Codes auf der Seite zu sehen waren....muss also gehen ;)

Ich bin gespannt, denn ich habe schon ein paar recht gute Faces gesehen, die ich gerne nutzen würde. Derzeit nutze ich "Im Freien".... ;)
 
Y

yasar

Fortgeschrittenes Mitglied
Über die mobilfunknr wird man auch registriert ;) das ist die einzige bestätigung das du dann aus china bist.
 
S

Sven12

Stammgast
Jetzt, wo Du es sagst.... :D

Na ja, warten wir mal, ich hoffe, Huawei dreht da noch was....
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Mh, also ich hab einen chinesischen Account und hab mir auch die Developer Docs runtergeladen. Dummerweise sind sie - wer hätte das gedacht - auf chinesisch :] Mal sehen, ob ich da mit einem Translator weiter komme. Das Tool aus dem Pollen Forum sieht ja ganz interessant aus, ist halt leider nur für Windows - mal morgen schauen, falls mir langweilig ist, ob das was taugt. Ansonsten bin ich hoch erfreut, daß sich in dieser Richtung was tut. Wollte schon immer mein eigenes Watchface programmieren, dann kann's ja bald losgehen :D
 
S

Sven12

Stammgast
Super. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du vorgegangen bist?
Weil, ich hatte bereits die Normal-App installiert, eine ID war vergeben, habe dann zwar die App de-installiert, die Beta installiert und wollte mittels chin. Nummer die SMS Bestätigung einholen; dort meinte er jedes Mal, dass ich mich doch dazu bitte anmelden sollte.....ja wat nu?
Ja, fast alles ist in ch. Aber über obige Links kann man zumindest rudimentär die Sachen bedienen....der Thread wächst im engl. täglich....
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich hatte mir den Account schon letztes Jahr angelegt, daher weiß ich es nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass ich als Herkunftsland China ausgewählt habe, dann aber bei der Telefonnummer meine deutsche Nummer eingeben konnte. Da habe ich dann ne SMS Authentifizierung gemacht. Wichtig ist halt, ne andere Mailadresse zu nehmen als die vom deutschen Account. Hab den Account dann in meinem alten Handy eingegeben, nur die Uhr noch nicht gekoppelt. Das wollte ich mir morgen mal anschauen.


Edit: Du musst die alte App nicht deinstallieren, die laufen auchparallel. Musst nur im Handy Deine Huawei ID wechseln.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
So, habe mir die Vorlagen unter Windows mal angeschaut und soweit alles verständlich. Der Watchface-Generator ist leider ein Mix aus chinesisch und englisch, da muss ich mich mal durchwühlen. Werde jetzt mal mein Watchface in Illustrator oder Sketch anlegen, damit ich von Auflösungen unabhängig bin, falls die Auflösung der nächsten Watch mal höher sein sollte (Retina?!). Dann schauen wir weiter. Die Beta Health App hat übrigens meine normale App überschrieben, naja. Läuft ja trotzdem. Bin versucht, mir heute noch eine zweite Watch Active nur für's Entwickeln zu kaufen, aber mal schauen....
 
S

Sven12

Stammgast
Super. Ich versuch nochmal mein Glück.

Ich bin gespannt ob Du was schönes zaubern kannst. :1f44c:

btw. ich weiss gar nicht, ob das nicht eh runtergerechnet wird auf die Auflösung der Watch selbst.... von daher würde ich als raw vorlage eh immer eine höhere Auflösung nehmen als die Uhr selbst kann.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja, definitiv. Aber ich hab es in Sketch angelegt weil ich mit Vectoren sehr flexibel bin UND weil es auf Knopfdruck alle meine Elemente als PNG rausexportiert, schon praktisch. Mal schauen wie weit ich heute komme. Hab gesehen dass es für die Samsung Galaxy super Developer Guides und Tools gibt, schnüff. Da kommt der Habenwill - Reflex auf. :]
 
S

Sven12

Stammgast
Na ja. Gibt es denn eine offizielle Aussage dazu von Huawei? Bis dato gibt es nur die Beta APP für chin. Leute. Man darf nicht vergessen, einige Regionen bekommen nicht alles zu sehen was die App kann / die Uhr kann.... NFC und Deutschland, da war doch auch mal was, oder?

btw. Ich habe es jetzt seingelassen. Entweder die chin. Nummern sind alle belegt wenn ich den Code für die ID hinterlegen will oder die Nummern gehen nicht oder ich muss 24 warten weil angeblich zu oft die falsche eingegeben wurde.....

Ich hoffe wirklich, dass Europa irgendwann die App mit eig. Faces auch bekommt....
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Richtig, wir in Europa haben auch nicht den Stresslevel, die Atemübungen usw... Da ist leider ein großer Unterschied im Funktionsumfang.
 
S

Sven12

Stammgast
... warum auch immer. Hat sich Huawei mal erklärt, warum sie bestimmte Optionen nur regional anbieten? Benötigt es für bestimmte Dinge Lizenzen / Abkommen etc. pp?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Mir ist da nichts bekannt. Besonders die Stressmessung sollte ja kein Problem sein, bei NFC Payment verstehe ich es durchaus. Naja, ich hoffe einfach mal, dass wir das auch mal zu sehen bekommen, bevor sie einen Nachfolger raushauen...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
So nah und doch so fern.... Habe mein Watchface gebastelt, den Chinesischen Account eingestellt, meine Uhr gekoppelt, mein Watchface hochgeladen... und die Anzeige der Watchfaces gibt immer einen Server-Error - auch auf dem anderen Handy mit deutschem Account... Aaah. :(
Könnt Ihr gerade Watchfaces in der App wechseln? Bei mir ist nämlich echt essig...
 
S

Sven12

Stammgast
Ich dächte, ich hätte dazu was auf den UK Seiten gelesen....weiss aber nicht mehr wo genau....die haben auch was vom server error berichtet...aber bezogen auf die selbst erstellen Face-Sache selbst, nicht auf die gemeine App mit den normalen Faces...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich hab's jetzt hinbekommen. Mir fehlt aber noch die Info, welche Wetter-Icons welche Nummer haben und ein paar andere Kleinigkeiten. Scheint auch keine Ausgabe für das aktuelle Jahr zu geben. Ich meine, ok, braucht man eher seltener, sieht aber schöner aus wenn beim Datum das Jahr dabei ist... meh.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
IMG_20190720_134841.jpg

So ganz fertig bin ich noch nicht. Es fehlen noch die Wetter Icons, der Benachrichtigungszähler und die Anordnung der Grafik-Texte stört mich auch. Dann hätte ich gern noch den Regenbogenring als Sekunden Indikator. Aber jetzt muss ich erst mal mit den Mops Gassi.
 
Ähnliche Themen - Watch GT und Faces.... Antworten Datum
8
8
2