cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

Soweit ich weiß hat das grey metall auf jedenfall schonmal einen schwächeren Akku mit 3000mAh bei 7,4 V und wird mit 12V/2A geladen wogegen das Dc metall 6200 mAh und mit 9V/2A geladen wird.
 
Das Grey Metall hat wohl weniger Kapazität dafür aber eine höhere Spannung (und wird deshalb auch mit 12V geladen), der normale Metal hat eine größere Kapazität, dafür aber wohl eine niedrigere Spannung.
Ich schreib wohl deswegen, weil ich zu mindestens für das normale Metal noch nirgends genaue Akkudaten gesehen habe.
 
Die Daten von mir stimmen schon,so steht es auf jedenfall bei Ionik auf der Seite.Beschreibung als Pdf.
 
Ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag hier weiterhilft, denn ich habe das 1500 DC-KB Gerät, also Tastatur (mit eigenem Akku) und Touch-Bildschirm (abnehmbar von Tastatur, mit eigenem Akku) bei Real gekauft - 6.4.2013. Geschwindigkeit super, Tastatur läßt sich gut bedienen - hat aber nur Sinn, wenn sie direkt mit dem Bildschirm verbunden ist, da LEIDER keine Bluetooth-Verbindung zwischen beiden möglich ist :(

Man kann in den Einstellungen wählen, ob der Akku der Tastatur den Bildschirm aufladen soll oder nicht. Ich habe beide Bestandteile (Tastatur und Bildschirm) auf separates Laden eingestellt, und am 19.4.2013 nach dem Laden des Bildschirms den Netzstecker zum Laden mit der Tastatur verbinden wollen - ich kam nicht dazu, denn es schoß eine orangene daumengroße Ionenwolke mit einem lauten Knall aus der Buchse heraus... menno, hatte ich einen Schreck bekommen.

Der Kundendienst von Ionik hat das PCB -R ausgewechselt und mir das Gerät am 7.5.2013 zurückgesandt, und nun versuche ich wieder mein Glück mit diesem Superteil.

Es ist schon ungewohnt und sehr gewöhnungsbedürftig, also merkwürdig aber effektiv, wenn man zwischen Tastatur-Cursorbedienung und direktem Anfassen an den aufgestellten Bildschirm beliebig wechseln kann. Der Nebeneffekt: an anderen Computern versucht man das dann auch :)
 
Schade nur das sie bei dem Angebot mit Tastatur auch ein schlechteres Display verbauen mußten.Versteh ich nicht!
 
ich schrieb ja zu mindestens für das normale Metal ;)
 
HappyDay989 schrieb:
Alles in allem ist das TP10.1-1500DC-dark grey-metal für 200 Piepen ganz OK, aber natürlich gilt hier wie überall "you get what you pay for."
Diese Aussage muss ich zehn Wochen später revidieren.

Nach insgesamt sechs Mal zurück auf die Werkseinstellungen und Neuinstallation der Apps zeigte sich, eher zufällig, dass auch die rückseitige Kamera defekt ist.

Ich habe das Tablet nunmehr wieder zurückgegeben und statt dessen ein Asus Transformer Pad TF 300 gekauft. Das kostet zwar 100 € mehr, aber wenn ich mir dadurch weiteren Ärger und Zeitaufwand für ständige Neuinstallationen ersparen kann, soll es mir das wert sein.
 
Hallo, ich habe mein neues Tablet per HDMI an meinen TV angeschlossen. Dabei habe ich beobachtet, dass der touch screen des tablets nicht mehr normal funktioniert.
Manche Apps lassen sich z.B. erst durch häufiges Antippen dazu bewegen sich zu öffnen.
Das Bild am TV ist gut, allerdings fehlt der Ton. :thumbdn:
Hat jemand ähnliche Beobachtung gemacht? Oder muss ich meins auch wieder an den support schicken.
Danke für feedback
Axman
PS Es ist mein 2. Tablet. Das erste war nach ein paar Tagen Benutzung schon defekt :angry: (Knarzen, Touch machte sich selbstständig).
 
Hallo.

Ich habe das Gerät seit Januar und bin eigentlich super zufrieden mit dem Gerät.
Leider seit heute fährt das Gerät nicht mehr richtig hoch.
Es bleibt bei der I.ONIK Schriftzug stehen. Mehrere Versuche ihn zu reseten hat nicht funktioniert.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Habe keine Lust das Teil wegzuschicken.
Vielen Dank schon einmal im vorraus für Eure Antworten.:drool:
 
Den Stromstecker anschließen und gleichzeitig die Vol - Taste gedrückt halten. Dann sollte es in den Recovery Modus booten.
Aufgeladen ist es nehme ich mal an. Im Recovery Modus könnte man ein Factory Reset (Achtung alle Daten gehen verloren) durchführen, oder wipe cache Partition und den dalvik cache bereinigen drücken unter Advnced zu finden.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Marco.G :crying:
Tablet bleibt beim I-onik Schriftzug hängen.
Habe es mit Volume- und Stromstecker anschliessen probiert. Ich komme aber nicht in denn Servicemodus, sondern es wird mir nur ein liegendes Androidmänchen mit "offenem Bauch", und Warndreieck angezeigt!
Kann mir da vielleicht jemand helfen??

lg
Gernot
 
Ich mein da musste dann noch mal volume oder power drücken... dann solltest doch im reovery sein ...
 
Ich hatte das glaub ich mit Volumen Taste + oder - gedrückt halten und dann das Netzteil Kabel anschließen. Dann ist es in den Recovery Modus gebootet.
 
Die Tastenkombination ist Volume- gedrückt halten, dann Netzteilkabel reinstecken. Dann kommt das android männchen. Aber wie kommt man von jetzt aus in den Servicemodus?
 
Dann gibt es wohl keinen, ich hab mir gleich Cwm drauf gemacht.
 
Hallo Forum,

Ich hatte bei meinem TP1500-metal auch mal Bedarf nach dem Recovery-Menu und schließlich hearusgefunden, dass man beim offenen Android-Männchen noch eine Taste drücken muss (Vol+ oder Vol-, wenn ich mich recht entsinne) - dann wird das Recovery-Menu angezeigt.

Ich kann es im Moment leider nicht probieren, da ich da Tablet an den Service geschickt habe, weil der Touchscreen spinnt (erzeugt zufällige Eingaben), und das kann etwas dauern - nach telefonischer Rückfrage wrd der Service wohl gerade nach Freiburg umgesiedelt.

Andreas
 
Hallo,

endlich habe ich ein passendes Forum gefunden, wo man mir vielleicht weiterhelfen kann.

Ich möchte mein TP10.1 in den Werkszustand zurücksetzen. Die entsprechende Funktion in den Einstellungen bewirkt leider nur, dass das Gerät herunterfährt sonst nichts. Nun habe ich schon verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert, um in den Root-Modus (heißt das so?) zu gelangen. Es hilft alles nichts. Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch. Ist von euch vielleicht jemand so gnädig und erklärt mir schritt für schritt, was ich machen muss?

Vielen Dank
 
Hallo,
Ich habe jetzt vom Service ein Austauschgerät (originalverpackt) für mein defektes 1500-metal bekommen.

Mit dem neuen Gerät bekomme ich jetzt auch kein Servicemenu mehr - nach: - Ausschalten
- V+ gedrückt halten
- Netzteil einstecken
kommt zwar das offene Android-Männchen mit dem Warndreieck, aber kein Tastendruck bringt ein Servicemenu zum Vorschein. Scheint das alte wohl eine Entwickler-Firmware gehabt zu haben (gekauft Ende 2012).

Meine neue Firmware ist jetzt (die alte Version habe ich mir natürlich nicht gemerkt...):
Modellnummer: TP10.1-1500DC-metal
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.8+ jp@tchip-MS-7680 #238 SMP PREEMPT Mon Nov 5 17:18:39 CST 2012
Firmware version:
(RT5631_NT11003_GT8105_RK903_AT38_OV2659_OV2659_RK30HDMI_GS1_PMU1_OTG@121105_V11)_(M_CN@121105)_V411.01_TL12
Build Nummer:
RK30_ANDROID4.1.1-SDK-v1.00.00
rk30sdk-eng-4.1.1 JRO03H 20121105.162305 release-keys

Bei den Einstellungen gibt es jetzt auch keine Option für automatische Helligkeitseinstellung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche schon seit zwei Tagen nach der Tastaturkombi für den Updatemodus. Kannst Du den bitte mal posten ich hab schon vieles probiert aber vermutlich ist es doch etwas more tricky... Modell i.onik 9.7 1500 DC ohne Volume Hardwaretasten

gruß und danke
 
Kann hier BITTE jemand mal das stock-Rom / die Original Firmware oder irgendeine lauffähige Firmwareversion posten, für das TP 10.1 1500DC-metal, die ich Flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.527
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
Zurück
Oben Unten