cnmemory i.onik TP10.1-1500DC-metal 10.1 Tablet

Den Eintrag habe ich auch, darans wirds nicht liegen.

Code:
6.632673] init: cannot find '/system/etc/install-recovery.sh', disabling 'flash_recovery'
Not a valid update package spricht dafür, dass er entweder eine Signatur erwartet, oder das Package defekt ist.

Ansonsten gilt wohl:

you may get "invalid" message, then please try another method.
Welches flashtool hast du vorher verwandt?

Soweit mir bekannt, kann man doch den kompletten ROM vom Tablet dumpen:
http://vondroid.com/threads/updated-27-08-2012-how-to-dump-current-rom.322/

und dann hier weitermachen:
http://www.slatedroid.com/topic/37836-cwm-5504-for-rk3066-tablets/page__p__415386#entry415386
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst hatte ich es dem flash_image versucht und dann noch mit irgendeinen Flashprogramm... weiß es leider nicht mehr, ist schon nen bissl her und ich habe frisch mein PC formatiert (= das Programm nicht mehr drauf).

Das mit dem ROM dumpen hatte ich eh vor, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraden... aber mein Windows hat sich grad zickig mit der ADB Treiber Installation... ich versuchs morgen nochmal.
 
Geht auch alles ohne adb via terminal. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Jup das es via terminal geht weiß ich :) Ich wolle es bloß lieber via ADB machen, auch weil ich danach vielleicht wieder rooten muss.
Aber ich machs jetzt erst mal via Terminal... Windows 8 hat sich einfach zu zickig.
Außerdem funktioniert auch nicht der Zugriff auf die Daten von Windows aus - und das brauche ich spätestens wenn ich das gedumpte Image auf den PC ziehen will.

Das von dir verlinkte Stock-Recvoery habe ich auch schon geflasht, ging nicht.

edit://Zumindestens geht jetzt der Zugriff auf den Speicher des Tabs
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, vllt. "frisst" er ja nun das CWM. :confused2:
 
Nach mehreren Zickerrein mit dem Datenzugriff (irgendwann bemerkte ich dass das USB-Kabel schuld war...) konnte ich den Dump auf dem PC ziehen und wollte mit den 2. Link von dir weiter machen - tjo bloß wurde keine update.img gedumpt ;/ nur das boot und recovery.img und der Systeminhalt als Tar-Archiv.

edit://Hatte es auch mit rkdump von der CWM Seite versucht - dort kommt aber immer nur nen 0kb Dump raus
 
Das Problem mit 0Kb hatte ich auch. Ich habs mit der Recovery vom i.onik-Archiv getestet, aber nichts, 0Kb. :thumbsup::thumbdn:

Wie groß ist denn das recovery.img, ~8.8MB?

M.E. gehts ja dabei nur darum, die Startadresse im NAND herauszubekommen (Bzw. den Offset). Der ist aber doch schon über den Ausschnitt ausm dmesg bekannt.

Edit:

Was mir noch einfiele, du könntest das beigefügte Parameterfile (umbennen nach "parameter") mit RKAndroidTool 1.35 hernehmen und damit das Recovery (recovery.img + misc.img) flashen. Die Parameter habe ich mir aus dem von i.onik bereitgestellten Update12.1 gezogen. 4.0.4 (Via Wendal Tools)
 

Anhänge

  • parameter.txt
    625 Bytes · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Ne meine recovery.img ist 16MB groß.
Ich versuchs morgen oder übermorgen mal mit der 0300... Adresse zu flashen. Wenn ich nur die recovery.img flashe gehen meine Daten nicht verloren - wenn ich die misc flashe sind wieder alle Daten, Apps etc... fort... ohne Nadroid ist es halt doof :D Aber Titanium Backup wäre ne möglichkeit... mal schauen... hatte die paramter Datei vom TP7 mal getestet, die hatte nicht geklappt. Aber mal schauen vielleicht funktioniert die vom Grey Metal.
 
Wie kommst du eigentlich auf 0300?
 
ich depp meinte natürlich 0200... klar man gibt ja den Anfang und nicht das Ende an :D
 
Hallo,
ich bin Besitzer eines TP10.1-1500DC-metal Tablets.
Bin mit dem Tablet auch sehr zufrieden, nur habe ich leider denn Fehler gemacht und das Tablet gerootet - dadurch ist es, warum auch immer, deutlich langsamer geworden.
Aus diesem Grund will ich denn Root wieder rückgängig machen, was meines Wissens nach nur mit der orig. Firmware möglich ist.
Weis vielleicht jemand wo ich die original Firmware für dieses Tablet herbekomme?
Auf der Herstellerseite gibt es zwar ein System.img - 240mb gross - aber das RKbatchtool akzeptiert das Image nicht.
Für das Gray-Metal gibt es ein Update, was auch im RKbatchtool erkannt wird, nur traue ich mich dieses nicht nehmen!
Danke im Vorraus!
 
Fallst du immer noch keins hast,im Saturn gibt es das tablet auch für 199,00 Euro.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

barnabeus schrieb:
zu früh gefreut,
mir ist es am Anfang gar nicht aufgefallen.
Auf der Rückseite ist der Metalldeckel sehr schlecht verklebt, der stand komplett über, eigentlich nur an den Rändern richtig verklebt, man konnte die Ränder mittig richtig tief eindrücken.

Wollte bei Real das Gerät umtauschen, aber es sind schon alle weg.

Naja, muß ich wohl oder übel auf ein anderes "Schnäppchen" warten.

Gruß

Barny

Hey falls du immer das hier genannte Tablet willst,bei Saturn gibt es das auch für 199,00 Euro
 
@doctormord
Danke!!! Werde es mal probieren.
 
Nein, aber ich habe auch noch nicht ins Netzteil geschaut. Welchen Netzteilhersteller hast du?
 
Das Netzteil : SIMSUKIAN Model SK02G 1200200V, Output 12V 2A Max.

MfG

(Das original was in der Verpackung anbei war)
 
Ja, das habe ich auch hier. Eventuell kannst du, mit Referenz auf diesen "Bild Test", beim Support anfragen ob es dafür eine Handhabe (Bspw. Austausch) gibt.

Leider schweigt sich "Bild" darüber aus, wie das Problem zu Tage tritt.
 
  • Danke
Reaktionen: DIE_HARD
Das Netzteil von meinem 10.1 Metal hat 9 Volt und 2 A ,
schon seltsam das der Akku mal mit 9 und mal mit 12 Volt
geladen wird. :crying:

Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Metal und der Dark Grey Metal Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.527
JumJyx
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.267
Spinatlasagne
Spinatlasagne
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
Zurück
Oben Unten