Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Queeky

Queeky

Ikone
12.052
Moin in die Runde,

WICHTIG:
In diesem Thread geht es rein und technische Fragen / Probleme, für Offtopic-Diskussionen haben wir weiter unten ein Thema verlinkt.


ich habe die App gerade auf meinem Smartphone installiert.

Ging recht fix, auch dieses COVID-19-Kontaktprotokoll hat sich aktiviert: Scheint zu laufen 😁

- Habt ihr die App bereits installiert?
- Treten bei euch Probleme auf?
- Wie wirkt sich die App auf euren Akku aus?

Download:
Android:
Corona-Warn-App - Apps on Google Play
IOS: ‎Corona-Warn-App


Weitere Downloadmöglichkeit (Android) zugefügt:
Corona Tracing | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Diese App funktioniert nach Userangabe auch OHNE Google-Dienste.
Info:
Link-Ergänzung erfolgte durch die Moderation.


Völlige Offtopic-Beiträge finden weiterhin hier ihren Platz:
Tracking App "Corona Tracing"?
 

Anhänge

  • IMG_0139.png
    IMG_0139.png
    660,5 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Dl- Link (Android, F-Droid) ergänzt und Info zur Funktion ohne Google-Dienste zugefügt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: hagex, WolfgangN-63, Sentenza und 7 andere
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Sonst bitte verschieben.

Wenn ich die ab heute erhältliche Corona-Warn-App installiere, soll diese ja im Hintergrund laufen.
Ich kann ja bei Android 10 auch alle lfd. Apps löschen(nicht deinstallieren).
Wenn ich diese mache, läuft dann die o.g. App trotzdem weiter im Hintergrund?
Ich meine, dass diese App dann auch nicht mehr läuft. Es kann technisch ja auch sein, dass man
diese nicht deaktivieren kann (was ich besser fände?
 
Hab sie auch grad installiert...
Muß auch noch rausfinden wie sie funktioniert...

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi,
ich hatte auch keine Probleme mit dem Herunterladen und der Instillation der App.
LG KatiM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, DarkAngel, Queeky und 4 andere
Wir (die ganze Familie) werden es auch im Laufe des Tages aktivieren (alle freiwillig)

Und es macht absolut Sinn, Diese zu verwenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler, uwe75, DarkAngel und 5 andere
Hab sie auch schon gezogen heute.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Queeky, maik005 und 2 andere
Hier auch bereits im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Queeky, maik005 und 2 andere
Ich habe sie mir auch gerade runtergeladen. Das die App Bluetooth braucht war mir klar, was mir nicht klar war das die App ständige Datenverbindung benötigt, davon war doch keine Rede? Meine Frau hat keinen Datentarif sie wollte die App auch ziehen, aber so wird das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, iieksi, HCD und eine weitere Person
@olih
Na irgendwie muss ja der Abgleich stattfinden ,um dich dann zu warnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses, Inhalt entfernt
  • Danke
Reaktionen: Teckler, moko81, kurhaus_ und 4 andere
Ja ist mir auch klar, ich dachte gehört zu haben das es kein Problem ist wenn man dann nur einmal am Tag ins WLAN geht, aber bei mir meckert die App ja das ich keinerlei Verbindung habe und alles nur eingeschränkt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
installiert schon heute Nacht, ich bin da als Risikopatient echt insgesamt sehr vorsichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, DarkAngel, kurhaus_ und 3 andere
Wo ist der Link für iOS? :lol:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, DavidLacht, HCD und 2 andere
@B3nder
‎Corona-Warn-App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab den Link für IOS hinzugefügt!😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, DavidLacht, B3nder und eine weitere Person
Ich habs jetzt mal installiert ... wenn ich aber am Akku-Verbrauch was merke, dann fliegt sie wieder runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und olih
Wlan, Bt und GPS sind an, ist aber keine Sim drin (weil Hotspot seit IOS 13.1 nicht mehr sauber funktioniert). Im Apple Account ist der Haken bei Deutschland und da bin ich auch gerade. Wenn das Covid-19-Kontaktprotokoll meldet, daß es in meiner Region nicht verfügbar ist, darf ich dann drauf schließen, daß Apple den Funkmast tracken will? 20200616_090642.jpg
 
Bitte, alle miteinander!

Diese App dient zu unserem Schutz und den der anderen. Wir sollte da persönliche Empfindlichkeiten hinten an stellen.

@ses gibt's da vielleicht was offizielles von AH dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses, Inhalt bearbeitet
  • Danke
Reaktionen: Teckler, pdmber, josifi und 3 andere
Ähm, nachdem ich mühselig herausgefunden habe, dass die App ohne GPS funktioniert, obwohl sie permanent meckert, eine andere Frage. Ich habe beim S7 die Energiesparfunktion aktiviert. Arbeitet die App dann noch?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.435
heinzl
heinzl
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
265
Anz
Anz
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
74
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten