Watch GT und Faces

  • 403 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT und Faces im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
@allthepugs da empfiehlt sich wohl jemand für custom Aufträge :D
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Na mal abwarten :D

Noch kriegt man die Watchfaces nur über Umwege und eine chinesische Huawei-ID auf die Uhr... Wenn's mal nen echten Watchface-Store gibt, schau ich mir das Thema Watchfaces noch mal an ;-)
Jetzt will ich nur erstmal schauen, was ginge ;-)
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja, nur sind *da drüben* irgendwie nur Leute mit schlechterem Englisch als bei den Chinesen :D
Braucht man ja echt nen Übersetzer für den Kauderwelsch. Egal, ich bin durch die Doku durchgestiegen, denke ich, und leider gibt's noch nicht sooo viele "Widgets"/Methoden, die man verwenden kann. Jahreszahl fehlt mir zum Bleistift...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, jetzt.

Wetter Icons funktionieren, 24h Anzeige ist der Regenbogenring, Steps und Power hab ich deutlicher gemacht. Evtl. mach ich die Zeiger noch etwas heller.

Was mir gar nicht gefällt, ist, dass Monate und Wochentage als Grafiken gesetzt werden müssen. So kann ich es nie mittig ausrichten, da der Platz für den längsten Monat frei gehalten werden muss. Heisst, jetzt im Juli sähe das ganz anders aus als dann im Dezember... Meh!

Muss noch die Temperatur Einheit einbauen, aber hier das selbe Problem, das müsste eine Grafik und kein Appendix der Temperatur sein... Seufz. Naja. Für den Anfang geht's ja.

IMG_20190720_182753.jpg
 
S

Sven12

Stammgast
Ich wäre froh, wenn die doofe App endlich für Alle frei wäre.... ;)

Sieht schick aus.
Was ich suche, ist mehr die Fitnesssache auf einem Blick - ohne Wetter und mit grösserer Schrift.
Ich habe festgestellt, wenn ich (schnell) gehe und ich auf die Uhr schaue, brauche ich ne halbe Ewigkeit um die Steps z.B. zu erkennen - in all der Eile....
Mal schauen, wenn die App hoffentlich "on" geht, dass es dann sowas auch schon gibt.... ein paar gute Ansätze habe ich schon gesehen...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich muss ja ehrlich gestehen, zur Zeit keinen großen Bedarf an Fitness-Watchfaces zu haben, da ich kein Kardio mehr mache :D
Meine Watchfaces stimme ich eher auf meine Armbänder ab und die wiederum mit meinen Klamotten - Weiber ey :1f602:

Hatte heute die Idee, ein rosafarbenes, "sprechendes" Watchface (ohne Zahlen, nur Wörter) zu basteln, mal schauen ob das klappt. Hab nämlich noch ein rosafarbenes Armband ohne passendes Watchface :1f607:
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Man ist ja irgendwie nie fertig.... also hab ich doch noch mal am ersten Watchface rumgeschraubt. Jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Handy-Fotos sind etwas wonky, mein P30 Pro die Farben mit dem Weitwinkel-Sensor korrekt darstellt... Daher inklusive Entwurf. Mal sehen ob ich später noch Lust habe, das zweite Watchface zu basteln, oder ob ich lieber in der Sonne brate :]
 

Anhänge

McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
@allthepugs ich glaube wenn ich es auswählen könnte würde ich es wählen... hast du es denn mittlerweile hinbekommen dass alles funktioniert? (wettericons, temperatur, benachrichtigungen usw.)
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja, funktioniert alles soweit. Schade, daß der Speicher der Watch so klein ist, ich hätte da nämlich ein paar Ideen für animierte PNGs...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich warte noch auf die Mac Version... war ja auch angekündigt. Hab nämlich keine Lust mehr, ständig zwischen Mac und Windows hin und her zu booten, daher hoffe ich, er haut bald was für die Äpfelfraktion raus :D
 
S

Sven12

Stammgast
Ich las was, dass das Grundgerüst des Programms ja alles kann... oder so....also im Grunde genommen plattformunabhängig ist
Ich habs gerade mal angetestet, es läuft zumindest unter Win 10 - aber ich habe damit nix weiter gemacht, kann es ja eh nicht nutzen ^^
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ja richtig, das Framework ist Electron, damit kann man theoretisch plattformunabhängige Apps entwickeln. ABER wenn mich nicht alles täuscht muss man dennoch pro Plattform einmal das Binary packen... Heißt, die Win-Apps laufen dann auch nur auf win, die Mac Apps auch nur auf dem Mac. Hab mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht die Mühe gemacht, es downzuloaden, weil in dem Dateinamen schon win32 steht ;-)
 
S

Springteufel

Gast
vielleicht teste ich morgen mal ob ich beide Programme unter Linux/Wine zum laufen bekomme.
 
S

Springteufel

Gast
gesehen?


Huawei Watch GT is finally getting support for custom watch faces

Share your Huawei Watch GT custom faces | Official Huawei Community UK


leider bin ich zu unerfahren um die schönen Faces dann auch zu installieren.
dazu ist hier ->

How to create & Add watch faces | Official Huawei Community UK

im ersten link wohl eine beta version der Health App vorhanden, die aber älter ist als die auf unseren Geräten.
damit soll es möglich sein die HWT Files aus dem DCIM Ordner zu laden und zu installieren.

@allthepugs

vielleicht hast du ja einen Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs

allthepugs

Experte
Tipp für was? Die Links sind hier ja schon gepostet worden, und genauso geht's auch. Chinesische ID holen, Beta installieren, Watchface installieren.
 
S

Springteufel

Gast
ok, bin in meinem Alter nicht mehr so fitt! Aber Danke, du hast mir das wesentliche trotzdem verraten.
ohne CN ID geht es also nicht. Gut, dann bin ich sowieso raus! Ja, ich weiss wie man die bekommt, aber ich will so nicht!!!

bei Huawei konnte man die hwt Files einfach in den Themenordner packen und aufrufen. Hatte gehofft, es gäbe einen ähnlichen Weg.
Verstehe den Aufwand nicht. Soll denen doch egal sein, was sich der user zusammenbastelt. Geht ja bei den Phones auch.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ist nicht böse gemeint. Eine China ID kannst Du Dir mit ner neuen Mail-Adresse besorgen, habe ich auch so gemacht.. also einfach eine andere zum registrieren nehmen, als Land China auswählen und dann per Mail-Authentifizierung bestätigen. Denke, das wird bei der Watch GT schon noch kommen, daß es einen öffentlichen "Store" geben wird. Noch ist es halt nur Beta, auch in China. Leider gibt es dort auch einen viel höheren Funktionsumfang als in Deutschland, das find ich schon ziemlich kacke, um mal ehrlich zu sein. Warten wir mal ab, was sich da noch tun wird. Hab ja eher die Befürchtung, daß Huawei zur IFA nen Nachfolger präsentiert und wir mit dem "Prototypen" sitzen gelassen werden...
 
S

Sven12

Stammgast
btw. Wenn es nicht klappt mit der chin. Nummer, bei mir gings auch nicht (mehr) ;)

Und JA, derzeit ist es nur ein Gerücht, dass die Komplettwelt damit bestückt wird....
 
S

Springteufel

Gast
die Uhr hat also keine spezifische ID die von Huawei gegengelesen wird? Dann wäre der Schwindel mit China als Anmeldeland ja schnell erledigt. Ausserdem gibt es noch eine Providerkennung die übertragen wird. Auch im W-Lan.
Und nein, ich möchte nicht mehr Daten an die Brüder übertragen wie zum Betrieb nötig.

Benutze hier auch ein altes ansonsten leeres Samsung nur als Serviceport für das GT:laugh:
Reicht mir.
 
Ähnliche Themen - Watch GT und Faces Antworten Datum
0
10