[A7HD] [Mod] Cynaogenmod 9 für Allwinner

  • 113 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
... heute wurde eine neue Version des ROMs veröffentlicht. Weitere spürbare Verbesserungen: die Kamera funktioniert, beim Speichermanagement gab es Verbesserungen und sämtliche Apps laufen jetzt.

Grüssle

Jo
 
cLokX

cLokX

Stammgast
avant schrieb:
... heute wurde eine neue Version des ROMs veröffentlicht. Weitere spürbare Verbesserungen: die Kamera funktioniert, beim Speichermanagement gab es Verbesserungen und sämtliche Apps laufen jetzt.

Grüssle

Jo
So wie Troy es schreibt, ist es wohl die letzte Version, die er veröffentlicht:
"...This will be the latest release. Rom development is now discontinued since I moved to other SoCs..."

Da es wohl nun sehr rund läuft, flashe ich am WE auch mal :)
 
B

Biggest

Ambitioniertes Mitglied
Abend. Benutze das Tab täglich, habe mich mit Onyx ROM angefreudet.. ist nicht schnell, aber ein kleineres übel.

wie ist es Allwinner im vergleich zu Onyx? Gibts auch Contact App? läuft alles glatt?

Onyx hat kein abstürze, aber halt der Akku zeigt irgendwas an..
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Biggest schrieb:
Abend. Benutze das Tab täglich, habe mich mit Onyx ROM angefreudet.. ist nicht schnell, aber ein kleineres übel.

wie ist es Allwinner im vergleich zu Onyx? Gibts auch Contact App? läuft alles glatt?

Onyx hat kein abstürze, aber halt der Akku zeigt irgendwas an..
Also CM9 läuft bei mir tadellos. Das mit der Kontakte App kann ich nicht sagen, keine Ahnung :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
F

floerido

Neues Mitglied
Es gibt eine neue Version vom CM10 und die Entwicklung wurde eingestellt. :sad:

*** This will be the latest release. Rom development is now discontinued since I moved to other SoCs ***
* Spoofed as Nexus 7 (if you have any trouble with Play Store clear both "Google services framework" and "Google play store" data)
* Fixed FC on license check of some games (specially gameloft one)
* Fixed camera picture capture
* Bluetooth dongle now supports hotplug
* Different options under "Settings" if you're using tablet or phablet UI (for example to customize status bar toggles)
* Experimental: older surfaceflinger library, let's see if it really improves performance with some games or it is only placebo
* Re-added move 2 internal SD feature
* Updated upstream sources
[rom] Unofficial CyanogenMod 10 for many AllWinner A10 tablets - xda-developers
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Wurde bereits gesagt ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

floerido

Neues Mitglied
Sorry. Blöde "Off-Topic" Beiträge da verliert man die Übersicht bei zu vielen Geräten im Haushalt.
Da denkt man die Leute unterhalten sich und man achtet nur auf eine Changelog-Liste.

Mal schauen, bei der Anzahl an Allwinner-Geräten wird sich doch sicher ein Nachfolge-Projekt finden.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Habs gerade installiert, jedoch bleibt nach der Bootanimation der Bildschirm schwarz :/

EDIT: Es lag wohl daran, dass die Systempartition zu klein ist. Ohne Gapps ging es.

EDIT2: Kann man die Akkuanzeige in der Systemleiste nicht mehr ändern? Mit CM9 konnte ich die mir in % anzeigen lassen.

EDIT3: Nach ca. 10Min testen hatte ich mehrere App Abstürze (immer die Fehlermeldung "Trebuchet wurde leider beendet"), die Einstellungsmöglichkeiten sind schlecht, daher ich gehe ich wieder zurück zu CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
@cLokX das ist ein bekanntes Problem. Zuerst das ROM, dann das Compatibility ZIP, Reboot und dann die Gapps installieren.

Bei mir funzt jetzt auch die Kamera problemlos, Google Now läuft rund und soweit bin ich sehr zufrieden.

VG

Jo
 
cLokX

cLokX

Stammgast
avant schrieb:
@cLokX das ist ein bekanntes Problem. Zuerst das ROM, dann das Compatibility ZIP, Reboot und dann die Gapps installieren.

Bei mir funzt jetzt auch die Kamera problemlos, Google Now läuft rund und soweit bin ich sehr zufrieden.

VG

Jo
Danke für den Tipp. Problem ist aber, dass ich die Gapps gar nicht installieren kann. Sonst startet Cm10 nicht. Trotzdem hatte ich auch ohne Gapps viele Abstürze innerhalb von 10-20 Min. CM9 hingegen läuft perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch nicht nach einem Reboot?

1. ROM
2. Compatibility

Reboot

3. Gapps
 
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
Nunja - Hauptsache ein funktionierendes ROM, das Dir Spaß macht!

Grüssle

Jo
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Mein größtes Problem war immer die Fehlermeldung "Trebuchet wurde leider beendet". Ich konnte das Tablet dann nur noch ausschalten. Es stürzten oft die System Einstellungen einfach ab. Hab vorher brav den Full Wipe per CWM gemacht und dann Rom, Gapps und Comp.Zip installiert. Dann funktionierte es leider nicht. Danach habe ich wieder einen Fulle Wipe gemacht und nur CM10+Comp.-Zip installiert. Trotzdem war mein Tablet absolut instabil. Keine Ahnung, was ich da anders machen kann.
 
A

axbl

Ambitioniertes Mitglied
Will mein A7HD für Haussteuerung reaktivieren.
Acku ist platt.
Kann man den tauschen ? Gegen welchen ?
 
Oben Unten