cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

TRiGGER80 schrieb:
Kann hier BITTE jemand mal das stock-Rom / die Original Firmware oder irgendeine lauffähige Firmwareversion posten, für das TP 10.1 1500DC-metal, die ich Flashen kann?
Welche Partitions benötigst du denn? Ich kann dir folgende anbieten:
Code:
Partition   Size      ab Flashpage

kernel        8M      0x00004000
boot         16M      0x00008000
recovery     16M      0x00010000
cache       116M      0x00118000
userdata      1G      0x00152000
kpanic        4M      0x00352000
system      512M      0x00354000
user         14G      0x00454000
Die Dumps habe ich vor dem ersten Start des Tablets gezogen. Die fehlenden Partitionen möchte ich nicht rausgeben, da dort Tablet-spezifische Konfigurationen drin sind wie die MAC u.dgl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TRiGGER80
@da2401

Zunächst einmal vielen, vielen Dank für Dein Angebot, welches ich gerne annehme!

Ich denke, zunächst einmal bräuchte ich:

boot.img
kernel.img
recovery.img

und natürlich

system.img.

Vielen, vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TRiGGER80
Kann mir bitte jemand aus dem Forum weiterhelfen, irgendwie komme ich nicht weiter.

Mein ionik tp10.1 DC1500 bootet nicht mehr. Ich weiß, dass auf diese Feststellung schon alle Antworten gepostet worden sind, aber es ist doch schwierig sich diese einzeln zusammen zu suchen.

Status: Nach dem Einschalten, im Augenblick funktioniert es nur nach einem Hardware-Reset und dann das Netzteil anschließen. Danach erscheint das Android Mänchen und dann der i.onik Lade-Schriftzug, aber daraus komme ich nicht mehr heraus.

Den ADB Universaltreiber habe ich runtergeladen und installiert. Jetzt werden die Laufwerke des Tablets im Explorer angezeigt, aber darauf zugreifen kann ich nicht.
Mein Notebook hat Windows 7 Home Basic drauf. An den Admin-Account komme ich jederzeit ran.

Die vielbesagte adb.exe konnte ich im Netz nicht oder googeln. Was jetzt??

Vielen Dank für die Antworten.
 
stevecux schrieb:
Hi Gerd, eines vorweg: wenn du keine Fehler,wie Pixelfehler oder ähnlich hast, behalt es!
WLAN kannst du auf dauernd an schalten, unter erweiterten Einstellungen für WLAN.
Es ist kein Lichtsensor da, deshalb geht die autom. Displayhelligkeit sowieso nicht...also manuell regeln = keine Tonprobleme:)
Cyanogen wäre wirklich nett...
Unser Tab ist schon okay, nur die Software ist etwas verbesserungsbedürftig!

Gibt es dafür mittlerweile einen Cyanogen Mod der geflashed werden kann?
 
Nicht das ich wüsste.
 
Hallo, ich habe von crewrktablet
CM10.1 on rk30board ! | Crew RKTablets

eine cyanogenmod Version installiert. Diese funktioniert einigermaßen, behebt aber nicht die Krankheiten des Tabs, wie z.B. Bildschirm Freezes :unsure:
An den Original SW Dateien wäre ich deshalb auch interessiert, denn ich habe das Tab mit keyboard, welches allerdings mit dem Rom nicht mehr funktioniert :scared:
Leider hab ich die stock nicht gezogen vor dem root und der Installation von cm10.1. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen? Am besten wie oben die imgs
Boot, kernel, system und recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn deines mit Tastatur ist, hast du das TP10-1-1500DC-KB. In diesem Thread geht es aber um das TP10-1-1500DC-metal (ohne Keyboard, älter). Ich denke nicht, dass du damit dein Tablet wieder vollständig zum Laufen bekommst, da sich die beiden Tablets ein wenig unterscheiden, z.B. hat das KB eine andere Bildschirmauflösung.
Hast du dir die tar von der i-onik-Serviceseite angeschaut?
 
Moin!Jetzt nach geraumer Zeit merkt man bei meinem deutlich das der Akku bald aufgeben wird.Jemand schon Erfahrungen mit Tausch des Akkus? Und was für ein Akku wohl verbaut wurde?
The Goa!
 
Hallo DarkAngel,
ich hatte mir die TAR- Files von der HP angeschaut, ja. Hab sie auch auf meiner Festplatte! Ich bin aber leider ein Rookie, was Android angeht. Wenn es keine IMG- Files oder ZIPs für den ROM- Manager gibt, dann bin ich überfordert. :sad:
Wie kann ich mit den TAR- Files denn was anfangen?
 
Okay, dann wird es schwierig :) Ich hab mir die tar nicht angeschaut, möglicherweise steckt da eine Buildumgebung drin, um einen Kernel + System für dein Tablet zu bauen.
Das wäre dann aber leider alles andere als trivial und als Anfänger bist du damit vermutlich hoffnungslos überfordert.

Haben die tp10.1-1500dc-Files geholfen?
 
Leider nein. Deine Befürchtung ist eingetreten :scared: Nach dem Flashen wollte das Gerät nicht mehr booten. Hab es jetzt wieder auf dem ROM von OMA laufen, also zurück geflasht...
Dir trotzdem Danke für Deine Unterstützung (ich kann den Danke- Button noch nicht betätigen, da ich noch keine 10 Posts habe :winki:)
 
Wir haben mit dem Tablet i.onik TP10.1-1500DC-metal folgendes Problem.

Der interne 1 GB Speicher ist ständig nahezu voll. Updates lassen sich kaum installieren.

Dabei sind nur 2 Spiele (Simpsons und Family Guy) installiert.
Diese habe ich extra schon auf den zweiten 16 GB internen Speicher verschoben.

Es kann doch nicht sein, dass alle Standardapps, die man sowieso nicht braucht (google chrome, facebook, twitter usw.) andauernd updates erhalten und damit den sehr kleinen internen 1 GB Speicher zumüllen. Deinstallieren kann man diese Standardapps auch nicht.

Habt Ihr das gleiche Problem? Wie kann man es lösen?
Wir haben schon mehrfach das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Der Support meinte am Telefon, dass alle Tablets dieses Problem haben, dass der interne Speicher viel zu klein ist? Das kann doch nicht sein, oder?
 
Der interne Speicher ist oft kaum zu bändigen. Am besten das Tablet rooten und die nicht benötigten Apps deinstallieren. Dann hat man erst mal ein paar Reserven.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.527
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
Zurück
Oben Unten