TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Hallo meine lieben,
ich habe ein dickes Problem undzwar habe ich über ein Custom Recovery mir ein Custom Rom drauf gehauen das CM 11. Alles klappte wunder bis ich es dann startete und merkte das mein touch nicht geht (wohl keine Treiber, WLAN funzt auch net) naja dachte ich mir und schloss eine maus an mit der aktivierte ich das debuggen und öffnete auf dem laptop die Phoniex suit und versuchte die mydealz firmware drauf zu knallen ohne erfolg beim "update" startet das Tablet einfach neu und das Debuggen muss neu eingerichtet werden nichts geht mehr ich bin so verzweifelt ... :sad::confused2:
Hat jemand eventuell eine Lösung irgendwelche Treiber oder ähnliches die mach per Custom recovery drauf machen kann ?

MFG Sanja
 
SanjaMi schrieb:
Hat jemand eventuell eine Lösung irgendwelche Treiber oder ähnliches die mach per Custom recovery drauf machen kann ?

Über adb sollte es klappen..

shell> adb push module.ko /system/lib/modules/
shell> adb reboot

Leider weiß ich noch nicht welcher .ko Datei für den TouchScreen nötig ist.
 
Stoik schrieb:
Über adb sollte es klappen..

shell> adb push module.ko /system/lib/modules/
shell> adb reboot

Leider weiß ich noch nicht welcher .ko Datei für den TouchScreen nötig ist.
Sorry in der Hinsicht bin ich ein totaler Neuling was ist ADB?
 
SanjaMi schrieb:
Hallo meine lieben,
ich habe ein dickes Problem undzwar habe ich über ein Custom Recovery mir ein Custom Rom drauf gehauen das CM 11. Alles klappte wunder bis ich es dann startete und merkte das mein touch nicht geht (wohl keine Treiber, WLAN funzt auch net) naja dachte ich mir und schloss eine maus an mit der aktivierte ich das debuggen und öffnete auf dem laptop die Phoniex suit und versuchte die mydealz firmware drauf zu knallen ohne erfolg beim "update" startet das Tablet einfach neu und das Debuggen muss neu eingerichtet werden nichts geht mehr ich bin so verzweifelt ... :sad::confused2:
Hat jemand eventuell eine Lösung irgendwelche Treiber oder ähnliches die mach per Custom recovery drauf machen kann ?

MFG Sanja

Im phönixsuit brauchst du nicht auf update klicken sondern, musst über die tasten kombi:


USB anschließen und phönixsuit starten.

Austaste ca. 15 sekunden drücken, loslassen (bis bildschirm ausgeht, wenn der an war.)
Minus Taste drücken und halten
Austaste ca. 2 sekunden drücken loslassen
Austaste 5 mal nur ganz kurz drücken
Austaste bis es erkannt wird immer wieder für 1 sekunde drücken.

Und dann auf die erscheinenden fenster immer den linken button klicken.

Vorausgesetzt es sind die usb treiber für das tablet richtig installiert.
 
ft5x_ts.ko ist das Touchscreen-Kernel-Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Atc1441 schrieb:
Im phönixsuit brauchst du nicht auf update klicken sondern, musst über die tasten kombi:


USB anschließen und phönixsuit starten.

Austaste ca. 15 sekunden drücken, loslassen (bis bildschirm ausgeht, wenn der an war.)
Minus Taste drücken und halten
Austaste ca. 2 sekunden drücken loslassen
Austaste 5 mal nur ganz kurz drücken
Austaste bis es erkannt wird immer wieder für 1 sekunde drücken.

Und dann auf die erscheinenden fenster immer den linken button klicken.

Vorausgesetzt es sind die usb treiber für das tablet richtig installiert.
Ohhhh mein Gott es klappt :eek::eek::eek: ich lieeeebe dich ich habe mein tab schon für das jenen Seitz gesegnet danke Atc1441 :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Atc1441
SanjaMi schrieb:
Sorry in der Hinsicht bin ich ein totaler Neuling was ist ADB?

ADB = Android Debug Bridge

Informationen darüber gibts hier.
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT
https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html

Auf dem Tablet direkt kann man auch die App Terminal Emulator aus dem Store laden und die Befehle auf dem Tablet nutzen.

EgonO schrieb:
ft5x_ts.ko ist das Touchscreen-Kernel-Modul.
Ist die auf dem Tablet irgendwo versteckt? Bei den .ko Files die ich vom Tablet gezogen habe ist sie nicht mit bei.

Bei 4.2.2 sind folgende unter vendor/modules vorhanden.
Code:
09.04.2014  17:33        15.474.700 8723as.ko
09.04.2014  17:33           285.605 camera.ko
09.04.2014  17:33           309.448 dc_sunxi.ko
09.04.2014  17:33           142.513 device.ko
09.04.2014  17:33            26.238 example.ko
09.04.2014  17:33           174.569 gc0308.ko
09.04.2014  17:33           180.273 gc2015.ko
09.04.2014  17:33           178.122 gt2005.ko
09.04.2014  17:33           317.290 Module.symvers
09.04.2014  17:33           853.657 nand.ko
09.04.2014  17:33         2.981.827 pvrsrvkm.ko
09.04.2014  17:33            26.723 scsi_wait_scan.ko
09.04.2014  17:33           178.454 sp0838.ko
09.04.2014  17:33           309.717 sunxi_csi1.ko
09.04.2014  17:33           152.712 videobuf-core.ko
09.04.2014  17:33           116.867 videobuf-dma-contig.ko
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt, die in den Compatibility zip Dateien enthalten treiber für das wlan sind alle nur ca. 1mb groß und auch bei allen verschiedenen tablet version immer die gleichen treiber enthalten sind, in den echten rom'S sind diese wiederum alle über 10 mb.

das würde ja bedeuten das CM die Treiber Komplett anders lädt und es nur die richtige anweisung für den richtigen treiber geben musss?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Stoik schrieb:
Über adb sollte es klappen..

shell> adb push module.ko /system/lib/modules/
shell> adb reboot

Leider weiß ich noch nicht welcher .ko Datei für den TouchScreen nötig ist.

Müssen da nicht auch die Permissions auf 644 gesetzt werden ?! sonst kann das system die datei nicht laden.
 
Was mich gerade wundert warum die ft5x_ts.ko bei mir nicht dabei ist. Bei den Compatibily Zips ist sie wiederum mit bei.

Existiert die bei dem 4.1.1 ROM?

Atc1441 schrieb:
Müssen da nicht auch die Permissions auf 644 gesetzt werden
Stimmt das hat noch gefehlt. :ohmy:
 
Das heißt ihr kommt langsam mit 4.2.2 weiter? :)
 
Stoik: ich hab hier nur das originale 4.1.* ROM am laufen.
 
Bei mir hat auch alles geklappt bin jetzt wieder mit de tab online zwar 4.1 aber es funktioniert :)
 
SanjaMi schrieb:
Das heißt ihr kommt langsam mit 4.2.2 weiter? :)

Ein wenig, eventuell besteht die Möglichkeit das ich 4.2.2 bereit stellen kann um das Tablet mit Stock Recovery und Stock ROM zurückgesetzt werden kann.

Der Reset/das Update würde dann über ADB laufen. Allerdings gibt es da noch ein paar Punkte die noch zu prüfen sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik schrieb:
Ein wenig, eventuell besteht die Möglichkeit das ich 4.2.2 bereit stellen kann um das Tablet mit Stock Recovery und Stock ROM zurückgesetzt werden kann.

Der Reset würde dann über ADB laufen. Allerdings gibt es da noch ein paar Punkte die noch zu prüfen sind.

Grüße
Das wäre mal so was von super :) danke für deine Mühe Stoik :)
 
Kein Ding, möchte halt auch bevor ich mit CustomROM rumspiele ein vernünftiges Backup haben.

Den Luxus der Nexus Geräte das Factory-Images verfügbar sind gibts ja leider nicht.
 
Es gibt wohl leider ein problem mit dem neuen ROM... es saugt den akku leer. auch im Standby...
 
Stimmt Atc das habe ich eben auch festgestellt. Und der WLAN Empfang ist deutlich schlechter als bei deiner ersten Rom
 
Vorab an alle Worker und Co-Worker an dem Projekt: Vielen Dank euch für euren Einsatz und @ATC: Super Initiative. :thumbsup: Und ganz schwache Leistung von ionik...:thumbdn:

Ich hab das ROM mit Google Now Launcher und "altem" WLAN-Treiber drauf. Über die Nacht von gestern auf heute konnte ich keinen besonderen Battery-Drain im Standby feststellen (7 Stunden Standby - von 77% auf 69%). Alles ok auch sonst. Keine Freezes, keine Mikroruckler aber eben das ewige Problem WLAN-Empfangsstärke.
Hab mal über Stunden den WIFI-Analyser mitlaufen lassen und es ist klar, dass es immer mal wieder Drops von -15 bis -20 dB, aber auch mal ein paar Stunden gar kein Problem. Meine WLAN Netze habe ich testweise auch auf andere Frequenzen gelegt, Mischbetrieb und reines WLAN_n gecheckt. Fazit bisher:
Wenn die Empfangsstärke mal droppt, dann "berappelt" sich das WLAN-Modul im Tablet auch nicht mehr. Mit einem kurzen Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück kehrt dann die alte Empfangsstärke zurück, manchmal nur für Minuten, manchmal erst nach Stunden. Merkwürdig.
Da ich das Tablet aber vor allem in gleichen Räumen mit WLAN Access-Points betreibe sind die Drops aber nicht so groß, dass das Tablet komplett das Netz verliert.
Falls ich mit bestimmten Treiber-Modulen weiter testen soll, bin ich gerne dabei.
 
Seit heute morgen ist ein Update für Dragonface draussen, nun ist es die version 2.2.0, leider bis her kein changelog gefunden und kann es heute abend erst testen.
 
Mir ist noch aufgefallen, dass die Standard Youtube App keine Videos abspielt. Der Videobereich bleibt schwarz, aber Ton kommt.

Das finde ich persönlich nicht weiter tragisch, es gibt ja genügend alternative Apps.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.474
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.968
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.041
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten