GBA-Emulator: Gameboid

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GBA-Emulator: Gameboid im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.
Opss

Opss

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das sein das der Emu aufm G1 nicht funtz?
bei mir kommt nur Blackscreen?!?! -.-
Snesoid läuft ihne prob.
jemand nen tipp?
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Opss schrieb:
Kann das sein das der Emu aufm G1 nicht funtz?
bei mir kommt nur Blackscreen?!?! -.-
Snesoid läuft ihne prob.
jemand nen tipp?
Sollte normal gehen. Mal Menütaste gedrückt? Dann erscheint unten normalerweise ein kleines Menü. Weil da kannste en rom laden.
Gba bios drauf?

Wenn nicht vielleicht mal neu installieren.

Gruß Mr Scheld
 
J

jackpot82

Stammgast
Hallo zusammen. Ich versuche von gmx.de eine pdf Datei downloaden möchte speichert er das immer als bin Datei. Wegen gameboid. Es geht nicht mit dem Standard Browser und auch nicht mit Dolphin hd. Will gameboid nicht deinstallieren. Was nun?

Ich versuche die pdf Datei direkt aus der gmx Email runter zu laden.

Warum das anders gespeichert wird weiß ich leider auch nicht. Er versucht es immer als bin Datei runter zu laden. Solch eine bin Datei bräuchte ich mal für gameboid. Anschließend will er das auch immer mit gameboid öffnen geht natürlich nicht.

Will gameboid nicht löschen da ich im Ausland bin und nur mit de'm Handy online bin und es mir nicht ziehen kann.
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
Hast du nen pdf Viewer drauf?
Wenn nein, lad dir mal einen.
Dann downloaden und mit dem öffnen.

Ausland? Ich hoffe du hast einen geeigneten Datentarif oder WLAN, sonst wirds teuer ;D
 
J

jackpot82

Stammgast
Ja habe ich bereits drauf. Habe ein HTC desire von o2, bin stark der Meinung das es auch immer ging jetzt speichert er es komischerweise als bin Datei. Wenn ich aber auf pdf ändere wird die Datei nicht geöffnet!
 
C

Chrisi000

Ambitioniertes Mitglied
Gehts mittlerweiel auf dem Galaxy i9000?!
 
rayxearl

rayxearl

Neues Mitglied
Chrisi000 schrieb:
Gehts mittlerweiel auf dem Galaxy i9000?!
Jop, seit dem neusten Update gehts auch auf dem Galaxy S :)
 
D

dolox

Stammgast
Hab ne frage erstmal unzwar wollte ich mit dem gameboid ein spiel öffnen und es kommt folgendes Problem. Erst steht da bin datei laden. Hab ich gemacht ich hab die endung von .gba zu .bin gemacht. Danach kommt ne Meldung, dass ich bios laden soll. Wo bekomm ich die bios her wenn ich zum beispiel pokemonrubin.bin emulieren will? Hab auch schon pokemonrubin_bios.bin ausprobiert hillft auch nicht.
 
D

dolox

Stammgast
Es funktioniert: )
 
D

Desperado

Neues Mitglied
Hallo leute,

ich habe mir erst kürzlich ein galaxy s zugelegt und bin soweit sehr zufrieden damit.

nun hat mich gameboid interessiert, nur leider kriege ich es irgendwie nicht zum laufen. egal welche bios ich angebe, gameboid akzeptiert sie nicht.

bevor ich auf irgendwas anderes eingehe, meine eigentliche frage: überall in den groben anleitungen wird von einer sd-karte gesprochen. brauch ich damit gameboid läuft wirklich eine sd-karte ? ich habe ja im galaxy s 8gb, habe mir also erstmal keine karte gekauft.
 
T

tobik1

Stammgast
hallo leute,

mit dem emulator usw kenne ich mich gut aus, hab jedoch ein problem:
bei mario&luigi superstar saga hängt sich das spiel beim spielen oft auf .. sei es beim kampfbeginn oder beim zonenwechsel. wenn ich das spiel dann nochmal starte, läuft alles prima. hat jemand die selbe erfahrung gemacht/eine lösung?
 
M

Mugl

Neues Mitglied
hallo, ich habe das htc desire und habe mir auch den gameboid gba emulator runtergeladen und auch eine gba_bios auf diesen installiert, aber trotzdem kann ich kein spiel auswälen (habe die alle spiele in einer datei abgespeichert und wenn ich diese anklicke kommt nur "no appropriate files in this order"), was soll ich tun, habe auch schon die sachen gelsen, die ein paar seiten vorher geschrieben wurden, aber nichts funktioniert
 
M

Matzööö

Neues Mitglied
kann man das steuerkreuz auch nach unten schalten...also a und b rechts unten, steuerkreuz links unten und l und r oben? Wie stelle ich das um?
 
Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
hey,

ja das geht, kannst du in input settings umstellen.

gruß
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Mhh ich hab mal Gameboid auf meinem Desire installiert und es läuft auch alles, aber die Roms speichern nicht. Soll heißen wenn ich z.b. Advanced Wars spiele und das erste Level gewinne, dann lande ich im Menue und der Gewinn und auch das "Profil" ist wieder weg.

Bei Final Fantasy Tactics das gleiche. Ich spiele sicher es ingame(nicht über die Gameboid funktion) und beim nächsten Rom Laden ist das Savegame weg. Also bei FFTA kann ich ja auch über das Gameboid Speichern arbeiten, aber bei AW leider nicht.

Weiss jemand wodran es liegt?
 
Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
wird denn eine .sav/.sa1 datei erstellt?

gruß
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Ich hab ne s-ffact.sav mit 64k und auch ne Advance Wars.sav mit 64k im Order auf der SD, also erstellen werden sie wohl. Dazu dann noch ne menge ss0-9 die wohl von Gameboid Save stammen.
 
Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
"normal" sollten die 128 groß sein, also bei mir sind sie das alles, shconmal die stände gelöscht und nohcmal gespeichert?
ansonsten mal speichern und die datei auf den pc ziehen und schauen ob nen anderer emulator die stand richtig liest.

neues gameboid version ahst du aber drauf?

gruß
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Ich hab mal gerade die Stände gelöscht und auch noch den Ordner ins Rootverzeichnis der Sd Karte kopiert. Die Speicherstände sind immernoch 64kb groß und er scheint immernoch nicht richtig zu Speichern, Advanced Wars fragt mich wieder nach meinem Namen. Hmpf

Die 1.15.0 hab ich drauf, also die neueste.

edit://
Ich habe Gameboid jetzt mal auf die SD Karte verschoben und nun scheint er zu speichern oO
Sollte ich nichts mehr schreiben ist es wirklich so und ich bedanke mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ephur

Ephur

Fortgeschrittenes Mitglied
mh, mysteriös. mal den spielstand auf dem pc geöffnet? schreibrechte scheint das programm ja zu haben, sonst würde er ja gar keine ständeerstellen.

ansonsten einfahc mal neu installieren?