[A7HD] [Mod] Cynaogenmod 9 für Allwinner

  • 113 Antworten
  • Neuster Beitrag
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
chm schrieb:
Daran vielleicht? Ich habe erstmal ROM + Compatibility hoch, gebootet und dann erst die Gapps geflasht.
So geht es.

Nur die Lautstärkeregler fehlen. :sad:
 
cLokX

cLokX

Stammgast
zom1ec schrieb:
So geht es.

Nur die Lautstärkeregler fehlen. :sad:
Ich mache das mit ner App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.njsoftware.volumechanger&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uanNvZnR3YXJlLnZvbHVtZWNoYW5nZXIiXQ..

Klappt sehr gut, weiß aber nicht, ob es mit JB noch klappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

chm schrieb:
Oder gleich auf mind. 300 MB einstellen, aber ich habs einfach auf gut Glück probiert, weil ichs eh nur sehr selten verwende.
Wie kann man das denn einstellen?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
chm schrieb:
Damit kannst du die Buttons oben neu belegen: https://play.google.com/store/apps/details?id=hu.sztupy.android.allwinnermod&hl=de

Funktioniert einwandfrei.




Weiß nicht, deshalb hab ichs ja auch einfach auf gut Glück probiert. :p
Mach vor dem AllwinnerMod nen Backup. Der hat bei mir noch nie funktioniert.
Laut golem.de gibts für einige Geräte schon die erste nightly. Dann gibts für uns bestimmt bald auch eine :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodele - jetzt hat es mit dem CM10 auch geklappt und ich muss sagen, dass Jelly Bean schon sehr interessant ist, sich jedoch noch nicht für den täglichen Gebrauch eignet. Einen Freeze hatte ich bereits und auch die Bildschirmrotation funzt nicht immer zuverlässig. Aber es ist ein Riesenschritt nach vorn und ich freue auf die finale CM10. Bis hierhin eine tolle Leistung!

Jo
 
cLokX

cLokX

Stammgast
So wie es aussieht gibts die erste Nightly. Hat die evtl schon jemand getestet?

Hat einer von den Testern Ahnung, wie man die Systempartition auf 300mb erhöht?
 
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
Team - es wurde heute eine neue Version des CM10 veröffentlicht. Diese Version läuft sehr rund und auch andere Launcher funktionieren ruckelfrei. Top!

Jo
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die neue Version von JB läuft super.
Man sieht auch aus einem Chinatablet kann man einiges herausholen.
Die einzigen Mankos, welche wahrscheinlich keine Software beheben kann, die geringe Akkulaufzeit und das Wlanproblem.
Nexus7 - Ich komme:thumbsup:
 
B

Biggest

Ambitioniertes Mitglied
kannst mir bitte aktuellen link geben, danke
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
avant schrieb:
Bitteschön

[rom] Unofficial CyanogenMod 10 for many AllWinner A10 tablets - xda-developers

... und in der Tat, bisher das beste ROM für das kleine Hyundai, da man es damit nicht nur als digitalen Bilderrahmen verwenden kann. Lediglich die Laufzeit ist nicht optimal, die Kamera funktioniert nicht und tapatalk lässt sich nicht installieren.

Jo
Das Tapatalk nicht geht kann ich nicht behaupten, siehe jetzigen Beitrag:)

Gesendet von meinem A7HD mit Tapatalk 2
 
F

floerido

Neues Mitglied
Ich habe CM10 jetzt auch mal geflashed.

Die Kamera funktioniert bei mir, nur man kann das Gerät nicht mehr ausschalten. Wenn man auf herunterfahren geht, booted es hoch und vergisst zB. die eingegebenen Konten.

Edit: Ich habe jetzt die Dateien nochmal nachgeflashed, jetzt geht es auch.
USB-OTG und HDMI habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX

cLokX

Stammgast
Heute ist eine neue Version released worden:

* Updated cm10 sources
* Fixed HDMI audio routing
* Fixed PC connection in Tablet UI

Evtl flashe ich es bald auch :)
 
C

chm

Neues Mitglied
Bin jetzt von Preview 4 auf die neuste Version umgestiegen und die Performance ist nochmal deutlich besser geworden. :thumbsup:

Hätte ja nicht gedacht das das nochmal was wird.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
chm schrieb:
Bin jetzt von Preview 4 auf die neuste Version umgestiegen und die Performance ist nochmal deutlich besser geworden. :thumbsup:

Hätte ja nicht gedacht das das nochmal was wird.
Wie schauts denn mit der Akkuleistung aus? Besser, gleich oder schlechter als CM9 bzw. Stock?
 
C

chm

Neues Mitglied
Weiß nicht ob ich das so gut vergleichen kann.
Stock und CM9 hab ich fast nicht verwendet weil mir das
Geruckel auf die Nerven ging.

Und außerdem hab ichs nie im Dauerbetrieb, d.h. es liegt
oft rum und dann sinkt der Verbrauch natürlich ordentlich.

Bin jetzt nach 1h30min Einrichten runter auf 63%. Also Downloads
und viel Display an.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ok, dann bleibt es wohl bei den knapp 3 Stunden. Gut, muss ich demnächst mal testen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
cLokX schrieb:
Ok, dann bleibt es wohl bei den knapp 3 Stunden. Gut, muss ich demnächst mal testen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Diese 3 Stunden erscheinen realistisch ansonsten ist noch das WLAN Problem, trotz Umbau der Antenne.
Habe das Tablet um 149 Euronen erworben, was ich im Hinblick auf die heutigen Angebote nicht mehr investieren würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

chm

Neues Mitglied
palmzi schrieb:
Diese 3 Stunden erscheinen realistisch ansonsten ist noch das WLAN Problem, trotz Umbau der Antenne.
Habe das Tablet um 149 Euronen erworben, was ich im Hinblick auf die heutigen Angebote nicht mehr investieren würde.
So ist es leider...
 
A

avant

Fortgeschrittenes Mitglied
H... also mit Juice Defender hält das A7HD auf 1.2GHz getaktet deutlich länger. Aber generell saugt das Teilchen den Akku schon sehr schnell leer.

Die Version vom 09.09.läuft schon sehr rund und ist bisher das flüssigste ROM - so macht das testen Spaß. Leider hatte das Tablet die Tage einen kompletten Hänger, dass den ich den Akku für einen Reset ablöten musste.

Immerhin kann ich das Teilchen jetzt endlich produktiv einsetzen. Google now bleibt deaktiviert - es schluckt zuviel Bandbreite.

Grüssle

Jo

EDIT: Die Netzperformance ist nochmal verbessert und die Internet Apps laufen flüssiger als bisher - top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten