Hyundai A7HD Fragen und Antworten

sonst ist standby auch kein prob. ob ich wlan an hatte, weis ich net mehr.

es wahren 35% am abend. irgendwas hat den akku rausgesaugt. hmmm

die ganze spar "befehle" sind wohl begrenzt: die meisten OptiProgs benutzen die gleichen tricks...

welches ist zu empfehlen ?? Autokill hält ja nur den speicher frei, den hat aber A7Hd genug.

Das NoFrill ist nicht so mein Ding, ist zu langsam beim FreqWechseln..

gute nacht..
 
Wenn WLAN und AutoSync an war, dann ist das Leersaugen wohl erklärbar. Eine Lösung wäre eine Änderung der WLAN-Schlafregelung.

Automatische Taskmanager sind eher kontraproduktiv, weil das neu in den Speicherladen verbraucht nur unnütze Energie, bei den wichtigen Programmen.

Als Standby-Akkukiller haben sich bei mir manche Spiele erwiesen, manche Spiele , wie zB. Temple Run, kann man leider nicht vernünftig schließen, d.h. bei zuviel RAM laufen sie noch immer im Hintergrund und fressen den Akku leer. Zumindest habe ich den Eindruck auf mehreren Geräten, da hilft dann nur Aus-Swypen über den integrierten Task-Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Biggest
Ich hab auch ne Theorie zu der schlechten Akkuanzeige, sprich dass sie immer Fehler anzeigt. Es kann evtl an den verbauten Akku (LiFe) liegen ;). Der hat nämlich unter anderem einen kleinen Nachteil, dass aufgrund des flachen Spannungsverlaufs die Bestimmung des Ladezustands erschwert wird. (Wikipedia) :p
 
zom1ec schrieb:
Aber dann bei etwas unter 50% geht das Tablet aus und lässt sich nicht wieder einschalten.
Erst beim anstecken an den Lader geht es wieder an. Nach kurzem laden geht es für einen Moment wieder an bis es sich abschaltet.

Das hatte ich heute auch. Hatte noch ca. 39%, habe Dolphin HD Browser geöffnet und das Tab ging mit einem leichten Knacken auf den Lautsprechern aus. Erst mit Netzteil ging es wieder an. Hoffentlich wird das nicht zum Alltag. Hab weder jemals CPU übertaktet noch die Wlan Antenne umgebaut (was ich aber vor hatte...nun lasse ich es erstmal).
 
cLokX schrieb:
Das hatte ich heute auch. Hatte noch ca. 39%, habe Dolphin HD Browser geöffnet und das Tab ging mit einem leichten Knacken auf den Lautsprechern aus. Erst mit Netzteil ging es wieder an. Hoffentlich wird das nicht zum Alltag. Hab weder jemals CPU übertaktet noch die Wlan Antenne umgebaut (was ich aber vor hatte...nun lasse ich es erstmal).

Genau das war der Fehler bei meinem Gerät. Spätestens nach einer Stunde arbeiten, schmierte es ab. Immer direkt dann, wenn man das Touchscreen benutzt hat.
 
Hmm, dein Tab ging dann irgendwann gar nicht mehr an? Bisher hatte ich sonst keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vorsicht mit Adaptern für den Audioausgang!
Habe hier einen, der manchmal beide Kanäle kurzschließt. Da stürzt das Tab nach wenigen Minuten ab, mal mit schwarzem, mal mit weißem Bildschirm. Wahrscheinlich wird dadurch der Ausgang überlastet. Am besten selber bauen.
Ist aber auch blöd, eine 2,5mm Buchse einzubauen.
Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Unreal
cLokX schrieb:
Hmm, dein Tab ging dann irgendwann gar nicht mehr an? Bisher hatte ich sonst keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Doch. Nach Anbindung der Stromzufuhr lief es wieder.
 
Wie bekomme ich Schreibrechte auf eine SD Karte?
Ich habe drei verschiedene Apps probiert aber mit keinem kann ich auf eine SD Karte oder einen USB Stick schreiben.
 
Hallo,
mit dem vorhandenen Dateimanager und ES Dateiexplorer keine Probleme mit microSD und USB-Stick am OTG-Kabel.
Micha
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch und zwar mit Titanium Backup,

es konnte wegen fehlender Schreibrechte keine App gesichert werden.

Nach Recherche im Netz, fand ich folgende Lösung, die auch funktionierte.

Das geht aber nur mit Rootrechte.

Ich habe es jetzt so hinbekommen:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"> <group gid="sdcard_rw"/> <group gid="media_rw"/></permission>
Die Änderung wird in /system/etc/permissions/platform.xml vorgenommen.
Jetzt funktioniert das Titanium Backup auch auf der externen SD-Karte.


Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes Programm, der Assistant. Wie kommt man mit dem Dateimanager auf die ext. SD?
 
Links oben auf Aufwärts klicken.
 
oben links steht bei mir /sdcard, da geht nichts zu klicken. Wenn ich auf ein Verzeichnis der sdcard gehe kann ich unten links mit dem Pfeil wieder zurück. Weiter geht es aber nicht.
 
Hi kann mir mal bitte einer eine Anleitung zum Thema build.prop geben das die apps funken -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo, hat jemand sein Tablet mit LiveSuit geflasht und kann mir sagen wie lange der Prozess in der Regel dauert? ich probiere das jetzt schon zum Xten mal aber ich hab das gefühl das bei 48% einfach nichts mehr passiert, egal wie lange ich warte...
Mittlerweile bin ich ein wenig ratlos...
 
Hab jetzt schon zweimal geflasht, ging jeweils in unter 3 Minuten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.957
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
944
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten