GBA-Emulator: Gameboid

Dann hoff ich einfach mal auf ein Update. Wobei ich denk dass da bestimmt was kommen wird. Spätestens wenn das Galaxy stärker verbreitet ist oder es mehr Handys mit Steuerkreuz gibt.
 
Das hoff ich auch. Meint ihr es bringt was denen mal eine Mail zuschreiben?
Wer weiß vielleicht haben bis jetzt alle Galaxy user das Problem so hingenommen oder die drei die es sich gekauft haben sagen nichts ^^.
 
Also ich habe die gekaufte Version aufem Magic.
Das Steuerkreuz ist virtuell Lupe ist A und Pfeil Zurück B.

Ich spiele nicht mehr, da ich Angst habe, dass die beiden genannten Tasten ausleihern bzw durch das ständige drücken (Zelda etc...) eingedrückt werden.

Hat da ausser mir keiner Bedenken?
Ich fände also auch ein virtuelles A und B sehr cool.
 
arctic schrieb:
Also ich habe die gekaufte Version aufem Magic.
Das Steuerkreuz ist virtuell Lupe ist A und Pfeil Zurück B.

Ich spiele nicht mehr, da ich Angst habe, dass die beiden genannten Tasten ausleihern bzw durch das ständige drücken (Zelda etc...) eingedrückt werden.

Hat da ausser mir keiner Bedenken?
Ich fände also auch ein virtuelles A und B sehr cool.

Ich fände ein virtuelles A oder B auch gut, aber hast du so wenig vertrauen in dein Handy, bzw in das Material, dass es dich abhält zu spielen? :D
 
Mrscheld schrieb:
Ich fände ein virtuelles A oder B auch gut, aber hast du so wenig vertrauen in dein Handy, bzw in das Material, dass es dich abhält zu spielen? :D

Naja. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Lupe Taste schon etwas lockerer oder eingedrückter ist als die anderen Tasten (Haus, Menü etc..)
 
Ich hab jetzt die 1.3.2 angetestet und leider funktioniert das Steuerkreuz des Galaxy (noch)nicht. Ich weiss ja nicht ob ihm jemand mal geschrieben hat und ob die Person dann ne Antwort gekriegt hat.

Schön wäre es allerdings, denn die neue Softwaresteuerung ist zwar i.o. aber über das Pad wie bei Battle on Mars wäre nochmal schöner. Ich will eigentlich nur Advanced Wars und Final Fantasy Tactics spielen. Battle on Mars ist zwar nen netter ersatz kommt da aber natürlich nicht ran.
 
Dracul schrieb:
Ich hab jetzt die 1.3.2 angetestet und leider funktioniert das Steuerkreuz des Galaxy (noch)nicht. Ich weiss ja nicht ob ihm jemand mal geschrieben hat und ob die Person dann ne Antwort gekriegt hat.

Ich hab denen mal eine Email geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Besser wärs wahrscheinlich wenn noch mehr Leute eine Email schreiben würden ;)
 
habe die roms in den ordner gelegt aber GBA finder nichts,...

was hat es mit den BIOS auf sich? muss man sowas laden und nicht die rom files??^


ok es hat geklappt, hab hier im forum gelesen, das man die Bios mit in den Ordner legen muss. cool läuft..:)

muss man nun in jeden einzelnen Spiele Ordnern die BIOS ziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ne einmal bios reicht ;)
 
Ich suche auch den Gba-Bios.bin

Kann mir jemand eins hochladen was funktioniert ?

Habe eins gefunden aber das ging nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach danach googeln und wenn das erste nicht tut, dann eben das 2. oder das 3.
die datei ist nicht grundlos nicht vorhanden und deshalb wird dir auch hier im forum niemand einen link oder die datei posten.
 
Könnt ihr mir einen emu empfehlen der klassische gameboyspiele (.gb) , nicht nur gameboyadvance abspielt?
 
ich find das bios nicht, es gibts zwar oft als torrent, aber die downloads fangen einfach nicht an zu laden :(

kann mir jemand einen link per pn geben?
wo bekommt man eigentlich die spiele?

mfg Edulus
 
also ich finde bei google genügend ergebnisse bei irgendwelchen one-click-hostern, hat bei mir damals auch geklappt, zwar nicht direkt bei dem ersten ergebniss, aber es war machbar. es gibt ein paar legale kostenlose roms, der rest sind illegale kopien, auch verweise ich dich wieder auf google(rom+gba).
 
ok hab jz eins gefunden, die spiele laufen.

sagts amal eure lieblingsspiele.
 
Pokemon und Zelda zock ich am liebsten.
 
pokemon final fantasy und zelda ^^
 
also irgendwie kapiere ich das nicht. hab mir gameboid lite geholt und dann ein gba bios. wenn ich auf gameboid klicke, dann werde ich nach den bios gefragt und klicke es dann an. dann kommt auch der gameboy startbildschirm. eine rom allerdings, die ich mir runtergeladen habe, wird nicht erkannt.

Kann mir mal jemand sagen, wie und unter welchen Namen ich die auf die SD Card packe?
 
es ist völlig egal, welchen namen die rom hat. sie muss nur irgendwo auf der sdkarte liegen.
kann es sein, dass es keine gba-rom ist? normale gb(c)-roms funktionieren nämlich nicht.
 
es ist eine gba rom
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
3.746
V1P3R
V
Zurück
Oben Unten