Custom-ROM fürs I-Onik Tp9.7-1200QC ultra

  • 66 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Marliese

Neues Mitglied
Hallo,

Atc1441 schrieb:
Hier die Custom ROM für's TP9.7-1200QC ULTRA
Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Ich habe mir das Tablet vor ca. 3 Wochen gekauft (ist mein erstes) und habe es nach ein paar Tagen nach dem bekannten Hänger mit Hilfe dieses Forums wieder zum Laufen bekommen. Nach 3-maligem Neueinrichten und diversen Problemen mit Apps habe ich mich dann heute ans Flashen gewagt. Es hat einwandfrei geklappt und die Apps, die vorher nicht funktionierten, tun's jetzt. :smile:
 
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
So liebe Community.
Ich bin auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer eines I-Onik Tp9.7-1200QC ultra.

Hab ich das bis jetzt hier richtig verstanden:
- Es gibt keine flashbare Version neuer als die 4.1.x, egal ob per cwm oder PhoenixSuit?
- Die einzigste welche ich nun schon getestet / gesehen habe ist die Version (tp9.7-1200QC ultra test rom.rar) von Atc1441, welche aber auch 4.1.x ist.
- Von I-Onik selbst gibt es weder 4.1.x noch das 4.2.2 als flashbare Version.
- Zertisa update macht nur vom Original Rom ein over-the-air update von 4.1.x nach 4.2.2.


An sich finde ich das Tablet Preis-/Leistungsmäßig top. Was halt nervt sind Ruckler und Hänger, die sicherlich nur Softwareprobleme sind. Und von daher hoffe ich, dass sich hier vielleicht doch noch was tut.


Hab mein Tablet auch schon offen gehabt für eine keine Modifikation. Hier ein paar Bilder vom Innenleben für die die es interessiert / es gebrauchen können:
 

Anhänge

T

tonschmied

Neues Mitglied
-sorglos- schrieb:
Hey Leute,

es ist passiert. Der Kardinalsfehler! CM Rom geflasht - Backup vergessen. Gibt es irgendeine Chance die originale Firmware zu bekommen?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Geht mir genauso... Gibt es eine Quelle, wo man die Original-ionik Roms herbekommen kann? Ich suche ein Rom für das 9.7 DC 1500 Retina (oder ultra)
 
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
hi tonschmied.
wie ich ja schon geschrieben habe und man hier glaube auch irgendwo lesen konnte gibts sowas wohl nicht direkt von zertisa oder i-onik.

man könnte nur hoffen, dass irgendwer mal direkt ein neues tablet gleich nach dem start mit nem recovery versieht und ein backup davon macht.

ich hatte zuletzt das von Atc1441 geflasht auf mein 1200qc-ultra. das lief besser als das von zertisa. jedenfalls war es meinem empfinden nach so.
leider hat es sich jetzt auch für mich erledigt. das display ist gerissen und das tab ist jetzt auf dem weg zur deponie:(

viel erfolg noch bei deiner suche!
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
korrosionsschutzz schrieb:
das tab ist jetzt auf dem weg zur deponie:(

viel erfolg noch bei deiner suche!
Schade hätte es dir sogar noch abgenommen um damit noch was an der firmware zu arbeiten da ich selber nur das TP8 habe :p und die aktuelle firmware blind erstellt habe.
 
S

spiros46

Neues Mitglied
Atc1441 schrieb:
Hier die Custom ROM für's TP9.7-1200QC ULTRA
Hi, excuse my English I do not speak German. I downloaded tp9.7-1200QC ultra test rom.rar from https://mega.co.nz/#!LFxRiZLA!JpL2MPJARllf9MgjCvTN-c5wJYvWQbaKFzLlS2j6f50 and flashed my bricked TP9.7 - 1200QC Retina res: 2048x1440 using the English version of PhoenixSuit v1.05.
It worked fine with only one bug, the screen direction is wrong by 90 degrees in all position. When I hold the devive horizontal the screen is vertical and so on.
I worked around this problem by setting automatic rotation off and using a google app to set manually the direction of the screen.
If this bug was fixed, this unique custom ROM for my device would be perfect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marliese

Neues Mitglied
spiros46 schrieb:
It worked fine with only one bug, the screen direction is wrong by 90 degrees in all position. When I hold the devive horizontal the screen is vertical and so on.
Das Problem hatte ich auch. Da ich die Automatik nach Abschaltung nicht vermisst habe, habe ich daran nicht mehr gedacht.
 
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
Atc1441 schrieb:
Schade hätte es dir sogar noch abgenommen um damit noch was an der firmware zu arbeiten da ich selber nur das TP8 habe :p und die aktuelle firmware blind erstellt habe.
oh mist / sorry. stimmt. per hdmi und usb-mouse wäre das teil ja noch gelaufen. grummel. war halt etwas zu voreilig da ein wenig angesäuert.....

und nochmal danke für deine firmware! stellt zertisa schön in den schatten - finde ich.

mfg
korrosionsschutzz
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
in welche richtung ist den der orientierungssensor verdreht ?
kann ich recht einfach beheben und dan lade ich die gefixte firmware neu hoch.

@korrosionsschutzz macht ja nix :)
 
M

Marliese

Neues Mitglied
Das, was oben sein sollte, ist links.

spiros46 würde sich über den Fix bestimmt sehr freuen. Ich bin dankbar, dass das Tablet jetzt problemlos läuft und werde erst einmal nichts ändern.
 
S

spiros46

Neues Mitglied
Atc1441 schrieb:
in welche richtung ist den der orientierungssensor verdreht ?

The bug is indeed that what should be top on the screen is left, for every position the tablet is held. I guess that the G-sensor of the Tp9.7-1200 is mounted in a position -90 degrees as compared to the G-sensor of the Tp9.7-1200. If the custom ROM is reviewed, there is nothing else to change. I will flash again my tablet with a new version if it becomes available. Many thanks anyway for the current version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Habe nun den Sensor anders eingestellt und hier eine neue Version hochgeladen, kann es ja leider nicht testen aber sollte so richtig sein. :)

@Spiros46 kannst du vielleicht eine Rückmeldung geben ob geklappt hat ?

P.s. Falls jemand meine Arbeit gut findet, darf gerne auf Atcnetz.de für ein Bier Gespendet werden :p



EDIT: Neue version hochgeladen. V1.2 Gsensor FIX
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spiros46

Neues Mitglied
I tested the new version. Unfortunately the same bug is still there. I am willing to test other versions if you continue to try to correct the bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hello spiros46,

welcome to AH. Please provide promptly a German translation of all your postings (for example, by Google), so that non-English users can profit from them and follow the discussion (this also holds for future postings). Thank you.

Hallo spiros46,

willkommen bei AH. Bitte liefere umgehend noch eine deutsche Übersetzung all Deiner Beiträge (z.B. von Google), so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von ihnen profitieren und der Diskussion folgen können (das gilt auch für zukünftige Beiträge). Danke.
 
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
@spiros46 Danke für die Rückmeldung.

Habe gerade hier noch eine neue version hochgeladen damit sollte es nun gehen :p
 
S

spiros46

Neues Mitglied
I tested v1.2. You are getting very close to the final solution. Now when the tablet is held vertical, the screen is ok (portrait). But when the tablet is held horizontal, the screen is inversed (landscape upside down).

Google translation in German
Getestet habe ich v1.2. Sie werden immer sehr nah an der endgültigen Lösung. Jetzt, wenn die Tablette vertikal gehalten, der Bildschirm ist ok (Hochformat). Aber wenn die Tablette horizontal gehalten wird, wird der Bildschirm umgekehrt (Landschaft auf den Kopf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde heute abend 2 versionen hochladen und eine davon muss dan richtig funktionieren. Ich weis so nicht ob die x oder y achse vertauscht ist deswegen muss ich beide einmal umkehren.

Edit:

Hier nun die 2 versionen.

....x version gelöscht da sie nicht funktioniert...

Dies ist nun die Voll funktionsfähige Version für das TP9.7 1200QC Ultra:
https://mega.co.nz/#!XYhzhbCa!hhMWMZpehyIHDQDQk3F2vjSYyykkHDYoHz__h3ouC04


Bitte gib mal eine rückmeldung ob die version mit oder oder mit y richtig funktioniert.

grus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spiros46

Neues Mitglied
Congratulations. Version "tp9.7-1200QC ultra V1.3y Gsensor Fix.img" works fine in all positions. There is now a fully tested Atcnetz.de custom ROM, unique at my knowledge, and worths donations.
I also tested V1.3x version and of course the screen was inverted (upside-down) in all positions.

Google translation:
Herzlichen Glückwunsch. Version "Ultra tp9.7-1200QC V1.3y Gsensor Fix.img" funktioniert gut in allen Positionen. Es gibt jetzt eine vollständig getestet Atcnetz.de Custom ROM, einzigartig auf mein Wissen und meine Verdienste Spenden.
Getestet habe ich auch V1.3x Version und natürlich der Bildschirm umgedreht wurde (upside-down) in allen Positionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Atc1441

Ambitioniertes Mitglied
Sehr gut das nun alles läuft.
und vielen dank für die Spende :)

werde nun die alte nicht funktionierende version löschen damit sich keiner die falsche lädt.
 
T

tonschmied

Neues Mitglied
Was muss ich tun,um den "Ultra tp9.7-1200QC V1.3y Gsensor Fix" einzeln zu bekommen? Bzw. was muss man wo einstellen? Ich hab die Hoffnung, dass das meine Orientierungsprobleme auf dem DC-1500 Retina auch beseitigt?
 
Oben Unten