Bundesliga Apps

2 Fragen hätte ich mal:

Wie kommt es eigentlich, dass eine Reihe von Leuten Verzögerungen beim Toralarm berichten, andere aber nicht?

Und den Unterschied zwischen "Soccer Scores Pro - FotMob" und der Free-Version ist mir nicht ganz klar? Werbung enthalten?
 
Ja, bei der Free ist Werbung mit drin bei der Pro nicht.
Das mit den Unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Wingnut schrieb:
Also die Blick App war heute Enttäuschend. Der Toralarm hat nur Sporadisch funktioniert, es gibt kein Signalton oder sonst was. Die Tabelle und Torschützenliste ist.selbst jetzt noch nicht Aktualisiert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe gestern auch so erfahren. Schön gemacht, aber taugt nicht.


nica schrieb:
Und den Unterschied zwischen "Soccer Scores Pro - FotMob" und der Free-Version ist mir nicht ganz klar? Werbung enthalten?

Die Bezahl-Version ist mit Push und die Kostenlose ohne.



Arcelor schrieb:
Ein Galaxy Tab mit Footmob-Pro, das Andere mit Football Score 3.
Zweites ist in der Push-Benachrichtigung um "Sekunden" schneller und umsonst.
Aber von dem Umfang der Daten/Statistiken/Einstellungen ist Footmob-Pro echt besser!


Das sind zur Zeit weiterhin meine Favoriten. Mal die ARD-Sportschau-App abwarten.



Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke, also Fazit: "Soccer Scores Pro - FotMob" hat Push und keine Werbung, die Free-Version kein-Push, aber dafür Werbung.

Und "
Football Score 3" ist ebenfalls zuverlässig.
 
Genau.

Footmob pro hat ein Bekannter auf seinem Tab, ich ab nachher wieder Football Score. Deshalb konnte ich zeitgleich vergleichen.
Warte allerdings immer noch auf die Sportschau-App, welche wohl auch mit Push sein wird. Deshalb kaufe ich Footmob pro (noch) nicht.

Gruß,
Arcelor...
 
Bei "Fußball Ergebnisse 3" kann man übrigens für 1,99 € die Werbung entfernen.

Etwas wirr diese ganzen verschiedenen Versionen des Entwicklers ;).

edit:
So, habe mal "Fußball Ergebnisse 3" installiert.

Frage: Wenn ich die App beende, läuft trotzden ein Dienst namens "Billing Service" im HIntergrund weiter. Das gibt schlechtes Karma, was ist das?

Heißt das, der Toralarm funktioniert, auch wenn die App geschlossen wurde? Oder läuft da was schief?

edit2:
Habe es jetzt wohl kapiert: Ich hatte mal infohalber auf "Remove Ads" geklickt, das startet den "Billing Service". Der läuft dann weiter, auch wenn man die App beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine Frage nicht untergeht, erlaube ich mir mal einen neuen Beitrag anstatt editieren:

1. Kann man bei "Soccer Scores Pro - FotMob" den Benachrichtigungston wählen?

Das geht bei
"Fußball Ergebnisse 3" nicht, es kommt der Standard-Ton, das irritiert. (Ansonsten gerade im ersten Test recht fix mit den Toren :))

2. Bei "Fußball Ergebnisse 3" klappt der Push anscheinend nur, wenn die App im Vordergrund ist. Ist das bei "Soccer Scores Pro - FotMob" genauso?

3. Bei
"Fußball Ergebnisse 3" erscheint bei Match Events bei einigen Spielen keine Tore, bei anderen schon. Normal?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bei FotMob Pro kannst du als Sound einstellen was du möchtest, es gibt einmal einen An- und Abpfiff Sound und einen für Toren, frei konfigurierbar.

2. Nein Fotmob muß nicht im Vordergrund laufen. Klappt aus jeder Lebenslage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Also bei der kostenlosen Footmob-Version kann man den Ton in den Einstellungen auswählen.
Jetzt weiß ich nicht, wie es beim Push ist.

Bei Football Score 3 kann man wirklich keine anderen Töne einstellen.


Normalerweise müßten die Apps doch auch funktionieren, wenn Du die nach dem Start in den Hintergrund packst?
Also nach Start auf die Home-Taste.

So meine ich jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke euch.
Arcelor schrieb:
Normalerweise müßten die Apps doch auch funktionieren, wenn Du die nach dem Start in den Hintergrund packst?
Also nach Start auf die Home-Taste.
Anscheinend nicht bei "Fußball Ergebnisse 3".
 
Können wir ja gleich nochmals ausprobieren und dann berichten.
 
Mir isses schon passiert das ich noch dringend einkaufen musste und da gar nicht mehr dran gedacht habe das gekennzeichnete Spiele automatisch gemeldet werde, auch wenn die App ansich geschlossen ist.
Und mitten im Laden kam dann ziemliche Laut der Anpfiff, die Leute um mich rum haben sich gut erschrocken :D
 
Teste jetzt gerade auch "Soccer Scores Pro - FotMob". Die App gefällt mir auf Anhieb wesentlich besser:

- Toneinstellung
- Aussehen

Da ja der Push über Google kommt, muss es also doch möglich sein, auch bei geschlossener (nicht nur minimierter) App die Benachrichtigungen zu bekommen. Insofern wären ja dann deine Supermarkterlebnisse klar :).

Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es!
 
Ist aber wohl ein Unterschied. "Beende" ich Fotmob per Zurück-Taste, scheint die Benachrichtigung weiterzulaufen - obwohl die App nicht mehr als laufender Dienst zu finden ist (wohl aber der Google-Nachrichtendienst).

Wähle ich dagegen bei Fotmob den Befehl "Beenden", bekomme ich einen Hnweis, dass nun Schluss ist mit Benachrichtigen.

Wusstet ihr vermutlich schon ;).
 
Footmob ist zur Zeit auch meiner Meinung nach die beste App.



Nachtrag:
Soccer..... funktioniert auch im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komischerweise kam jetzt bei "Fußball Ergebnisse 3" - obwohl beendet - auch die Benachrichtigung über das 1-0 für Nürnberg (10 Sek. nach Fotmob ;)).

Eben bei der 2. Liga klappte das nicht richtig, wenn die "Fußball Ergebnisse 3" im Hintergrund war. Scheint also grundsätzlich zu gehen, nur halt unzuverlässig.
 
Vielleicht sitzen dort jeweils Aushilfsmitarbeiter, welche beim Tor aufs Knöpfchen drücken müssen und das nicht immer "zeitnah" bewerkstelligen. :D
 
Vielen Dank für die Info.

Sogar mit Einstellung der Schriftgröße!
Na den Toralarm können wir ja heute schon ausprobieren.
Kann man den Sound selber wählen? Finde ich nicht auf die Schnelle.

Gefällt mir jedenfalls bis jetzt sehr gut :smile:


Gruß,
Arcelor...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
607
holms
holms
beleboe
Antworten
0
Aufrufe
725
beleboe
beleboe
M
  • madrix
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Rak
Rak
Zurück
Oben Unten