Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

Vergleich:
Screenshot 1 Feedly, Quelle: Telepolis mit 286 Artikeln (alle sichtbar)
Screenshot 2 FeedMe, Quelle: Telepolis, leer (keine sichtbar, egal ob gelesen/ungelesen aktiviert ist - kleiner Kreis oben 3. v. r.)

Screenshot_20181105-190900 Kopie.jpg Screenshot_20181105-190746.jpg
 
@RuebeRunkel Moment...

Die 286 Artikel liegen bei Feedly. Natürlich zeigt die App von Feedly die auch an.

Dagegen hast du FeedMe ja gerade erst eingerichtet. Und FeedMe wird die ungelesenen Artikel synchronisieren (wenn du dann auch synchronisierst > Modus "Alle" ). Die vor der Nutzung der App alten gelesenen Artikel werden nicht runtergeladen.

Teste mal, indem du in der Feedly App die 3 neuesten Artikel bei Telepolis als ungelesen markierst. Dann synchronisieren.
 
RuebeRunkel schrieb:
Habe ich beim Testen mit Inoreader gemacht, weil man dort Feedly nicht nutzen kann. Ist aber auch nicht meins, zumal man sich dann von Feedly (Server) verabschieden kann. Und das Abomodell bzw. die Höhe ist auch heftig bzw. ich weiß nicht, wo genau die Vorteile beim Abo dort sein sollen. Und da ich auch gleichzeitig iOS nutze und dort auch Apps mit Feedly habe, verzichte ich nicht drauf.

Der Inoreader ist kein Client sondern ein eigenständiger RSS-Service mit eigenen Servern. Deshalb kannst Du mit der zugehörigen App, welche übrigens auch für iOS verfügbar ist, nicht die Feedly-API nutzen, sondern nur die Inoreader-API.
Ein Abo bei Inoreader bringt (für die, die es brauchen) einige sehr nützliche Features wie das Erstellen von Filtern und Regeln, das Verkürzen des Abrufintervalls der Feeds auf 10 Minuten, oder die Umwandlung von Mails und Postings aus sozialen Netzwerken in RSS-Feeds mit sich.
In der kostenlosen Version sollten aber auch alle Funktionen zur Verfügung stehen, die Du bei Feedly hast.
 
@cad ich habe extra die 286 Artikel als ungelesen markiert. Auch das wurde auch nicht angezeigt. Weiterhin manche Quellen (auch nicht der Quellenname) gar nicht. Nach einiger Zeit und mehrfachen manuellen Anschieben der Synchronisation kamen dann 23 Artikel an.
 
@RuebeRunkel Dann weiß ich auch nicht. Kenne so ein Problem nicht, mit keiner Feed Reader App.
 
@cad vielleicht kannst du es einmal nachstellen. Telepolis einfach abonnieren und dann schauen, was in FeedMe passiert.
 
@RuebeRunkel Klar, kein Problem. Feedly hat bei standardmäßig beim ersten Mal 10 neue Artikel geholt.

In FeedMe siehe Screenshot.

Vielleicht mal bei dir den Cache von FeedMe löschen oder den Feed von Telepolis im Browser bei Feedly mal einer anderen Kategorie zuordnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181106-181955.png
    Screenshot_20181106-181955.png
    213,3 KB · Aufrufe: 242
Also standardmäßig sollte FeedMe bei erstmaliger Anmeldung sofort alle ungelesenen Artikel bei Feedly abholen.

Mir ist ähnliches passiert als ich mich falsch angemeldet habe: bei Feedly über Google, bei FeedMe über Email.

Vielleicht beides nochmal trennen und neu anmelden?
 
IngoBN schrieb:
Also standardmäßig sollte FeedMe bei erstmaliger Anmeldung sofort alle ungelesenen Artikel bei Feedly abholen.
Richtig. Aber Feedly selbst holt ja beim ersten Mal standardmäßig nur 10 Artikel eines neuen Feeds als ungelesen ab, auch im Browser ... Mehr kann dann FeedMe natürlich auch nicht ;).

Wenn man Lust hat, kann man natürlich im Browser 100 Artikel als ungelesen markieren, dann holt FeedMe die alle. Da hatte ich aber nun keine Lust zu :).
 
Stimmt, hier wurde Feedly aber nicht neu angemeldet - sprich es waren ja bereits über 200 ungelesene Artikel vorhanden...

Mir fällt nur nichts anderes mehr ein, zumal Palabre das gleiche Verhalten zeigt.
 
Sorry, hatte mich auf RuebeRunkels Problem bezogen
 
cad schrieb:
Vielleicht mal bei dir den Cache von FeedMe löschen oder den Feed von Telepolis im Browser bei Feedly mal einer anderen Kategorie zuordnen.
Erstmal danke. Ich habe sogar FeedMe mehrfach gelöscht und neu installiert. Auch vorher Cache gelöscht. Leider nichts gebracht. Das mit dem Kategoriewechsel muss ich noch testen. Vielleicht hilft auch, den Feed zu löschen und neu anzulegen.
IngoBN schrieb:
Also standardmäßig sollte FeedMe bei erstmaliger Anmeldung sofort alle ungelesenen Artikel bei Feedly abholen.
Ja genau, passiert aber leider nicht. Selbst nach einer Neuinstallation.
IngoBN schrieb:
Mir ist ähnliches passiert als ich mich falsch angemeldet habe: bei Feedly über Google, bei FeedMe über Email.
Ging mir früher auch so, als ich von Google Reader kam. Dann habe ich aber konsequent die Anmeldung über Google abgeschafft und bei Feedly eine eigene Anmeldung per Email und Passwort angelegt.
IngoBN schrieb:
Mir fällt nur nichts anderes mehr ein, zumal Palabre das gleiche Verhalten zeigt.
Ja, leider auch dort. Selbst auch nach de- und Neuinstallation. Vielleicht liegt es aber auch an Newsify von iOS, dass das was beeinflusst. Da gibt eine Menge merkwürdige Einstellungen bzw. dass die entsprechende Wirkungen zeigen.
 
Hallo zusammen,

gibt es einen serverbasierten RSS Anbieter, der auch eine App für WearOS hat?
Ich würde mir gerne die RSS Updates auf meiner Uhr anzeigen lassen.

Die einzige bekannte Möglichkeit ist Palabre. Jedoch aktualisiert sich bei mir der Feed nicht mehr auf der Uhr.
In der App ist alles in Ordnung, ich bekomme eine Meldung, dass 3 neue Artikel verfügbar sind und sehe die auch.
Auf der Uhr bekomme ich eine Benachrichtung über 3 neue Artikel, kann jedoch die App nicht direkt öffnen und sehe die Artikel auch nicht direkt. Öffne ich dann die WearOS App manuell, sehe ich noch die Artikel von vor 3 Wochen, jedoch die neuen nicht. Es erfolgt irgendwie keine Aktualisierung.

Mir würde es ja reichen, wenn kurz der Titel des RSS Updates auf der Uhr angezeigt wird.

Kennt da jemand eine Lösung? Danke.
 
Hi, nachdem gReader ja nun schon lange weg vom Fenster ist, hab ich jetzt zumindest mal für FeedMe einen eigenen Thread erstellt:
Diskussion zum Feedreader "FeedMe"
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Weiss jemand wieso Palabre nicht mehr gepflegt wird?
Habe es heute nochmal installiert und läuft auf den ersten Blick noch gut.
Nutzt Palabre hier noch jemand zur Zeit?
 
Ja, ich nutze zur Zeit noch (wieder) Palabre.
Es wird tatsächlich nicht sonderlich gut gepflegt, läuft aber abgesehen einiger, kleiner Bugs, die nie beseitigt wurden, noch recht anständig
 
  • Danke
Reaktionen: igonixio und Jorge64
@IngoBN :
Vielen Dank,das freut mich zu hören.
Mir gefällt Palabre am besten und ich hoffe das es noch lange so gut weiter läuft wie bisher.
 
@Jorge64 Hallo, mir fehlt in Palabre die Übersicht über die Kategorien und einzelnen Feeds mit Anhalten der ungelesenen Artikel - möchte alles auf einen Blick.
Mit den Tabs in Palabre komme ich nicht klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich noch wichtig:

FeedMe läuft mit FreshRSS. Seitdem nutze ich nicht mehr Feedly für die serverbasierte Synchronisation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann man davon ausgehen das Palabre in absehbarer Zeit aufgrund der fehlenden Updates nicht mehr funktionieren wird,oder wird man die App noch lange ohne Probleme nutzen können,falls man das überhaupt einschätzen kann?
Bin sehr zufrieden.
Nutze es auch mit RSS und nicht mit Feedly.
Artikel Limit auf 1000 gesetzt und App verbraucht weniger als 40 MB,im Gegensatz zu FeedMe mit gleichen Einstellungen,da sind es über 400 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
193
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
949
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten