TP8-1200QC: Custom-Firmware von atcnetz.de

@rootnewb
Das selbe Problem habe ich leider auch... welche APP benutzt du jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viral floating youtube player... Ist zwar nicht fehlerfrei beim Spulen im Video, aber er zeigt zumindest das Video an und hat ein paar nette Features.

Der Freedi youtube player scheint fehlerfrei zu sein, hat dafür aber kein floating window.

Beide scheinen die Videos weiter abzuspielen, wenn man den Bildschirm ausmacht. (Vor ein paar Jahren konnte das die offizielle google App übrigens auch... Und youtube war werbefrei auf Android... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SanjaMi
Ja daran kann ich mich erinnern mit dem Sperrbildschirm danke für die info ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoik schrieb:
Was mich gerade wundert warum die ft5x_ts.ko bei mir nicht dabei ist. Bei den Compatibily Zips ist sie wiederum mit bei.
btw: zet622x.ko ist der Touchscreen-Treiber in 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es noch jemmanden gibt der eine Stock 4.1.1 ROM hat bräuchte ich einmal etwas hilfe, es wird dabei nichts verändert sonder nur eine info aus der ROM gezogen.

Diese zip datei downloaden und entpacken.
Die datei start_here.bat bei angeschlossenem Tab mit aktiviertem USB debugging öffnen warten bis das tab erneut erkannt wurde und die datei erneut öffnen.

In dem Ordner befindet sich nun eine neue datei namens info.txt den inhalt der datei bitte per pn senden da dort die seriennummer sichtbar ist.

Das tab sollte vor diesem vorgang ein paar minuten im wlan gewesen sein.

vielen dank schonmal vorweg :)
 
Also du meinst von dem original 4.1.1 was ab Werk auf dem Tablet ist? Wenn ja mache ich das morgen mittag nach der Arbeit wenn niemand schneller ist.
 
Habe leider ein mydealz drauf :(
 
Fosi1804 schrieb:
Also du meinst von dem original 4.1.1 was ab Werk auf dem Tablet ist? Wenn ja mache ich das morgen mittag nach der Arbeit wenn niemand schneller ist.

Ja meine die Firmware so wie sie mit dem Tab verschickt wird.

ich schreibe hier falls sich jemmand gemeldet hat damit du und ihr bescheid wisst :)
 
Was spricht eigentlich gegen die 4.2.2er die Ionik jetzt wieder als "überarbeitete" Version mit eingeschickten Tablets zurück schickt?
also in meinem Fall die
"fiber_evb-eng 4.2.2 JDQ39 20131011 test-keys"
Ich habe die jetzt zwar erst zwei Tage laufen, aber abgesehen von dem Fehlenden Root noch nichts störendes festgestellt.
Müsste man natürlich mal 1-2 Wochen im Auge behalten, ob die Fehler Bootfreeze und Autowerksreset darin nicht mehr vorkommen...

Hat außer mir eigentlich noch irgendwer diese Version und konnte sie schon länger testen?

Also wenn die läuft hätte ich gesagt rooten, cwm drauf und fertig. Oder übersehe ich was?
 
@Junkie123

gibt es davon schon irgendwo eine backup datei aller partitionen ?

die sache ist ja die eine einfache zu flashende firmware zu machen.
aber wenn die dateien vorhanden sind sollte sich das daraus erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junkie123 schrieb:
Was spricht eigentlich gegen die 4.2.2er die Ionik jetzt wieder als "überarbeitete" Version mit eingeschickten Tablets zurück schickt?

Wie ist denn die Performance von dem Tablet mit dieser Software?
 
Ich glaube die Version, die hepu17 gefixt hat, ist eine andere, als die, die bei dir läuft. Ich hatte auch die Online Version drauf, die von hepu17 gefixt wurde, habe mir aber beim Rumprobieren die System Partition zerschossen. Davor lief die Version ordentlich, außer, wenn man auf den Speicher zugreifen wollte/ musste. Wenn das jetzt gefixt ist, dann wäre das super. :)
 
Ja das ist eine andere.
Aber meine ist älter als die online Version, da die Ioniken statt den Fehler zu beheben einfach eine alte Version aus dem Archiev gekramt haben.
Sofern die zu irgendetwas fähig sind, ist ja anzunehmen, dass die neuere Version auch über bessere Eigenschaften verfügt - von dem "kleinen" Flüchtigkeitsfehler mal abgesehen.
 
Ich gebe dir recht. Ein Performance Vergleich der beiden Versionen wäre dennoch schön.
 
Was stellst du dir genau vor? Einmal Antutu durchlaufen lassen?
 
Ich denke, das wäre ein ganz guter Vergleich.

Was auch interessant wäre, ist den Speicherdurchsatz zu messen. Das kann mit AndroBench gemacht werden: Der micro Test reicht dafür aus. Die Werte werden am Ende direkt angezeigt.

Diese Ergebnisse hatte ich mit der 4.2.2 aus dem Online Update ohne Bugfixes erhalten:

AndroBench gibt mir die folgenden Geschwindigkeiten:
Sequential read: ca. 20 MB/s (ok)
Random read: ca. 12 MB/s (ok)
Sequential write: ca. 5 MB/s (sehr hart an der Grenze)
Random write: ca. 0,2 MB/s (soll das ein Witz sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atc hat dir schon jemand was geschickt?
 
Nein bisher warte ich noch auf jemanden der mit das schicken würde :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
6.465
moxxom
M
testunde
Antworten
6
Aufrufe
1.966
testunde
testunde
H
Antworten
51
Aufrufe
10.032
Fosi1804
F
Zurück
Oben Unten