Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

  • 575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link im Informationsdienste im Bereich Android Apps und Spiele.

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 137 72,5%
  • Nein!

    Stimmen: 52 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
Queeky

Queeky

Guru
Moin in die Runde,

WICHTIG:
In diesem Thread geht es rein und technische Fragen / Probleme, für Offtopic-Diskussionen haben wir weiter unten ein Thema verlinkt.


ich habe die App gerade auf meinem Smartphone installiert.

Ging recht fix, auch dieses COVID-19-Kontaktprotokoll hat sich aktiviert: Scheint zu laufen 😁

- Habt ihr die App bereits installiert?
- Treten bei euch Probleme auf?
- Wie wirkt sich die App auf euren Akku aus?

Download:
Android:
Corona-Warn-App - Apps on Google Play
IOS: ‎Corona-Warn-App

Völlige Offtopic-Beiträge finden weiterhin hier ihren Platz:
Tracking App "Corona Tracing"?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses
saku17

saku17

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Sonst bitte verschieben.

Wenn ich die ab heute erhältliche Corona-Warn-App installiere, soll diese ja im Hintergrund laufen.
Ich kann ja bei Android 10 auch alle lfd. Apps löschen(nicht deinstallieren).
Wenn ich diese mache, läuft dann die o.g. App trotzdem weiter im Hintergrund?
Ich meine, dass diese App dann auch nicht mehr läuft. Es kann technisch ja auch sein, dass man
diese nicht deaktivieren kann (was ich besser fände?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Hab sie auch grad installiert...
Muß auch noch rausfinden wie sie funktioniert...

VG
DOC
 
K

KatiM

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich hatte auch keine Probleme mit dem Herunterladen und der Instillation der App.
LG KatiM :)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Wir (die ganze Familie) werden es auch im Laufe des Tages aktivieren (alle freiwillig)

Und es macht absolut Sinn, Diese zu verwenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab sie auch schon gezogen heute.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hier auch bereits im Einsatz.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe sie mir auch gerade runtergeladen. Das die App Bluetooth braucht war mir klar, was mir nicht klar war das die App ständige Datenverbindung benötigt, davon war doch keine Rede? Meine Frau hat keinen Datentarif sie wollte die App auch ziehen, aber so wird das nichts.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@olih
Na irgendwie muss ja der Abgleich stattfinden ,um dich dann zu warnen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses, Inhalt entfernt
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja ist mir auch klar, ich dachte gehört zu haben das es kein Problem ist wenn man dann nur einmal am Tag ins WLAN geht, aber bei mir meckert die App ja das ich keinerlei Verbindung habe und alles nur eingeschränkt funktioniert.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
installiert schon heute Nacht, ich bin da als Risikopatient echt insgesamt sehr vorsichtig
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Wo ist der Link für iOS? :lol:
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@B3nder
‎Corona-Warn-App
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab den Link für IOS hinzugefügt!😋
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich habs jetzt mal installiert ... wenn ich aber am Akku-Verbrauch was merke, dann fliegt sie wieder runter.
 
G

gubben

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan, Bt und GPS sind an, ist aber keine Sim drin (weil Hotspot seit IOS 13.1 nicht mehr sauber funktioniert). Im Apple Account ist der Haken bei Deutschland und da bin ich auch gerade. Wenn das Covid-19-Kontaktprotokoll meldet, daß es in meiner Region nicht verfügbar ist, darf ich dann drauf schließen, daß Apple den Funkmast tracken will? 20200616_090642.jpg
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Bitte, alle miteinander!

Diese App dient zu unserem Schutz und den der anderen. Wir sollte da persönliche Empfindlichkeiten hinten an stellen.

@ses gibt's da vielleicht was offizielles von AH dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses, Inhalt bearbeitet
P

pandoraGUFSZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm, nachdem ich mühselig herausgefunden habe, dass die App ohne GPS funktioniert, obwohl sie permanent meckert, eine andere Frage. Ich habe beim S7 die Energiesparfunktion aktiviert. Arbeitet die App dann noch?
 
Ähnliche Themen - Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link Antworten Datum
2
10
29