Watch GT und Faces

  • 403 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watch GT und Faces im Huawei Watch GT Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Huaharry

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Watch GT Active mit dem Armband in Orange. Auf den Bildern der Werbung wird diese mit dem Watchface "Colorful" dargestellt und man sieht auch die Schrittzahl. Tatsächlich ist diese aber bei Verwendung nicht zu sehen. Das finde ich sehr schade, weil das Watchface zum Armband gut passt und mir gefällt. Wäre schön, wenn die Schrittzahl hier mit einem der nächsten Updates noch hinzugefügt würde.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Stimmt, ist mit Abstand das schönste Face, aber leider ohne Schritte :(
 
S

Sven12

Stammgast
So. Jetzt konnte ich nach gefühlten 1000 Versuchen ne chin. ID erstellen, aber ich kriege nun auch den server error. Wie es da weiter geht, siehe unten...

GANZ wichtig.
Die Beta will ein Update installieren und somit verliert die beta das + Zeichen.
Update NICHT installieren.

Wie bin ich vorgegangen - hat mich etliche Zeit gekostet...

1. Anmeldung via Registrieren über
https://hwid7.vmall.com/CAS/portal/userCenter/index.html?&lang=de-DE

2. Land / Region
China auswählen

3. Reg. per SMS
hier eine x bel. Nummer nehmen, ich habe erst den Link von Seite 1 genommen, mit den ganzen virtuellen China Nummern, Käse, weil alle schon registriert
Daher kann eine x bel. andere (virtuelle) Nummer genommen werden
Ich nehme an, eine bereits reg. private Nummer geht nicht, da sie mit einem Huawei Konto schon verknüpft ist
Bei mir musste ich zigmal den Verifizierungscode / Captcha einhämmern, weil die Generierung offenbar der grösste Mist ist und die Page das Captcha nicht erkennt, selbst wenn zu 100000% stimmt

4. Beta aus dem Link auf Seite 1 holen
Installieren
Folgeupdate NICHT herunterladen, auf "später" verschieben

5. Anmelden via Phone / SMS

6. GT koppeln

Dann wird man Server error FM bekommen beim Erreichen der Watchfaces

7. Das + Symbol sollte vorhanden sein, wenn nicht 1. - 6. prüfen

8. Einen anderen File Explorer nehmen um die Watch hochzuladen, welche bereits als hwt auf eurem Smartphone sein sollte
Bei mir ging der "Total Commander" ein anderer hingegen hat eine FM gebracht mit "ich soll einen anderen Speicherort versuchen"....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
na mein Android meinte letzte nacht einfach mal "kurz" die Health Beta app updaten zu müssen. Klar kann ich jetzt erstmal wieder keine Watchfaces raufladen. Aber dafür gibts in der aktualisierten App wieder mal ein paar neue Watchfaces. Ob man die jetzt toll findet ... Geschmackssache. Intelligenter von Huawei wäre es gewesen die Watchface Geschichte endlich für alle freizugeben
Eine Amazfit GTR hab ich mir just for fun bestellt. Direkte Konkurrenz zur GT. Vielleicht ist die Situation dort besser... zumindest weiss ich, dass es dort eine Wettervorhersage auf der Watch gibt, die mehr als den aktuellen Tag und Zeitpunkt anzeigt hihi.
Huawei sollte sich sputen.. sonst werden sie evetl. von der Konkurrenz überholt.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Nö. Huawei ist im Wearable Bereich eine ganz kleine Nummer. Mit LiteOS gehen sie einen anderen Weg und fangen sehr klein an. So schnell ist nicht damit zu rechnen, dass sie im Wearable Bereich groß mitspielen, aber sie könnten bei der Entwicklung echt mal ein bisschen mehr Fokus auf den internationalen Markt legen. Die chinesischen Versionen von Apps und Device haben deutlich mehr features.
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Es gäbe halt ein paar Baustellen.. und die zu beheben ginge sicher auch mit LiteOS. Freie Watchfaces, Wetter für 7 Tage, Smileys in Nachrichten und die Nachrichten besser voneinander Separieren.. von mir aus mit nem Trennstrich. Dazu noch einen Punkt auf dem Display sofern Nachrichten vorliegen - oder auch ein Zähler für die Watchfaces.
Das Always On Display sollte auch gleich sein zum ausgewählten aktuellen Watchface. Sonst ist das irgendwie Hirnverzwirbelung wenn das dauernd umschaltet.
Bei der Galaxy Watch z.b. entspricht das AOD ja auch dem aktuell gewählten.
Das wäre für mich fast alles und sollte auch im aktuellen LiteOS ohne grössere Umstände realisierbar sein.
 
McLocke

McLocke

Fortgeschrittenes Mitglied
@nasabaer gab es die neuen Faces nur bei der Beta? Habe die aktuelle HealthApp 9.0.6.429 und da sind keine neuen Faces dabei... Die Uhrenversion hat sich auch nicht geändert bzw. gibt es da ne neue Auswahl...
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
dieselbe Version hab ich hier aufm Xiaomi Handy. Aber wohl die Chinesische.. halb halb Deutsch/Chinesisch wie mir scheint. Aber hier sind die neuen Watchfaces dabei.
 
S

Sven12

Stammgast
Die neue beta runterschmeissen, die alte drauf und dann entsprechende Update-Automatismen überall ausstellen.
Bei der beta app selber, da fragt er dann nach irgendwann, bei google play auch...dann belässt er die original beta ;)
 
D

Dresden1982

Stammgast
@nasabaer kannst du Bilder der neuen Watchfaces zeigen? Beziehungsweise sagen ob paar sinnvolle dabei sind?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@nasabaer
Wäre wirklich total nett
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also ich hab ja die Verge und werde die Watch GT behalten. Amazfit kann zwar zu Strava syncen, aber ohne die Zusatzapp "Notify & Fitness" ist die auch nicht mehr wert alsman bezahlt. Amazfit hat die App vor kurzem umgestrickt und danach war das gejaule groß. Die war nur noch beschissen nutzbar. Und auch die "machen einfach" ohne großartig die Europäer zu fragen.
Richtig ist das es duzende gute Watchfaces gibt (Verge, einfach mal suchen). ABER, im Vergleich zur Verge, kann man man das Watch GT Display quasi immer lesen. Das der Verge ist durchaus dunkel. Je älter man wird lassen auch gerne mal die Augen nach, da war es mir auf der Verge gerade Abends/Nachts kaum möglich was zu lesen....auch ein Digitales Ziffernblatt (was ich mir für die Watch GT wünschen würde) war schwieriger. GPS und CO sind vergleichbar.

Wenn die GTR auch so ein Plastikbomber ist wäre sie für mich nichts mehr. Ich hab die Verge seit Januar oder so getragen. War ne nette Zeit, aber mehr wird es wohl nichts. Die kommt in die Bucht und gut.

Auf den Video sieht die GTR zumindest Leistungsmäßig sehr sehr viel besser aus als es die Verge je war.
 
N

nasabaer

Erfahrenes Mitglied
Die GTR ist kein Plastikbomber. Vergeichbar zur GT. Metallgehäuse. Sind ja grundsätzlich vom Aussehen her sehr ähnlich. Meint GTR wird morgen hoffentlich nun endlich von Gearbest verschickt, dann heisst Spannung haha
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Das wäre ein Vorteil. Wenn das Display noch gut ist.....bei der verge ist das in Vergleich total mies. Das OS ist ok, aber auch keine Offenbahrung
 
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sven12

Wiso wenn ich die Beta installiere, kommt kein Anmeldefenster für die Chinesische id?

Was mache ich falsch?

Gruss Koubi
 
S

Sven12

Stammgast
Wie meinst Du das? Die ID musst Du vorher wie oben beschr. erstellt haben.
Dann nimmst Du einfach diese ID und meldest Dich ganz normal in der App an (gar mit deutschen Menü).
 
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahh OK ja jetzt hab ich es gesehen
Danke
Koubi
 
S

Sven12

Stammgast
Sehr gut. Hat alles geklappt? :1f44d:
 
S

Springteufel

Gast
Schaut nicht so aus, als würde dieses Feature offiziell in unseren Geräten aufschlagen! Auch die Entwicklung von watchfaces in den einschlägigen Foren ist deutlich zurück gegangen.😆
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Tja, leider. Huawei hat sich da bei mir ins Abseits gestellt. Mit irgendwelchen Cina-Dingern rumbasteln ist mir nix. Ist ja schön das es die Cina-Beta-App gibt, aber bekanntermaßen nehmen die es mit dem Datenschutz noch weniger ernst als wir.
 
Ähnliche Themen - Watch GT und Faces Antworten Datum
0
10