Corona-Warn-App des RKI / Bundesregierung + Download-Link

Installierst du dir die Corona-Warn-App?

  • Ja!

    Stimmen: 167 67,1%
  • Nein!

    Stimmen: 82 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    249
johnniesmith schrieb:
Moin! Habe mir mal die Corona-Warn-App installiert.

Habe dann im Laufe des Morgens eben Bluetooth und Standort deaktiviert, prompt kommen 2 Benachrichtigungen der App dass sie nun nicht mehr richtig funktioniert weil ich die beiden Einstellungen deaktiviert habe. Super.

Ich habe aus kurzzeitiger Genervtheit die beiden Benachrichtigungen irgendwo in den Optionen deaktiviert. Nun möchte ich genau diese 2 Benachrichtigungen wieder aktivieren, finde ich aber nicht mehr die Einstellung, wo das klappt.

Wie geht das nochmal, also dass diese 2 quasi-Warnungen als Benachrichtigen wieder angezeigt werden?
Die App-Hotline wusste hiervon nichts. Sie haben das Feedback dankend entgegen genommen und werden es weiterleiten. Ich habe es richtig gemacht, mein Screenshot enthält die korrekten Einstellungen. Mal schauen. :)
 
War das jetzt 'ne (offene) Frage? 🤔
Wenn ja: dann hab ich das "nachgestellt":
Bluetooth aus und die Meldung:
Screenshot_20200704-144215.jpg
Tab auf das Zahnrad ergibt:
Screenshot_20200704-144202.jpg
und dort die Benachrichtigungen wieder einschalten! 😉
Wenn das zuvor keine Frage war: weitermachen... mit dem Wochenende! :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hallöchen,
hatte heute zum ersten Mal den Fehler 10 beim Aufruf der App. Dazu wird nicht weiter als 14 Tage gezählt, heute müssten 15 Tage angezeigt werden. Das scheint aber ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit der Google-API zu sein, wie man im Play Store und in den App-FAQ lesen kann. Anscheinend bekommt die App Tages-Zählschwierigkeiten, wenn die Risiko-Ermittlung mal deaktiviert oder Bluetooth ausgeschaltet wurde.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960 schrieb:
heute müssten 15 Tage angezeigt werden.
nope - bleibt bei 14 Tagen.
Da ja nach 14 tagen alte Daten gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, Nobby1960 und teekompressor
@Nobby1960
Na ja, nur weil viele Leute es nicht verstehen, muss es doch kein Fehler sein.
Welche Rolle die Zahl 14 in Zusammenhang mit Corona spielt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti
Oooh wow. Jetzt habe ich es auch gefunden. Also das ist ja mal 1a vergraben. Hab die Option auch nun wieder aktiviert. Danke!

War keine versteckte Frage übrigens, hatte nur einfach ein kleines Update zu dem Thema geben wollen, was ich so herausgefunden hatte.
Screenshot_20200704-153939~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
teekompressor schrieb:
Na ja, nur weil viele Leute es nicht verstehen, muss es doch kein Fehler sein.
Welche Rolle die Zahl 14 in Zusammenhang mit Corona spielt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Das mit den 14 Tagen leuchtet nun auch mir ein 😉 Jedoch der API-Fehler 10 ist ein Problem im Zusammenhang mit den Google Play-Diensten, an dem gearbeitet wird.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Bei 66 Überprüfungen immer noch 0 Schlüssel.
Ich verstehe es nicht.
Wie sieht es denn bei den anderen Foristen aus?

Exakt identisch: 14 Tage, 66 Überprüfungen, 0 Schlüssel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und teekompressor
teekompressor schrieb:
Dann schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz, Health.
Danke. Ich hatte unter Einstellungen - Health geguckt. Sieht ziemlich unübersichtlich aus da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Sorry, aber das ist immer noch Quiatsch.

Es gibt so viele Ansteckungs- und Testszenarien, die dazu führen können, dass auch 10 oder 14 Tage zurückliegende Kontakte relevant sein können, dass die von dir genannte Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist:

Z.B. Ansteckung 1.1., keine Symptome bis zum 10.1.. Test am 11.1., Ergebnis und Meldung an App am 12.1. und Warnung durch die App am 13.1. für alle Kontakte ab dem 30.12..

Oder infiziert, aber symptomfrei und Test nach über 1 Woche nur, weil Familienangehörige krank sind.

Und und und ...
Wenn du berücksichtigst, daß sich die Inkubationszeiten und Infektiosität über die Zeitachse in Form einer Gauß'schen Kurve verteilen, versteht du meinen Text vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Sortierung" in
Screenshot_20200704-164204.jpg
is ja mal gar keine... 🤪 und ich frag mal so in die Runde: rein vom Datum her komplett durcheinander! Was macht das in der Form für einen Sinn? 🤔
Und dann finde ich im gleichen Fenster,
Screenshot_20200704-164323.jpg
die beiden nicht vollständig sichtbaren Texte (mit unterschiedlichen Funktionen dahinter) etwas sehr seltsam! 😳

Macht es Sinn mit der
Hotline App
+498007540001
zu sprechen oder hat sogar schon jemand Erfahrungen damit gemacht? 🤔
 
gubben schrieb:
Wenn du berücksichtigst, daß sich die Inkubationszeiten und Infektiosität über die Zeitachse in Form einer Gauß'schen Kurve verteilen, versteht du meinen Text vielleicht.
Du hast aber ursprünglich was andere gesagt, nämlich das hier:

Die Kontakte von über 5 Tagen sind meistens uninteressant. Wer sich infiziert hat, merkt es dann schon selber.
Und das ignoriert völlig symtomarme und symptomlose Verläufe.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Cowcreamer schrieb:
Und das ignoriert völlig symtomarme und symptomlose Verläufe.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Ich schreibe "meistens", und du verstehst "völlig".
Ich rede hier von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Sicherheiten oder Ausschluß.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das mag ja alles sein, nur leider gibt es bisher keine oder nur sehr wenige Erkenntnisse über die Häufigkeit von symptoarmen beziehungsweise symtomfreien Verläufen. Insofern kannst du diie in deinen Wahrscheinlichkeitsberechnungen auch nicht berücksichtigen. Und somit werden diese eben doch völlig ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Und diese Erkenntnisse wird es auch nicht so schnell geben. Warum sollte jemand ohne Symptome zum Arzt/Test gehen?
Das funktioniert erst, wenn die App von vielen und lange eingesetzt wird.
 
@johnniesmith
Schau mal unter Einstellungen - Google-
Dort draufdrücken
 

Anhänge

  • Screenshot_20200704_193318.jpg
    Screenshot_20200704_193318.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 75
@Schotti : das hatte ich doch schon vor paar Tagen geschrieben, was diese ungeordnete Reihe von Anfragen soll. 66 Anfragen mit 0 und 0...
O. T. : Kleine 😉 Kritik an Google, diese Meldungen, Menüpunkte usw. wo eine Wortfolge ohne Sinn und Zusammenhang gefolgt mit 3 Punkten steht, ist doch Schwachsinn! Kann man nicht eine 2. Zeile machen und den gesamten Text schreiben? So muss man ständig das Handy drehen um den Sinn der Meldung komplett zu lesen und zu verstehen. 😫😫😫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
und jetzt wie weiter...
 
@clembaer
Wie meinen? Was wie weiter?
 
@rene3006 Danke, hat sich ja bereits auf der letzten Seite geklärt.
@josifi Ich glaube er bezog sich auf das Geschriebene im Beitrag davor.
 
...genau darum geht res
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
3.437
heinzl
heinzl
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
57
Daniel Albert
D
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten