Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Zum Akku: Man kann die App doch sicher, wenn man zu Hause ist und sie definitiv nicht benötigt, Zwangsbeenden und dann wirklich nur dann im Hintergrund aktiv halten, wenn man draußen ist und eben auf andere Menschen trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, TheMissingLink und Raz3r
da ich aktuell nur maximal Einkaufen gehe wo ich keine 15min. Kontakt zu jemandem habe, werde ich sie erstmal nicht herunterladen. Wäre ich mehr draussen unterwegs würde ich sie auch direkt installieren.
 
Läuft bei mir. Auf dem S7.

Energiesparfunktion ?

Grüße Bernd
 
pandoraGUFSZ schrieb:
Ähm, nachdem ich mühselig herausgefunden habe, dass die App ohne GPS funktioniert, obwohl sie permanent meckert, eine andere Frage. Ich habe beim S7 die Energiesparfunktion aktiviert. Arbeitet die App dann noch?

Warum benötigt die App GPS? Ich denke der Austausch erfolgt über Bluetooth. Ich habe GPS nie an und mein Handy meckert nun auch andauernd, dass ich es anschalten soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und IceMan87
ich bin ja gespannt, ob die 1Mio Downloads heute geschafft werden, wo doch so viele so sehnsüchtig darauf warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und t865hkgr
ich sehe den für mich größten Effekt eigentlich darin, durch jede Warnung immer mal wieder an Sachen wie Abstand, Maske und Hygiene erinnert zu werden
Obwohl ich da wirklich für mich extrem umsichtig bin, merke ich doch hier und da immer mal wieder eine latente Nachlässigkeit. Das kommt aber auch daher, dass durch die ganzen umfassenden Lockerungen extrem viele Mitmenschen jede Vorsicht abgelegt habe und ich immer öfter in diese "ich muss hier raus"-Situation komme
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DarkAngel, Queeky und 3 andere
Bin ich der einzige bei dem die App wegen GoogleApi Fehler nicht funktioniert??
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und DavidLacht
oggy schrieb:
ich bin ja gespannt, ob die 1Mio Downloads heute geschafft werden, wo doch so viele so sehnsüchtig darauf warten.
Glaub ich nicht dran mir wird die App im Play Store direkt nicht angezeigt sondern erst über Downloadlinks in der Online Presse, so wird das nix wenn der 0815 User die im Store nicht findet.
 
  • Danke
Reaktionen: oggy und t865hkgr
also ich bekomme keine Fehlermeldungen. GPS wird auch nicht verlangt.
 
frankco schrieb:
... so wird das nix wenn der 0815 User die im Store nicht findet.
😳
Wenn die Leute schon mit dem Namen Probleme haben: 🤔 "Corona-Warn-App"
Corona-Warn-App - Apps on Google Play
...kann man ja vielleicht mit dem Link zum Google - Play Store helfen, bevor Interessierte über vermeintliche Download-Links sonst wo landen.
Obwohl ich mich frage, warum die Suche im Playstore (nur den kann ich beurteilen) so schwierig sein soll... 🙄

- - -
Da nun offensichtlich verschiedene Threads zusammengeschaufelt wurden, 🥴 hätte sich mein Beitrag eigentlich erledigt, weil @HCD den Link ja schon gepostet hatte (in dem Beitrag, den ich bisher nicht kannte).
Ich lass das hier jetzt trotzdem mal so stehen... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen,

ich habe die App auch soeben installiert.

Bei der Risiko-Ermittlung steht allerdings noch der Status "unbekanntes Risiko":
Wie lange hat es bei euch gedauert, die der Wert ermittelt wurde? 24?

Die App wirkt auf jeden Fall gut gemacht 👌

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und DavidLacht
ses schrieb:
Bei der Risiko-Ermittlung steht allerdings noch der Status "unbekanntes Risiko":
und auch eine Erklärung.
Das kommt erst nach ca. 1-2 Tagen.
Die Risiko Ermittlung wird nur täglich aktualisiert und bezieht sich wohl darauf wie viel Kontakt du mit anderen Personen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

new(butnot)bie schrieb:
Bin ich der einzige bei dem die App wegen GoogleApi Fehler nicht funktioniert??
welche Android Version hast du? Google PlayDienste aktiv? Welche PlayDienste Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, DavidLacht, Raz3r und eine weitere Person
Ich hab noch ne Umfrage an diesen Thread gehängt. Bin gespannt, wie der allgemein Trend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, DarkAngel, Julian23 und 3 andere
Ich bin auf die ersten Hacks und Fehlalarme gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
APP nicht installiert und das wird sich auch nicht ändern.
 
  • Danke
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: chronos69, WolfgangN-63, lilaSchnitzel und 5 andere
B3nder schrieb:
Ich hab noch ne Umfrage an diesen Thread gehängt. Bin gespannt, wie der allgemein Trend ist.
hmm, war das Ausrufezeichen hinter jeder Antwort?
Reicht ein einfaches Ja bzw. Nein nicht mehr? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ses schrieb:
ich habe die App auch soeben installiert.
Ich schaue es mir einige Tage an, wenn es mir zuviel Akku saugt, dann deinstallier ich es wieder :(
Mein Akku ist nicht mehr der neueste, auch verwirrt mich die App ein bisschen noch...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Queeky
Für alle Interessierten und evtl. noch skeptischen User lohnt sich ein Blick auf die Webseite der mitwirkenden Personen des Open-Source-Projekts für die Corona-Warn-App:
Website
Hier werden viele Fragen beantwortet. Auch auf die Bereiche Sicherheit, Datenschutz, Entwicklungsstand, Technologie, usw. wird eingegangen.

Einen FAQ-Bereich gibt es ebenfalls, in welchem Vieles kurz und knapp dargestellt ist:
Corona-Warn-App – FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Fenomino, uwe75 und 6 andere

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.434
heinzl
heinzl
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
260
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
74
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten