GBA-Emulator: Gameboid

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GBA-Emulator: Gameboid im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
K

Karghan

Neues Mitglied
Ist trozdem illegal....
 
H

hellmoot

Ambitioniertes Mitglied
*push*
neuste version läuft um einiges flüssiger! selbst golden sun 1 läuft bei mir ohne probleme und die kämpfe schauen sogar aufm gestreckten bildschirm immernoch klasse aus, für so ein altes gba spiel.
falls mal ein spiel nicht ganz rund laufen sollte, den ton ausschalten. bringt etwas geschwindigkeit. das gedudel ist bei manchen spielen eh grausaum.:D
 
kr4mb3

kr4mb3

Ambitioniertes Mitglied
hey, ich hab auch grad den Gameboid. Aber ich hab gelesen, dass es einen Emulator gibt, mit dem die Richtungstasten über Kippen des handys betätigt werden können. Hab leider die Quelle nicht mehr und weiß auch nicht wie die App heißt. Weiß jemand bescheid? Oder kann das sogar Gameboid in der neuesten Version?
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
dürfte ziemlich sinnlos sein bei Jump'n'Run's á la Super Mario.
Auch bei Spielen wie Pokemon oder Zelda etc. stell ich mir das nicht sonderlich praktikabel vor.
 
B

Banovic10

Neues Mitglied
Hey kann mir bitte jemand helfen,

hab den Gameboid lite installiert gehabt und er lief gut. Dann hab ich von einem kollegen eine Gameboid apk von der Vollversion bekommen und diese installiert. Doch wenn ich nun Spielen will haut es mich immer aus dem Spiel und es kommt der Fehler :"Tut uns leid! Die Anwendung GameBoid (Prozess com.androidemu.gba) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut".

Auch nach einer neu installation geht es noch nicht, hab mir also nochmal den GameBoid lite runter geladen und der zeigt mir jetzt komischerweiße den selber Fehler. :-(

Kann mir jemand helfen Bitttttttte
 
G

glacier1986

Neues Mitglied
HILFE!!

Ich check das mit dem BIOS nicht,
kann mir wer weiterhelfen?
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
glacier1986 schrieb:
HILFE!!

Ich check das mit dem BIOS nicht,
kann mir wer weiterhelfen?
Du brauchst eine Datei die Bios heißt und musst sie auf dem Handy haben und dann auswählen, wenn der Emulator danach fragt. Diese Datei bekommst du aus dem Internet.

Hoffe das beantwortet deine Frage, wenn nicht stell sie bitte genauer.
 
B

Batti-damger

Neues Mitglied
Moin Moin, vllt kann mir von euch ja einer weiterhelfen.
Hab mir nen Desire zugelegt und bin auf den Gamboid gestoßen.
Downloaden usw lief auch ohne Probleme nur am Bios bin auch ich am verzweifeln. Habe natürlich eins per Google gefunden aber das will der nich fressen... Ich kann es wohl als Bios auswählen in den Einstellungen aber beim Laden von Roms bringt er mir immer die Nachricht "Load BIOS failed. The BIOS File must be specified in the Settings."

Wäre nett wenn nochmal einer nen funktionierends BIOS für mich hochlädt :)
oder mir nen anderen Tipp geben kann.

Habe die App auch schon mehrmals neu isntalliert.
Dankööö
 
N

Neo

Gast
Batti-damger schrieb:
Moin Moin, vllt kann mir von euch ja einer weiterhelfen.
Hab mir nen Desire zugelegt und bin auf den Gamboid gestoßen.
Downloaden usw lief auch ohne Probleme nur am Bios bin auch ich am verzweifeln. Habe natürlich eins per Google gefunden aber das will der nich fressen... Ich kann es wohl als Bios auswählen in den Einstellungen aber beim Laden von Roms bringt er mir immer die Nachricht "Load BIOS failed. The BIOS File must be specified in the Settings."

Wäre nett wenn nochmal einer nen funktionierends BIOS für mich hochlädt :)
oder mir nen anderen Tipp geben kann.

Habe die App auch schon mehrmals neu isntalliert.
Dankööö
Dasselbe Problem! Hilfe.

Edit: Batti, hab eines gefunden. Läuft auf dem Stein gut:

http://www.4shared.com/get/76092582/bfea3d63/gba_bios.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minski

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich hab ein Problem mit Gameboid, hat die Vollversion, Bios und Rom hab ich auch alles...so will ich nun spielen, startet er auch die Spiele ganz normal, doch dann nach kurzer Zeit beendet er das spiel einfach und ich bin wieder in dem Menü wo ich die Roms auswählen kann????? :confused:

aber auch immer an unterschiedlichen Zeitpunkten, konnte auch schon mal 10min spielen bevor wieder weg war...aber jetzt bricht er immer ziemlich schnell ab, so das ich nich wirklich spielen kann.

Jemand ne Idee?
Danke

lg Minski
 
M

Mandario

Neues Mitglied
Wie stellt man beim Gameboid den " fullscreen " an ?

Ich hab schon beim " scaling mode " stretch to fit screen " und den Modus " fullscreen " angemacht, hab aber dennoch nur ein kleines Bild.

mfg
 
J

jackpot82

Stammgast
ich habe auch mal zum test den Emulator installiert. Nur sieht der anders aus als auf den Youtube videos.
YouTube - HTC Desire - NES, SNES, GBA, GEN. [Download]

bei mir ist das ein vollscreen und habe durchsichtige tasten plus r und l tasten im display eingeblendet.
 
M

Mandario

Neues Mitglied
Also bei mir auf meinem Desire sieht es genau so aus wie auf dem video.
Was für ein Handy hast du ?

Evtl liegts an der Auflösung ?
Wobei, das kann ja auch nicht. Ich hab ja die option stretch an.

mfg
 
J

jackpot82

Stammgast
also ich habe das htc desire als o2 version falls das von interesse ist.

komisch oder muss man irgendwelche einstellungen ändern?
kann es an den roms liegen? eigentlich nicht oder?
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Hast du die neuste 1.8 Version? Wenn nicht wir das Bild trotz "Strech" Option so klein gemacht, dass die Tasten noch aufs Bild passen.
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob das multitouch mit dem Desire hier gut funktioniert oder gibt es Probleme?

Ich meine jetzt zB wenn man Zelda mit OnScreen Steuerkreuz spielt =)

Danke!
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Wenn du das Steuerkreuz links unten machst und die Button rechts oben, geht es auf jeden Fall. Nur beides unten könnte etwas Probleme bereiten.
 
korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
gado schrieb:
Wenn du das Steuerkreuz links unten machst und die Button rechts oben, geht es auf jeden Fall. Nur beides unten könnte etwas Probleme bereiten.
Hat das mal jemand getestet? Also mit beides unten. Das ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Anordnung, nur könnte da tatsächlich der Multitouch beim Desire versagen...
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Ich habe es mal mit meinem Hero auf 2.1 getestet. In den Multitouchtestapps sieht man das am besten. Beides unten ist natürlich von der Bedienung sehr gut, nur beißt sich das mit dem Pinch-to-Zoom.

MultiTouch Visualizer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Einfach die App testen. So tun als wären links unten und rechts unten die Bedienelemente. Du wirst sehen, dass der Punkt rechts etwas mit nach oben gezogen wird, wenn du links auf dem Steuerkreuz nach oben gehst. Das Problem hast du nicht, wenn die Elemente diagonal angeordnet sind. Also Steuerkreuz z.B links unten und Buttons rechts oben.