[A7HD] [Mod] Cynaogenmod 9 für Allwinner

  • 113 Antworten
  • Neuster Beitrag
cLokX

cLokX

Stammgast
palmzi schrieb:
Welche romversion hast du ich habe nightly 20120615. Bei mir ist es umgekehrt.
Es wird zwar im eingeschaltenen Zustand angezeigt, dass geladen wird aber die Prozentanzeige bleibt immer gleich
Habe die gleiche Version. Das klinkt sehr merkwürdig. Hmm, bleibt denn die mV Anzeige auch gleich? Versuchs mal mit der App "Battery Monitor Widget", falls du es noch nicht gemacht hast. Evtl spinnt die Anzeige.

Riffer schrieb:
Ihr schreibt alle von 'WLAN-Antenne' gedreht oder so ähnlich.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Also, was muss ich tun um es nach dem ablösen des Deckels 'richtig' zu machen.
Findest hier eine kleine Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/hyundai-a7hd-a7.646/wlan-verbindet-nicht.245457.html

Pass aber auf, da mit dieser Modifikation deine Garantie/Gewährleistung verloren geht!
 
B

Biggest

Ambitioniertes Mitglied
im nachbar thread ist ein ausführliche beschreibung mit fotos..
 
cLokX

cLokX

Stammgast
sabanook schrieb:
Man kann die Statusleiste verstecken, dadurch viel mehr Platz gerade im landscape Modus.
Wie kann man das einstellen? Habe die Datei geladen und über cwm installiert, jedoch ist zb beim mxplayer trotzdem noch die Satusleiste vorhanden.

Edit: Habs gefunden, es ist eine App vorhanden, die als Ein- u. Ausschalter funktioniert.

posted with my A7HD@CM9
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sesgott

Neues Mitglied
Ich hoffe mal ich fange mir jetzt keine Lacher ein, weil ich eigentlich ein erfahrender Flasher bin. Aber sobald ich in die recovery starte habe ich ein Problem. Wegen der fehlenden Lautstärkeregler kann ich die Menüpunkte nicht auswählen :blink:. Wie wähle ich denn aus?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Sesgott schrieb:
Ich hoffe mal ich fange mir jetzt keine Lacher ein, weil ich eigentlich ein erfahrender Flasher bin. Aber sobald ich in die recovery starte habe ich ein Problem. Wegen der fehlenden Lautstärkeregler kann ich die Menüpunkte nicht auswählen :blink:. Wie wähle ich denn aus?
Ganz normal über die große mittlere Taste. Also die funktioniert bei mir auf jeden Fall. Linke ist für Bestätigung, Rechte für Zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mikrophon zu leise um es in skype zu nutzen:(

Gesendet von meinem A7HD mit Tapatalk 2
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Habe aktuell das Problem, dass sich mein Tab nach dem ersten Ausschalten nach kurzer Zeit wieder einschaltet. Nach dem zweiten Versuch bleibt es aus. Habe den Ad blocker über Update me und ein paar Spiele über Google play installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
B

Biggest

Ambitioniertes Mitglied
cLokX schrieb:
Habe aktuell das Problem, dass sich mein Tab nach dem ersten Ausschalten nach kurzer Zeit wieder einschaltet. Nach dem zweiten Versuch bleibt es aus. Habe den Ad blocker über Update me und ein paar Spiele über Google play installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist halt wie ein Tamagotschi jetzt: ein Eigenleben..:scared:
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Neues Update ist draußen! Hier der Changelog:

2012-06-24
* added: devlistener, a small daemon to set write permissions for supported usb bluetooth dongles
* removed: u3gmonitor (tell me if your 3g dongle was working with previous version and now it doesn't)
* changed: build fingerprint to match SGS2
* changed: minor change to HDMI kernel code according to a patch submitted by Quarx2k that behaviour was consuming 5-8% of cpu for nothing
* updated: cm9 sources

EDIT: Nun habe ich das Update installiert und es funktioniert der Touchscreen nicht mehr...irgendwie scheinen die Hardwarebutton auch nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

palmzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
cLokX schrieb:
Neues Update ist draußen! Hier der Changelog:

2012-06-24
* added: devlistener, a small daemon to set write permissions for supported usb bluetooth dongles
* removed: u3gmonitor (tell me if your 3g dongle was working with previous version and now it doesn't)
* changed: build fingerprint to match SGS2
* changed: minor change to HDMI kernel code according to a patch submitted by Quarx2k that behaviour was consuming 5-8% of cpu for nothing
* updated: cm9 sources

EDIT: Nun habe ich das Update installiert und es funktioniert der Touchscreen nicht mehr...irgendwie scheinen die Hardwarebutton auch nicht mehr richtig zu funktionieren. Hat jemand ähnliche Probleme?
Die Ahd compatibilityzip muss trotzdem noch geflasht werden:)

Gesendet von meinem A70S mit Tapatalk 2
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Wird zum flashen dass CWM recovery benötigt oder geht das auch mit dem bereits auf dem A7HD befindlichen?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Flasche_Pommes schrieb:
Wird zum flashen dass CWM recovery benötigt oder geht das auch mit dem bereits auf dem A7HD befindlichen?
Das heißt, du hast schon CWM Recovery drauf?
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Nein auf dem A7 ist scheinbar von Haus aus ein recovery Menü hinterlegt mit welchem man "Updates" von der SD aufspielen kann.

Mein Problem ist nur dass scheinbar die einzigste Seite mit der recovery.zip welche ja benötigt wird down ist und ich die Datei sonst nirgends find - ergo wird das mit dem CWM nichts
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Wieso sind in dem zip-file nur batch Dateien statt shell?
Oder kann die Endung einfach von .bat auf .sh umgeschrieben werden?
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Tab an ist an den PC anschließen und install_recovery_for_ICS.bat ausführen.
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Okay hätte ich auch selber drauf kommen können....nochmal danke.
Nun hat alles geklappt ;)

EDIT: Da CM9 nun läuft muss ich sagen dass ich sehr positiv überrascht bin. Alles läuft super flott (sogar das Internet ist meiner Meinung nach wesentlich schneller als zuvor) und endlich kann man das Tablet Neustarten und muss es nich immer komplett aus machen +1
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX

cLokX

Stammgast
Ok, in der neuen CM9 Version gibts es keine Volume Button mehr in der Leiste. Laut Slatedroid wird es auch erstmal keine mehr geben, weils wohl mit der neuen CM9 Version inkompatibilitäten gibt.

Edit: Habe die App Volume in Notificationbar aus dem Playstore installiert. Scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
cLokX schrieb:
Edit: Habe die App Volume in Notificationbar aus dem Playstore installiert. Scheint zu funktionieren.
Du könntest auch mit dem WinnerMod (glaube die App aus dem Market heißt so) die Wippe auf die Volumes umlegen. Menü und Home-Taste braucht man bei ICS eh nicht mehr.
 
Oben Unten