TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

Nabend,
kann mir mal jemand die ft5x_ts.ko oder die zet622x.ko bereitstellen?
Bei meinem Funktionierenden 4.2.2 existieren diese nicht.

Danke im Voraus.
 
Nimm zweitere, die erste is der buggy Treiber aus 4.1.1
 
Bitte mal bereitstellen, sind bei mir ja nicht auffindbar auf dem Tablet :)
 
Kann ich erst später machen.
 
Oki kann warten, will noch zur Sicherheit mal die restlichen nand partitionen laden und dann check ich mal das CM11 ab und ob ich es wieder Stock bekomme.
 
Hallo an alle und v.a. an ATC,

hab deine 2. version (4.1.1.) seit einer Woche drauf und merke jetzt dass seit gestern immer wieder Fehler auftauchen (zB "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten") und manche Apps sich ständig schließen lassen müssen. Woran kann das liegen? Es kam so.. plötzlich. So viele Apps hab ich nun auch nicht drauf..
 
Also ich habe jetzt mal wie von rootnewb vorgeschlagen Antutu und Androbench auf meinen Beiden Tabs laufen lassen. Das sind die Ergebnisse:


Onlie Update
tp81200qc-userdebug 4.2.2 JDQ39 20140409 test-keys:
AndroBench:
Sequential read: 19,95 MB/s
Random read: 2,87 MB/s 814,86 IOPS
Sequential write: 3,82 MB/s
Random write: ca. 0,21 MB/s 55,41 IOPS
Antutu: 12239

Support Update
fiber_evb-eng 4.2.2 JDQ39 20131011 test-keys:
AndroBench:
Sequential read: 22,73 MB/s
Random read: 3,4 MB/s 874,7IOPS
Sequential write: 5,83 MB/s
Random write: 0,22 MB/s 59,3 IOPS
Antutu: 11958

Dabei sind die Ergebnisse jeweils der Mittelwert aus zwei Tests
 
  • Danke
Reaktionen: rootnewb und EgonO
@ Junkie123

Vielen Dank. Sind die Tests jeweils mit den gleichen Einstellungen (CPU governor, I/O scheduler, min. und max. CPU Frequenz) gemacht worden?

Ich habe gestern auch ein wenig getestet (4.1 von ATC, 2. Version) und die Ergebnisse sind sehr von der max. CPU Frequenz abhängig.

Ich habe auch festgestellt, dass die Ergebnisse relativ stark schwanken, wenn die CPU Frequenz nicht fix ist. Für meine Tests habe ich daher Perfomance als CPU governor gewählt. Dieser hält die Frequenz konstant. Alternativ kann man auch min. und max. CPU Frequenz auf den gleichen Wert setzen.
 
Hallo Atc1441, wollte mich für deine Mühe bedanken. Die 2.Version 4.1.1 läuft wirklich stabil. Hatte noch in den WLAN Einstellungen - WLAN im Ruhezustand deaktiviert, nun hält auch der Akku einige Tage durch.

Gruß
Kalle
 
  • Danke
Reaktionen: Atc1441
Moin,

ich habe auf meinem Tab das originale Zertisa OTA Update zur Version 4.2.2 drauf (bevor es offline genommen wurde). Da mein Tab aufgrund massiver WLAN Probleme quasi unbenutzbar war, habe ich mich dazu durchgedrungen (trotz der vielen Probleme die man so gelesen hat, die einige nach dem Update hatten).

Läuft seit dem eigentlich auch ganz gut. Nun wollte ich das cwm von Seite 7 installieren und ein Backup ziehen. Installation und starten klappt auch soweit, allerdings sagt er beim Versuch eines Backups ich habe 0 MB Speicherplatz und bricht ab... Ist diese Cwm Version nur für 4.1.1? Gibt es eine Version für 4.2.2?

Dann auch von mir noch mal ein Dankeschön an alle die sich intensiv mit dem Tablet beschäftigen :)

Lese ja schon häufiger hier im Forum mit auch zu anderen Themen, nun wurde es Zeit mich auch mal anzumelden... :D

Gruß
 
Die Fehlermeldung habe ich auch immer. Versuch mal auf die externe sd ein Backup zu machen. Das ging bei mir bisher immer.
 
Habe keine SD Karte drin läuft somit auch auf Fehler ;) klappt das also gar nicht das auf den internen Speicher zu sichern?
 
Hat sich sich jemand (atcnetz.de) mal die ROM vom Ritmix angeschaut.

https://yadi.sk/d/pl9Gbu95Ct6yx

Nach dem ICO8GS vielleicht ein weiterer Kandidat bei dem man eine Rom für unser I.Onixs basteln könnte.

Und das hätte immerhin 4.2.2 und soll super laufen wenn man den Russen glaubt:
Ritmix RMD-870 -
 
Ich hatte die rom mal angeschaut jedoch war da glaube ich wieder ein anderes wlan modul in den RMD-870 verbaut. Aber weis ich nicht mehr genau. Werde es mir nachher nochmal ansehen.

Irgendwas hatte mich aufjedenfall gehindert.

Funktiomiert das wlan sobald man die rom flasht?
 
Es funktioniert alles in dem Rom bis auf Wlan und Bluetooth! Bluetooth ist RMD-780 nicht vorhanden, wodurch die Funktionen in Einstellungen völlig fehlt. Der Rom ist leider auch nicht gerootet, aber das ist für Atc sicher keine Thema
 
Das ritmx hat das gleiche WLAN Modul wie das onda 812 würde ich das ritmix hinbekommen wäre onda auch kein Problem und da ist ja Android 4.4.2 drauf
 
Hm...gibts Fortschritte beim 4.4.2 egal ob jetzt Onda oder Ritmix. Oder hängt alles mit den WiFi Treibern zusammen ?

Was ist deiner Meinung nach die beste ROM (Wenn man von noch nicht gehendem Wifi ect. absieht) ? Die Kitkat vom Onda ?
 
Es ist so das unser tab also das tp8-1200qc ein Realtek 8723as wlan modul mit bluetooth integriert hat. Nur so am rande :)

Sobald ich weiterkomme werdet ihr es als erster erfahren :p

ich persönlich finde die 4.4.2 mit dem onda launcher schon ziemlich gut da dort alle mögliche Dinge auch schon vorinstalliert sind.
Jedoch steht gleich auf CM11 aber bissher mochte ich CM auf keines meiner gerate bzw. Handys.

Was leider recht anstrengend ist das ich für jeden versuch eine neue firmware zu testen ca. 1 Stunde brauche, da ich nicht live am system was in der art veränderm kann.

Das mit dem Ridmix nochmal anschauen verschiebt sich leider etwas grad noch einen notfall auftrag reinbekommen :D
 

Anhänge

  • 1408633525986.jpg
    1408633525986.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: SanjaMi

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.458
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.965
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.024
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten