TM3 Serie 1 "7.85" Wie SIM-Karte installieren?

W

wbell

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir das neue Tablet TM3 Serie 1 "7.85" gekauft.
Wie bekomme ich den Deckel auf, damit ich die SIM-Karte und eine SD-Karte installieren kann?
Gibt es schon Erfahrungsberichte über das Tablet?

Im Voraus vielen Dank

Werner
 
Hallo Werner,

in der Abdeckung ist an einer der beiden Ecken eine kleine Aussparung. Wenn Du starke Fingernägel hast, kannst Du sie ohne Gefahr für das Gerät an dieser Stelle mit etwas Kraft aufziehen. Die Abdeckung hat kein Scharnier; sie ist nur an mehreren Stellen eingerastet.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Vielen Dank Wilhelm,

ich traue mich noch nicht die weiße Abdeckung zu öffnen, da die Kamera und der Ein/Ausschalter im Deckel hängen! SATURN-Techniker traut sich auch nicht.
Ein Frage ist noch offen....
Ich habe lt. Bestellung ein TP 7.85"-1300QC ( das neue TM3 Serie 1 7.85" ) bestellt.
Auf der Rückseite ist aber TP 7.85"-1200QC-3G aufgedruckt.
Habe ich nun ein altes Tablet oder hat man das neue Tablet in alte Gehäuse gesteckt oder ist es doch ein neues Tablet?

Ich habe schon seit 10 Tagen ein RMA bei IONIK laufen, bis jetzt nicht eine Reaktion....Schade

Das Problem mit der Memory bzw. interner u. USB-Speicher habe ich auch. Das Betriebssystem benötigt ca.3-4 GB, aber wieso hat der USB-Speicher nur 10,37 GB gesamt Speicher? Rätselhaft.
Ich habe die Bilder vom Tablet hochgeladen!

Schöne Grüße
Werner
 

Anhänge

  • IMG_1425.jpg
    IMG_1425.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    2 KB · Aufrufe: 445
Hallo Werner,

das ist mir gar nicht aufgefallen; aber Du hast Recht: Auf dem Gerät steht auch bei mir die von Dir genannte Bezeichnung. Bevor ich das Phablet bestellt habe, hatte ich mir die Unterschieden zwischen den Produkten angesehen: Die beiden einzigen Unterschiede scheinen in der Kameraauflösung (12000 QC mit 5 MB interpoliert, tm3 optisch - jedenfalls ist im Datenblatt nicht von Interpolation die Rede) und im Betriebssystem zu liegen (1200 QC: android 4.2; tm3: android 4.4).

Die Auflösung kann ich jetzt nicht ermitteln, aber das Betriebssystem ist eindeutig Android 4.4, Version 2. Im Internet war das ältere Gerät seltsamerweise teurer als das neue. Das Kind hat offenbar nach nach der Pleite und dem Neustart von i.onik nur einen neuen Namen bekommen.

Auf der Verpackung ist ein Aufkleber: Die Überschrift ist i.onik TM3 Serie I 7.85", die Seriennummer und ein weiterer Code darunter stimmen mit den Aufdrucken auf dem Smartlet überein. Wir haben offenbar schon die neue Version des Gerätes. Damit kannst Du ohne Probleme wie beschrieben Dein Gerät öffnen und SIM- und/oder SD-Karte einlegen. Man braucht aber wirklich starke Fingernägel dazu.

Viele Grüße
Wilhelm

P.S.: Ich habe noch was vergessen: Kameralinse, Schalter und Buchsen hängen natürlich nicht im Deckel; er umfasst sie nur. Du kannst den Deckel bedenkenlos öffnen. Ich habe es auch schon zweimal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hallo Wilhelm,
hier die Antwort von I.onik-Support...

Sehr geehrte/r Kunde/-in,

vielen Dank für Ihre Anfrage:

hier scheint uns ein folgenschwerer Druckfehler unterlaufen zu sein.
Anhand der Seriennumer sollte es das TP 7.85 1300QC der Serie TM3 sein.

Sie können die Taktfrequenz überprüfen, wenn Sie die App Antutu aus dem Google Playstore herunterladen und nach dem Scan die Device-Info auslesen.

Bezüglich Ihrer Frage zum Flashspeicher können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Bei Android Systemen wird nur der tatsächlich im i.onik Gerät frei verfügbare Speicher angezeigt. Das System benötigt und reserviert übrigens wie auch bei Windowssystemen bspw. Speicher, um ausgeführt zu werden; nur dass dieser reservierte Speicher im Gegensatz zu Windowssystemen nicht angezeigt wird. Dieser Wert liegt derzeit bei etwa 3-4 GB, abhängig vom Modell und der Android Version. Dies bedeutet, dass wenn Sie bspw. ein Gerät mit 8 GB Flash nutzen, werden Ihnen nur etwa 4-5 GB verfügbarer Speicher in den Einstellungen angezeigt.

Das Öffnen der Abdeckung:
Sie halten Ihr Tablet vor sich mit dem Display nach oben.
Dann haben Sie auf der Rückseite links die Plastikabdeckung mit der auf Sie gezeigten Einkerbung an der linken, unteren Ecke.

Nun haken Sie ihren Daumennagel in diese Einkerbung und drücken die Plastikblende vorsichtig nach unten ab. Nun öffnen sich die Haken der Blende und Sie kommen an die beiden Slot.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

i-onik Support Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Werner,

dann lag ich ja doch nicht so falsch.

Danke für die Info und viele Grüße
Wilhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine gute Reaktion von ionik. Meines zeigt auf der Rückseite auch 1200 QC-3G, ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen. Ich finde das ein hervorragendes Tablet für den Preis und bin recht zufrieden damit. Guter Kauf (bei plus.de).
Auch mal bei Amazon schauen, da hat jemand eine längere Rezension geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Tablet auch rooten?
 
Davon gehe ich aus, wohl wie bei allen Android Geräten. Habe ich aber noch nicht gemacht und auch nicht vor, da ich schon jetzt das Gerät nicht voll ausnutze, keine Zeit.
Heute Werbung erhalten: Ende Dez bringt Aldi ein neues 8 Zoll Tablet raus, mit guter Spezifikation, für 20,- mehr als das Ionik. Hätte ich meines nicht schon, würde ich jetzt abwarten.
 
hmm finde leider keinen root für das teil. ganz zu schweigen von ner custom rom. mit cm würde es wahrscheinlich um einiges runder laufen...
weiss jmd, wie man es rootet?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.023
wwiegert
W
W
Antworten
1
Aufrufe
1.679
wwiegert
W
W
Antworten
2
Aufrufe
2.400
wwiegert
W
Zurück
Oben Unten