Hyundai A7HD Fragen und Antworten

ich habe das Tab seit 2 Wochen und nie Probleme mit dem Akku gehabt, wen Das Tab auf zirka 2 % ist geht es aus dann bist 100 % laden lassen, und das Tab läuft dann 4,5 Stunden bis es wieder 2 % sind also ist doch Perfekt kp was ihr alle habt, habt ihr das neue Update vom 24.04.2012 drauf vielleicht hat ja Hyundai was dran gedreht.
 
saibot120606 schrieb:
ich habe das Tab seit 2 Wochen und nie Probleme mit dem Akku gehabt, wen Das Tab auf zirka 2 % ist geht es aus dann bist 100 % laden lassen, und das Tab läuft dann 4,5 Stunden bis es wieder 2 % sind also ist doch Perfekt kp was ihr alle habt, habt ihr das neue Update vom 24.04.2012 drauf vielleicht hat ja Hyundai was dran gedreht.

habe das update auch und erste zwei wochen lief es einwandfrei (akku), aber seit gestern spinnt er. also warte etwas ab..

und 4,5 stunden? echt.. bei mir mit wlan leider nur 3
 
Hallo,
das hängt wohl in erster Linie von der eingestellten Helligkeit ab. Bei 50% im Quickmenü, eingeschalteten WLan und Endlos-Videowiedergabe läuft mein Tab genau 4 Stunden. Mit der Battery Monitor App kann man auch den Stromverbrauch des Tabs sehen, der je nach Anwendung bis über 1A liegen kann, da sind dann natürlich auch mal nur 3 Stunden drin. Heißt auch, daß das Netzteil mind. 2A bringen sollte, wenn gleichzeitig der Akku geladen wird.
Micha
 
micha-uhl schrieb:
Hallo,
das hängt wohl in erster Linie von der eingestellten Helligkeit ab. Bei 50% im Quickmenü, eingeschalteten WLan und Endlos-Videowiedergabe läuft mein Tab genau 4 Stunden. Mit der Battery Monitor App kann man auch den Stromverbrauch des Tabs sehen, der je nach Anwendung bis über 1A liegen kann, da sind dann natürlich auch mal nur 3 Stunden drin. Heißt auch, daß das Netzteil mind. 2A bringen sollte, wenn gleichzeitig der Akku geladen wird.
Micha

ist alles richtig. mit 1A ladegerät lädt er gaaanz langsam, wenn man den tab benutzt. nun leider habe ich kein 2A ladegerät. Einer vom Navi mit 2 A weigert er sich zu laden. erscheint kurz das blitz symbol im akku und dann wieder weg. mit dem KFZ-Navi ladegerät dasgleiche: vermute liegt an Pinbelegung..

habe aber inzwischen ne läsung fürs Auto..

Ja das mit über 3 Stunden kommt es evtl mit zeit, wenn der akku sich "einpendelt".


Ein UMTS-USB Stick braucht wohl auch ca. 1Watt leistung, gel? dann entlädt sich das teil noch schneller..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

jPatty meinte die Folie wären schon fertig.. Weiss da jemand was genaueres?
 
Ich nehme an, daß Du über USB lädst. Ich bin mir nicht sicher, ob man da den vollen Strom rüber bringt. Außerdem dient der USB-Port ja auch als Spannungsausgang mit 5Volt! für externe Geräte. Das wird aber durch das OTG-Kabel aktiviert. Das Problem ist wieder der exotische Netzteilstecker, von meinem Universalnetzteil mit 8 Adaptern passt keiner.
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggest schrieb:
jPatty meinte die Folie wären schon fertig.. Weiss da jemand was genaueres?

Ja, glaube es gibt aber nur eine, die nicht die gesamte Glasfläche bedeckt. Eine die dies tut kommt noch. Ich hoffe, dass ich die Woche noch eine Antwort vom Hersteller bekomme.

Mal ne andere Frage an die, die Fehler mit dem Akku haben. Ladet ihr mit dem originalen Netzteil oder mit einem anderen? Ich habe die Fehler evtl erst, seit dem ich ein neues Netzteil habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • 2012-05-17 09.07.23.jpg
    2012-05-17 09.07.23.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl
micha-uhl schrieb:
Ich nehme an, daß Du über USB lädst. Ich bin mir nicht sicher, ob man da den vollen Strom rüber bringt. Außerdem dient der USB-Port ja auch als Spannungsausgang mit 5Volt! für externe Geräte. Das wird aber durch das OTG-Kabel aktiviert. Das Problem ist wieder der exotische Netzteilstecker, von meinem Universalnetzteil mit 8 Adaptern passt keiner.
Micha

Lade inzwischen nicht mehr über USB. Habe das mitgelieferte Netzteil geköpft, ein wenig herumgelötet und jetzt habe ich ein Kabel: ein ende USB - A, das andere Ende der Ladestöpsel für Tab. Kann also Tab mit jedem USB Steckergerät laden, auch im Auto, sehr bequem und einfach zu machen.

Das Stöpsel ist wirklich ein Exot: Nokia 2mm passt nicht, noch ein paar die ich hatte auch nicht, Aber: habe ein Geschenck: so ein mini Hubschrauber, der hat passendes Teil.. na ja.

Ne, USB-Anschluss vom Tab lasse ich... werde soweit es geht über das runde Stöpsel laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

cLokX schrieb:
Ja, glaube es gibt aber nur eine, die nicht die gesamte Glasfläche bedeckt. Eine die dies tut kommt noch. Ich hoffe, dass ich die Woche noch eine Antwort vom Hersteller bekomme.

Mal ne andere Frage an die, die Fehler mit dem Akku haben. Ladet ihr mit dem originalen Netzteil oder mit einem anderen? Ich habe die Fehler evtl erst, seit dem ich ein neues Netzteil habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Aha, das ist interessant.. Also Tab scheint tatsächlich etwas wählerisch zu sein. habe 3 Steckergeräte ausprobiert und nur mit einem (genau so ein billig 1A teil, wie die anderen auch) gehts wohl. Aber, wenn Du meinst, dass es an.. evtl Spannung liegt... Hmmm also meins bringt 5.1 V, das mitgelieferte hatte auch 5.1 V, allerdings wohl weniger stabil, was meint ihr??
 
  • Danke
Reaktionen: micha-uhl
Biggest schrieb:
L ein ende USB - A, das andere Ende der Ladestöpsel für Tab. Kann also Tab mit jedem USB Steckergerät laden, auch im Auto, sehr bequem und einfach zu machen.

Solch ein Kabel liegt beim Sanei N83 bei. USB zu Stromstecker - somit müsste es die auch schon fertig zu kaufen geben.. vll. kann ich bei meiner nächsten Bestellung mehr von den Kabeln (USB-Ladestöpsel) bestellen. Mal schauen.
 
Wenn schon, dann richtig!
Die Multiadapter haben meistens nur den dünneren Nokia-Stecker, siehe auch die Bewertungen!
 
micha-uhl schrieb:
Wenn schon, dann richtig!
Die Multiadapter haben meistens nur den dünneren Nokia-Stecker, siehe auch die Bewertungen!


nokia adapter passt definitiv nicht.. bei amazon habe ich auch genug gsucht...
 
Könnte mal bei meinem "Chinahändler" nachfragen und bei meinem nächsten Tablet mitschicken lassen. Problem sind nur die Versandkosten von Österreich nach Deutschland :angry: (wäre dann USB to 2.5mm - wie beim Sanei)
 
Sernad schrieb:
Könnte mal bei meinem "Chinahändler" nachfragen und bei meinem nächsten Tablet mitschicken lassen. Problem sind nur die Versandkosten von Österreich nach Deutschland :angry: (wäre dann USB to 2.5mm - wie beim Sanei)


wie bereits erwähnt, ladestecker von meinem Mini Hubschrauber passt dazu, evtl bei amazon bei spielzeug zubehör nachsehen...
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Eine Frage in die Runde:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kratzfestigkeit des Displays?
Habe wenig Zeit um intensiver zu "wischen"...

Lohnt sich die Anschaffung der Folie? oder ist es doch ein Glasdiplay??
danke
 
ich habe noch keine Kratzer feststellen können, somit halte ich die Folie für überflüssig. Hier steht etwas über Temperglas: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hyundai%20a7hd%20display%20glass&source=web&cd=3&ved=0CFMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ebellking.com%2Fblog%2F2012%2F05%2Fhyundai-a7hd-android-4-0-ics-tablet-review%2F&ei=sFzGT7C3BMrcsgbC66gV&usg=AFQjCNH3GvWUH6hCqzU-Wtfb5guc_0hrBw&cad=rja >>Hyundai A7HD uses tempered glass with the same iPad screen panels<< Mich würde eher interessieren, ob sich ein kapazitiver Stift lohnt, da ich bei kleiner Schrift öfter mal daneben tippe, obwohl ich keine "Wurstfinger" habe.
Micha

>>Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen<< :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Biggest
Bei mir hat der Akku anfangs auch realistische Werte angezeigt, dann aber begonnen, bei Werten um die 20% einfach auszugehen. Ich habe vielleicht ein, zwei Mal über USB geladen, ansonsten immer mit dem Original-Netzteil. Heute Morgen ist das Tab bei einem Stand von 45% ausgegangen. Das Tab lädt dann bis 99%, das letzte Prozent dauert dann ewig - ich vermute, weil der Akku ja in Wirklichkeit nicht bei 45% sondern bei 0% war. Ich weiß ja nix über die Android-Interna, aber kann es sein, dass da eine Variable einfach falsch gesetzt wird? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Akku-Laufzeit wirklich verkürzt ist.

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen einen Battery Monitor mit Kalibrierung installiert und die Kalibrierung auch durchgeführt, aber der Monitor scheint sich auch vor allem auf die Aussagen des Systems zu verlassen und zeigt prinzipiell dasselbe an wie der eingebaute Akkustatusmonitor.
 
bitpicker schrieb:
Bei mir hat der Akku anfangs auch realistische Werte angezeigt, dann aber begonnen, bei Werten um die 20% einfach auszugehen. Ich habe vielleicht ein, zwei Mal über USB geladen, ansonsten immer mit dem Original-Netzteil. Heute Morgen ist das Tab bei einem Stand von 45% ausgegangen. Das Tab lädt dann bis 99%, das letzte Prozent dauert dann ewig - ich vermute, weil der Akku ja in Wirklichkeit nicht bei 45% sondern bei 0% war. Ich weiß ja nix über die Android-Interna, aber kann es sein, dass da eine Variable einfach falsch gesetzt wird? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Akku-Laufzeit wirklich verkürzt ist.

Den Fehler hatte ich auch. Gerät ist jetzt zur Reparatur nach China geschickt worden.
Bei mir ist es aber immer bei Displayberührung ausgegangen. Daher aus meiner Sicht kein SW-Fehler.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.969
mirza
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Archytas
A
H
Antworten
0
Aufrufe
951
Holger_p
H
Zurück
Oben Unten